Zum Inhalt springen

BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

Empfohlene Antworten

Habe heute einen "gefunden" steht abgemeldet in einer Ecke.

Räder Sitze alles dran und Sensonic.

Mal sehen, ob ich darf :-)

• Antworten 617
  • Ansichten 65k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
[mention=585]bantansai[/mention] dann mal ran an den Speck:top:. Echter Fahrspass mit so einem R900 :biggrin:
[mention=585]bantansai[/mention] dann mal ran an den Speck:top:. Echter Fahrspass mit so einem R900 :biggrin:

kann er nicht mit um........grobmotoriker!....:biggrin:

Mal sehen, ob ich darf :-)

..wenn nicht, sags mir wo...............

Ich kenne einen bekannten, der seit längerer Zeit einen 900R hat.

Ob er ihn jetzt im Winter zugelassen hat, muss ich erst noch erfragen.

Auf jeden Fall ein fahrtüchtiges Auto.

• Autor

Erst mal allen hier im Forum eine Frohe Weihnacht! :santaclaus:

Die heute vorbestellte Gans wurde mit Nr. 24 im Sportmodus ( 25 KM Landstraße ohne Gans hin und nochmal 25 KM mit Gans und kleinem A8- Zwischenspurt zurück ) portioniert abgeholt wurde .:adore:

So macht das Gänseholen natürlich richtig Spaß. :driver:

Nachdem alle Geschenke verteilt und die Gans komplett vernichtet wurde hier nochmal eine kurze Aktualisierung des R900 Bestandes.:alberteinstein:

27 von 146 bei Weinmann gebaute R900 wurden hier inzwischen gesichtet und davon sind vermutlich 18 Exemplare noch im Straßenverkehr ( Z= zugelassen ) unterwegs:

Nr 1 + 2 Forum [mention=6214]Daytonapete[/mention] ( Z )

Nr.3 Forum @mr.saab ( Z )

Nr.4 Forum @Sportymuc ( Z )

Nr.5 #10 von majoja02 im Kundenauftrag verkauft ( Z )

Nr.6 Forum @Anterius ( Z )

Nr.7 Forum ex @thomas1960 nun @majoja02 "mit sensonic und schiebedach" ( Z )

Nr.8 #77 der für 990 EUR wegging

Nr.9 Forum @Stretch ( Z )

Nr.10 Forum @Jake.Elwood ( Z )

Nr.11 +12 Forum @aerodriver ( Z )

Nr.13 Der 1. der von C&N angeboten wurde ( hat sich Hr. Celebi weggestellt ) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232355958&asrc=st|sr

Nr.14 Der mal in Rosenheim zu haben war http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-turbo-rs-sport/153704210-216-7582?ref=search ( Z )

Nr.15 Die Nichtkaufberatung die für 505 EUR wegging, #32

Nr.16 Forum mit Sensonic [mention=8865]Jo-vo[/mention] ( Z )

Nr.17 Hamburger Automatikfeuchtbiotop http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-r900-sport-automatik-komplett-oder-in-einzelteile-zu-verk-/181005413-216-9439?ref=search

Nr.18 Forum @CDR900 ( Z )

Nr.19 Der 2. der bei C&N im Kundenauftrag für VB 3850.- zu haben war ( Dulle Kotflügel v.r.) ( Z )

Nr.20 Der “ innen Top gepflegte mit drei kleinen Roststellen“ aus München mit Sensonic ( Kurzbeschreibung #165 ), inzwischen verkauft ( Z )

Nr.21 Forum [mention=2600]ThomasR900[/mention] mit Sensonic z.Zt. abgemeldet, inkl. Teilespender ex Nr,22, vgl. #207

Nr.22 Der für 1500.- in Freilassing zu haben war ( vgl. #223 ) ( Z )

Nr.23 Den [mention=5818]pitpanter[/mention] mit Saisonkennzeiche bei sich in der Nähe gesichtet hat. ( Z )

Nr.24 Forum [mention=6214]Daytonapete[/mention] ( vgl.#225 ) (Z )

Nr.25 Der Geheimfund, der in der Ecke steht und wo alles laut [mention=585]bantansai[/mention] noch drin und dran ist

Nr.26 Der vom Bekannten von [mention=9126]DerHaase[/mention]. Ob zugelassen ist noch offen.

Nr.27 Der aus Leinefelde http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-rs-sport-leinefelde/202969268.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=PS&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&export=ALSO_EXPORT&categories=SportsCar (Z )

Bearbeitet von Daytonapete

2.000 VB klingt verlockend. KM hin oder her....;-) Es müsste sich jemand dafür finden. Wenn ich nur mehr Platz und Zeit hätte...*g

Bin beim Viggen angekommen, der fast alles besser kann....doch der R900 früherer Tage fehlt mir schon. Eine ganz besondere Aura. Wenn ich nun bedenke, dass man hier richtig Spass für unter 2000 bekommen kann......

Bearbeitet von Mario900II

• 1 Monat später...

haben heute Nr. 27 aus Leinefelde gekauft :-)

Das ist jetzt der dritte R 900 auf dem Hof und sie werden jeden Tag gefahren.

Wie leicht man damit beim Fahren ein GRINSEN ins Gesicht zaubert.

Sie machen richtig gute Laune !

Glückwunsch......:top:

Moin,

Der "R" ist wohl eben so selten wie ein Turbo-Talla (CV). Oder umgekehrt. Wen juckt es?

Gruß

Dirk

• Autor

Das ist jetzt der dritte R 900 auf dem Hof und sie werden jeden Tag gefahren.

Wie leicht man damit beim Fahren ein GRINSEN ins Gesicht zaubert.

Sie machen richtig gute Laune !

[mention=4692]aerodriver[/mention] Auch von meiner Seite Glückwunsch!:congrats:

VK machte ja einen sympathischen und ehrlichen Eindruck und fährt weiterhin Saab.

Lt. VK angeblich kein Rost zu sehen trotz der hohen Laufleistung. Lediglich Stehblech VR an der neuralgischen wurde schon mal geschweißt..

Technik kann man falls nötig immer günstig nachjustieren. .

Das mit dem GRINSEN im Gesicht kann ich nur bestätigen.:biggrin: Dürfte bei Deinem Exemplar mit Viggenkupplung, optimiertem LLK und rund 240PS sogar besonders breit ausfallen:thefinger:

War vorhin mit Nr. 24 beim Münchner Saabstammtisch.:smokin::beer: :eating: :smokin: :pepsi:

Ein Stammtischbruder ( fährt einen 98er 9-3 mit Hirsch Step 1) absolviertend eine Probefahrt im R Nr.24 inkl.kurzem Ausritt über die A 94:driver:.

Der wollte gar nicht mehr aussteigen und hatte auch dieses Grinsen im Gesicht.:biggrin:

Jetzt will er auch unbedingt einen R haben.....:smile:

[mention=4692]aerodriver[/mention]

Ein Stammtischbruder ( fährt einen 98er 9-3 mit Hirsch Step 1) absolviertend eine Probefahrt im R Nr.24 inkl.kurzem Ausritt über die A 94:driver:.

Der wollte gar nicht mehr aussteigen und hatte auch dieses Grinsen im Gesicht.:biggrin:

Jetzt will er auch unbedingt einen R haben.....:smile:

und hast mal gefragt woher das grinsen kam? denn leistung haben beide eher gleich, er mit seinem 9-3 sogar 222ps.

fahrwerk u sitzposition könnte ich verstehen...:biggrin:

oder sein 9-3 läuft nicht wirklich............

• Autor

Nö, wozu auch.Hab mich gefreut dass er soviel Spaß am Fahren hatte.:tongue:

Die Recaros mit dem tollen Seitenhalt und der ausziehbaren Beinauflage hat er explizit gelobt.:top:

Klar, wie Du schon sagst: Sitzposition und Fahrwerk kommen da zusammen und bieten einfach ein perfektes sportliches Handlingspaket.

Du weißt doch am besten dass sich ein hochbeiniger 9-3 mit Serienfahrwerk im Vergleich zum R mit Sportfahrwerk wie ein Schwamm auf Rädern bewegt.

Die 37 PS mehr kommen subjektiv im 9-3 Schwamm in Verbindung mit der labberigen Seriensitzposition gar nicht zur Geltung. Feeling geht beim 9-3 eher in Richtung getunter Omega fahren:puke:

Achtung Nr. 28 ?

VK kennt sich anscheinend nicht aus :-)

optisch Blech auf den Bildern gar nicht so schlecht !

könnte man sich ansehen ( ich muß erst Platz schafen,sonst wäre ich da schon!)

von München aus aber kein Ding.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-se-schw%C3%A4bisch-gm%C3%BCnd/204459604.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

beim Preis geht bestimmt noch was- viel Erfolg

Hallo Zusammen,

hier meldet sich ein Newcomer der darüber informieren möchte, dass Nummer 28 bereits verkauft ist. Am Wochenende wurde er meiner. Bilder werden folgen.

Beste Grüße

• Autor

[mention=9422]Autofahrer[/mention] Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb:top:

Newcomer???? Aber nur hier im Forum, denn mit dem Saabvirus hast Du Dich ja wohl schon beim 9-5er Fahren infiziert...:biggrin:

Dein R900 sah je Karosserietechnisch auf den Bildern bei Mobile top aus!

Echt seltenes Teil mit voller Hütte. Sogar SID 3, Tempomat, abnehmbare AHK und SD.:congrats:

Bin jetzt echt gespannt was Deine Bilder und Deine 1. Bestandsaufnahme nach 1. ausgedehnter Probefahrt so ergeben.:tongue:

Warum baut man einem als Sportwagen gedachten Fahrzeug einen Agrarhaken an?

um knickholz aus dem wald zu holen..:biggrin:

um knickholz aus dem wald zu holen..:biggrin:

Eher nur vom Waldrand...

• Autor

Um Ersatzreifen zur Rennstrecke mitzunehmen...:tongue:

Trekhaken.thumb.jpg.2ef3a1cec132daff42d37d87c6f3abb4.jpg

Trekhaken2.jpg.27d042e0f730656e7fc0709e185156d4.jpg

AHKs sind immer nützlich... :smile:

http://i169.photobucket.com/albums/u216/lynxd67/Mk1trailer-1.jpg

ach watt das ding ist einparkhilfe als auch schutz, an meinen hängt auch noch so ein ding dran.....von wegen abnehmbar....nicht einmal mit vorschlaghammer!:mad:..

[mention=6214]Daytonapete[/mention]: die Infos zur 28 werde ich nächste Woche übermitteln. Jetzt ist erstmal Karneval bei uns im Rheinland. Mein neues Schätzchen wird es aber schwer haben sich durchzusetzen. Es sind noch 5 Nebenbuhler aufm Hof bzw. Im Schuppen.

Neben einem Troll R aus 2002 gibt es da noch einen schicken 9-3 mit mächtig Dampf Stage3 und open SID von Abbott, zwei 9-3 Cabriolets und einen 9-3 2002 Aero. Alles schön in Viggen Optik eingehüllt.

Die Einträge der letzten Wochen, Monate, Jahre zum R900 sind viel versprechend und machen sehr neugierig. Bin mir sicher wieder was besonderes eingesammelt zu haben. Verkaufe Ahk vom Saab 900. :-)

[mention=6214]Daytonapete[/mention]:

Die Einträge der letzten Wochen, Monate, Jahre zum R900 sind viel versprechend und machen sehr neugierig. Bin mir sicher wieder was besonderes eingesammelt zu haben.

Die dann wären?......bin neugierig was ein besonderes auto..........besonderer machen könnte ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.