April 17, 200520 j Jau, völlig indiskutabel. Ich hatte mich bisher ans Handbuch gehalten, und immer brav 10-W-40 nachgekippt, Mobil-1-"Hochleistungsöl, turbosicher". Werd mich wohl nochmal in den einschlägigen Öl-Threads umschauen müssen. . .
April 18, 200520 j @ Coachman Nimm einfach was im Manual steht. Und für die automobile Zukunft wünsche ich dir endlich mal richtiges Glück!!! Ich kenne solche Leiden in etwa! Sie kosten Geld und viiiiel Geduld, aber der Einsatz lohnt sich meistens,..........meistens!?
April 18, 200520 j Jau' date=' völlig indiskutabel. Ich hatte mich bisher ans Handbuch gehalten, und immer brav 10-W-40 nachgekippt, Mobil-1-"Hochleistungsöl, turbosicher". Werd mich wohl nochmal in den einschlägigen Öl-Threads umschauen müssen. . .[/quote'] bei mir ist auch 10W-40 drin - wurde auch vom saab-spezi eingefüllt . bin schon ganz verunsichert weil ich hier als nur von 0W- und 5W-40 lese .... @coachman : wünsche dir auf jeden fall auch mal etwas mehr automobiles glück - an deiner stelle hätte ich wahrscheinlich schon ein paar freunde verloren und mich mit meiner familie zerstritten , weil mich das geschehene mit sicherheit sehr , sehr ungenießbar gemacht hätte :bash also - alles gute für die (saabige-) zukunft
April 18, 200520 j Moin moin ! Auch hier in Hamburg ist Maschendraht unterm Auto die beste Möglichkeit... insbesondere wenn die Tiere wütend werden, weil die Marder zu Hause die Marder vom Büroparkplatz hassen und umgekehrt. Das artet dann in Orgien aus (nicht nur Schläuche und Kabel, auch Dämm-Matten und Standheizungen werden angeknabbert) Leidensgruß carlsson
April 18, 200520 j Autor Aero, ich bin Autofahrer, kein Golffahrer ;) Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der VErbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte! Bin selig :D
April 18, 200520 j herzlichen Glückwunsch, echt mal! Und woher kam das jetzt alles, nur Zündung tauschen? oder auch Einstellen, Drokla putzen, neuer Zk. . ?
April 18, 200520 j Autor Das Auto hat keine Veränderungen emehr erfahren seit du es gesehen hast. Ergo Nur ZZP, Zündung, Kerzen und Kabel Wie geht deinem Kisterl? Der Satz mit den Felgen hat sich bei mir eingebrannt. Aber ich hab bei meinen rostigen Winterreifen auch immer behauptet dass sei Patina und gehört so ;)
April 18, 200520 j Aero, ich bin Autofahrer, kein Golffahrer ;) Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der VErbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte! Bin selig :D .... na also ..... :00000417
April 18, 200520 j Autor Hehe! Hab aber immer noch ne ToDo List! Lämpchen im Cockpit erneuern Rost beseitigen Spur einstellen lassen Asu ( :00000284 ) Himmel neu beziehen Fensterhebermechanik austauschen Beplankung herrichten und festmachen Sitze abziehen und Bezüge in die Waschmaschine schmeissen Frank das Auto checken lassen irgendwas fällt mir schon noch ein
April 18, 200520 j "Frank das Auto checken lassen" Ist immer gut, oder auch nicht, bei mir hat er festgestellt (was andere nicht bemerkt haben), dass am Fahrwerk praktisch alles neu muss. Hatte ich gottlob eh vor, aber ansonsten wärs schon Bisschen ein Schock gewesen! Spur einstellen lassen bringt Welten, du wirst dich reuen, dass du es nicht vorher hast machenlassen. Sitze abziehen wird sich hinten etwas schwieriger gestalten, da muss man die Bezüge dann wieder festtackern. . . Hast du einen Polsterer in der Umgebung? a propos, ist euch schon aufgefallen, wie dilletantisch das Bordwerkzeug-Kastl immer festgetackert ist? Haben wohl drauf spekuliert, dass der neue Halter da nicht gleich nachschaut. Wie geht deinem Kisterl? Puh, ich hab ihn heut überprüfen lassen, es müssen massenhaft Teile neu, die ich zum Glück noch vom alten hab (Frontspoiler, Rückspiegel mit Verstellung, ), das würde sich ganz schön summieren - Wenn er wieder "irgendwie" läuft (der geringste Aufwand), kann man mal schauen, ob sich unten nix großartig verbogen hat, und dann heißts blechen, blechen blechen ;) Zum Glück fühlt sich das Getriebe noch gut an und für ne Motor- und Fahrwerksrevision wirds auch noch reichen. "Der Satz mit den Felgen hat sich bei mir eingebrannt." Hm, welcher Felgen-"Satz"? Das ich die 16-Zöller nicht soo wahnsinnig toll fände ;)? "Aber ich hab bei meinen rostigen Winterreifen auch immer behauptet dass sei Patina und gehört so ;)" Naja, sah ja auch dürftig aus. ..
April 19, 200520 j Ich fühle mich zwischen Hiob, Henker und Heiler. Hiob für die Schäden, Henker, wenn ich den Verwerter anrufe und Heiler, wenn die Kisten wieder fahren, wie sie können oder sollen. Drei Seelen sclagen in meiner Brust. "Gleich drei?Sofort Einweisen!!"
April 19, 200520 j Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der VErbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte! Bin selig :D So, so... Und den Ölverlust hast Du jetzt im Griff? Ölleitungen gibt es übrigens nur 2: Eine vom und eine zum Ölkühler! Und mit 10W40, regelmässig incl.Filter gewechselt, läuft der TU16 ewig :-)
April 19, 200520 j Und mit 10W40, regelmässig incl.Filter gewechselt, läuft der TU16 ewig :-) das höre ich doch sehr gerne :daumenhoch @coachman : AU habe ich gerade letzte woche hinter mich gebracht - direkt im ersten anlauf ohne probleme bestanden . sowohl dekra-ing. als auch werkstattmeister waren leicht überrascht das es keinerlei abweichungen oder probleme gab - also : nichts ist unmöglich :icon_wink
April 19, 200520 j Autor Jetzt läuft wieder alles! SAGENHAFT wie der Verbrauch runter gegenagen ist! Ich hab jetzt 270 KM gefahren und der Tank ist noch 1/3 voll, wobei ich fast nur Autobahn digital (230 geht das Ding jetzt) und Stadtfahrten hatte! Bin selig :D So, so... Und den Ölverlust hast Du jetzt im Griff? Ölleitungen gibt es übrigens nur 2: Eine vom und eine zum Ölkühler! Und mit 10W40, regelmässig incl.Filter gewechselt, läuft der TU16 ewig :-) Beim nächsten Wechsel nehm ich 10W40! Erstaunlicherweise hat sich der Ölverlust verflüchtiht nachdem ich die Schläuche des Waschwassers repariert hatte. Ich denke dass sich da nur öl mit Wasser vermischt hat. Beobachten tu ichs trotzdem noch!
April 19, 200520 j Autor Hm, welcher Felgen-"Satz"? Der in dem du uns erklärt hast dass es gut aussieht wenn der Rand von den USTurbos geputzt ist, der mittlere Teil aber nicht :00000437
April 19, 200520 j Autor Mir gefallen die eh nicht wirklich an schrägschnauzern. Sowas gehört an nen geradschnauzer! Btw, ich kann dir grad nicht wirklich folgen ;) Was hat denn der LK damit zu tun dass du deine Felgenränder putzt aber den Rest nicht? :bayer
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