Januar 1, 20241 j Das Tech2 zeigt dazu was an - ob dein Tool das auch kann, weiß ich nicht. Ansonsten ja, das wäre ein Hinweis. Jedoch fehlt mir die Erfahrung zu beurteilen, ob und v.a. wann die Lambdasonde(n) auch ohne Heizung ihre normale Betriebstemperatur erreichen (wobei ich davon ausgehe, dass gerade diese abgasrelevanten Dinge so gut überwacht sind, dass eine ausgefallene Heizung einen (anderen) Fehlercode generieren sollte), und ich weiß natürlich auch nicht, ob deine Fahrt lang und intensiv genug war, diese ggf. auch ohne Heizung zu erreichen. Die Kurve der 2. Sonde sieht zwar besser aus als die zuvor gezeigte, entspricht jedoch (noch) nicht dem, wie sie aussehen sollte. Bearbeitet Januar 1, 20241 j von patapaya
Januar 1, 20241 j Und wenn man sich die "Enable Criteria" ansieht, dann ist Leerlauf irrelevant. https://saabwisonline.com/c4/9-5/2001/2-engine/trionic-t7-4-cyl/fault-diagnosis-diagnostic-trouble-codes/p0420/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.