Veröffentlicht August 17, 201311 j Hallo, ich bin neu hier, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Saab 9-5 2,0t zu kaufen. Meine Frage ist, da Saab ja leider Pleite ist gibt es da evtl. Problem mit Ersatzteilen etc.?? Vielen Dank...
August 17, 201311 j ....kommt aber auf das Ersatzteil im speziellen an: Ich warte seit April auf eine neue Drehmomentstütze. Nicht lieferbar. Seit kurzem habe ich eine gebrauchte aus einem Schlachter eingebaut....
August 17, 201311 j Hallo Nordicsoul, es gibt diverse Ersatzteile in der Bucht, bei Scandix, Schwedenteile etc etc. Der Schrauber Deines Vertrauens sollte alles liefern können. Könnte sein, dass es einige Teile nicht gleich gibt, aber bei Saab Parts AB wird alles immer wieder gefertigt. Mein Schrauber meines Vertrauens sagt eigentlich müsste es für die Modelljahre + 30 Jahre alles geben. Bei seinen 8-9 Saabis in der Kundschaft hat er noch keine Probleme gehabt.... Grüßle Coopereins
August 17, 201311 j bei Saab Parts AB wird alles immer wieder gefertigt. Das ist wohl Wunschdenken...Bei den Verschleißteilen sollte es in der Regel keine Probleme geben, wenn auch manche Teile von der Qualität Mist sind. Selbst wenn original Saab. Schwierig wird es es bei Ausstattungsteilen, manches gibt es gar nicht mehr und wird auch wohl nicht mehr produziert. Gut sieht es auch aus bei Teilen die Modellübergreifend verwendet wurden. Die Preise bei Saab sind allerdings eine Sauerei...
August 17, 201311 j Die Preise liegen im Rahmen... Nur scheint hier jeder FsH seine eigenen Preise zu machen
August 17, 201311 j Die Preise liegen im Rahmen... Naja, für einen Warnblinkschalter über 70CHF zu zahlen finde ich nicht mehr "im Rahmen"... Selbst bei der Hälfte sollte noch was zu verdienen sein.
August 17, 201311 j Die Ersatzteilversorgung bei SAAB gilt als gesichert, aber die Preise sind hoch. Die Ersatzteilversorgung ist gesichert, aber die Ersatzteilpreise sind nicht durchgehemd hoch (wie zur Zeit von Saab) . Viele Esatzteile die man für den 9-5er über Saab bezieht sind sogar günstiger als früher. Das bestätigt auch Saab Parts. - - - Aktualisiert - - - Die Ersatzteilversorgung bei SAAB gilt als gesichert, aber die Preise sind hoch. Die Ersatzteilversorgung ist gesichert, aber die Ersatzteilpreise sind nicht durchgehemd hoch (wie zur Zeit von Saab) . Viele Esatzteile die man für den 9-5er über Saab bezieht sind sogar günstiger als früher. Das bestätigt auch Saab Parts.
August 17, 201311 j Es gibt halt Teile die möglichst nicht kaputt gehen sollten. Als Beispiel nenne ich mal die Xenonscheinwerfer, welche nicht mehr produziert werden und sogar als Gebrauchtteile selten und daher sehr teuer sind. Alles was ich bisher gebraucht habe, und das war durchaus der halbe Motorraum plus X an anderen Dingen, habe ich immer bekommen. Das meiste sogar im Saabzentrum Hannover über Nacht aus Schweden.
August 17, 201311 j Hallo. Es gibt keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Da haben andere richtig Probleme. Versuche mal bei einem Mitsubishi, der älter ist als 10 Jahre ein Ersatzteil zu bekommen. Da gibt es dann nur noch die Teile, die die Händler gehortet haben. Produziert wird nichts mehr. Angebot und Nachfrage. So geht das mit dem Preisen. Teurer als andere Hersteller ist SAAB aber auch nicht. Und ausserdem : Man fährt ja SAAB. Ein deutscher Einheitsbrenner oder japanische Reisschüssel kann jeder. Meine Empfehlung ist klar : SAAB kaufen !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.