Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich mache an der Ampel gerne den Leerlauf rein.
Ja logo, was denn sonst :confused:

Wer da einfach mit dem Plattfuß auf der Kupplung bleibt, dem gehört doch jede Karre unter dem Hintern weg gerissen. Aber klar, solche Idioten gibt es halt ...

Rene Du hast mir das Wort zum Sonntag in Sachen Kupplung vorweggenommen…:))
  • Autor
@MME: Das kenne ich auch, vor allem das es bei wärme schlechter wird.
  • 4 Jahre später...

Aber wie löst man das Problem jetzt?

Würde mich interessieren, denn ich habe 5 Jahre später das exakt gleiche Problem, inclusive der (temporären) Lösungen.

:)

LG Manfred

Aber wie löst man das Problem jetzt?

...

Man entlüftet die Kupplung, falls es dann besser wird und so bleibt:

Kupplung entlüften wäre schon mal gut. Nun stellt sich die Frage, wie weit kommt das Pedal nach oben, bis das Fahrzeug los Fährt. Wenn das Pedal sehr weit unten kommt, ist Luft in der Hydraulik Anlage. Kommt das Pedal fast ganz oben, ist die Kupplung runter. Nun kommt noch eventuell ein Langloch im Geberzylinder und Kupplungspedal. Das macht dann für die Kupplung richtig Probleme.

Wie Klaus schon sagt, erst entlüften, dann mal das Pedal in die Hand nehmen und leicht hin und her wackeln, wie viel lose dort vor liegt. Selbst eine neue Kupplung verliert bei einem Langloch 30-50 % der Trennung der Kupplung. Dann noch Luft in der Hydraulik und schon geht es nicht mehr ordentlich. Viel Spaß.

• 4 Wochen später...

Passt leider nicht ganz hier her, aber ich habe keinen passenderen thread gefunden.

Kleiner Schock gestern abend: ich fahre mit meinem 900er ( `88 er CV ) auf den Parkplatz einer schönen Waldgaststätte, weil wir gemütlich essen und trinken wollten.Beim einrangieren plötzlich ganz weiches Kupplungspedal, Gangwechsel nicht mehr möglich, aber keine auffälligen Geräusche.

Mein Appetit war dann ziemlich hin, hatte aber irgendwie die Vermutung, dass das Problem mit der hohen Aussentemperatur zusammen hängen könnte.

Nach einer halben Stunde bin ich wieder zum Auto : Pedal wieder härter, Motor angelassen und schalten problemlos möglich.

Auf der Heimfahrt 3 Stunden später ( ca. 17 km ) an einer Ampel angehalten, auf einmal wieder weiches Pedal un kein schalten möglich.

Auto rechts ran geschoben, 10 min gewartet und dann die letzten 2 km wieder ohne probleme nach Hause gefahren.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Diagnose nicht verheimlichen würdet -:) .

Liebe Grüße, Micha

Tausche mal die Manschetten des Geberzylinders.

Sehr ähnliches hatte ich mit einem nagelneuen Drittanbieterzylinder im TuCab auch mal. Danach ist dort dann ein Original-RepSatz rein gewandert. Seither ist Ruhe an der Front.

Tausche mal die Manschetten des Geberzylinders.

Sehr ähnliches hatte ich mit einem nagelneuen Drittanbieterzylinder im TuCab auch mal. Danach ist dort dann ein Original-RepSatz rein gewandert. Seither ist Ruhe an der Front.

Du meinst die Dichtungen?

Grüße

Frank

Passt leider nicht ganz hier her, aber ich habe keinen passenderen thread gefunden.

Kleiner Schock gestern abend: ich fahre mit meinem 900er ( `88 er CV ) auf den Parkplatz einer schönen Waldgaststätte, weil wir gemütlich essen und trinken wollten.Beim einrangieren plötzlich ganz weiches Kupplungspedal, Gangwechsel nicht mehr möglich, aber keine auffälligen Geräusche.

Mein Appetit war dann ziemlich hin, hatte aber irgendwie die Vermutung, dass das Problem mit der hohen Aussentemperatur zusammen hängen könnte.

Nach einer halben Stunde bin ich wieder zum Auto : Pedal wieder härter, Motor angelassen und schalten problemlos möglich.

Auf der Heimfahrt 3 Stunden später ( ca. 17 km ) an einer Ampel angehalten, auf einmal wieder weiches Pedal un kein schalten möglich.

Auto rechts ran geschoben, 10 min gewartet und dann die letzten 2 km wieder ohne probleme nach Hause gefahren.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Diagnose nicht verheimlichen würdet -:) .

Liebe Grüße, Micha

Hallo Micha, was meinst du mit wech?

Hast du keine neuen Pedalwege mehr?

Grüße

Frank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.