Juli 12, 201510 j Ich fasse mal zusammen! Entschuldigung, aber das sehe ich fast schon als Beleidigung. Ich wollte hier nur meine Sichtweise darlegen. Wir haben das Auto stets gut gepflegt, nach dem Motorschaden wurde sowohl das Ölsieb als die Wanne betrachtet - beides sauber.. und woran lag es nun?? Dass die GM Saabs bei weitem nicht die Laufleistungen und Robustheit der alten Modelle erreichen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, weshalb ich - auch durch eigene Erfahrung - .. welche Erfahrung? fährst du das Auto noch? Tucano nur vom Kauf eines 230.000 km Saabs abraten wollte.......warum? Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war es ein Pleuellagerschaden... Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ein neuer Motor eingebaut wurde, welcher nach 20.000km den gleichen Schaden erlitt... sehrrrrrr merkwürdig, was mag da daneben gegangen sein...(keine Garantie?) Damals haben wir viel herum telefoniert und so auch einige ähnliche Geschichten gehört - . eben Geschichten ! Das kann man uneingeschränkt so einfach nicht stehen lassen. Wir hatten mit unserem sehr gepflegten 2000er 9-3 T schon bei 70.000km den ersten Motorschaden. Auch mein 900 II Sauger hat bei 130.000 einen AT Motor bekommen. Für die alten Saabs mag das noch gelten, aber bei den "GM Saabs" würde ich von einer Maschine mit über 230.000km bei dem Preis abstand nehmen. Versteht mich nicht falsch, ich finde nur man muss die ganze Sache ein wenig realistischer betrachten was ist realistisch?.............das zweite Angebot lag trotz der höheren Laufleistung deutlich unter dem Preis des ersten Angebot, obwohl es vom äusseren Anblick eher hätte umgedreht sein sollen! Entschuldigung, aber das sehe ich fast schon als Beleidigung. Nein beleidigen möchte ich Dich nicht!...........
Juli 12, 201510 j http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212134814&emissionClass=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&categories=Cabrio&emissionsSticker=&doorCount=&climatisation=&usedCarSeals=&zipcode=99974&scopeId=C&zipcodeRadius=50&vatable=&airbag=&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 Sehr schönes Teil
Juli 23, 20159 j Hat sich den schon mal jemand angesehen, oder gefahren? http://m.autoscout24.de/angebote/saab-9-3-orig-viggen-cabrio-t%C3%BCv-au-neu-dach-neu-service-ne-benzin-grau-248079015
Juli 23, 20159 j ganz ehrlich, für den Preis wird das vorher noch ein Oldtimer, bevor er den verkauft...
Juli 23, 20159 j ich denke bei denen wird er einem kauft finden. Etwas zum verhandeln muss ja auch noch drin sein.
Juli 24, 20159 j Nach der Lackierung ist das wohl aber kein Viggen. Nach dem SAAB-Viggen Prospekt gab es die nur in gelb, schwarz, silber und metallic-blau, selbst in USA. Aber nicht in stahlgraumetallic. Wohl eher ein Aero (modifiziert?)
Juli 24, 20159 j Nach der Lackierung ist das wohl aber kein Viggen. Nach dem SAAB-Viggen Prospekt gab es die nur in gelb, schwarz, silber und metallic-blau, selbst in USA. Aber nicht in stahlgraumetallic. Wohl eher ein Aero (modifiziert?) Ist dann aber gut gemacht, wenn der Ventildeckel sogar getauscht wurde.
Juli 24, 20159 j Den Viggen gab es in USA auch in anderen Farben...siehe viggenfactfile...roter Viggen In Amerika werden auch stahlgraue angeboten. Es ist ein echter Viggen und kein Aero. Sieht man am Bremsflüssigkeitsbehälter, den Einstiegsleisten, den Sitzen usw. Sonst einfach VIN in EPC eingeben. dann sieht man ja was herauskommt
Juli 24, 20159 j Stimmt, die gab es in USA auch rot und als 5türer, mein amerikanischer SAAB-Bekannter ist mit stahlgrau aber sehr unsicher, ob´s die bis 2002 auch als Viggen noch gab. Nachtrag: jetzt konnte ich die ganze Seite öffnen, steht ja auch da Re-import aus USA,m also wird die Farbe da wohl stimmen. Ansonsten ist der Preis wenn ich mal so rumschaue bei Viggen´s immer sehr ambitioniert im 5stelligen Bereich. Der dafür noch relativ günstig.
Juli 25, 20159 j Naja 5 stellig muss es nicht immer sein...aber man braucht beim Viggen kauf viel Zeit bis man mal einen guten findet. Ich habe ca 1,5 Jahre für meinen gesucht
Juli 26, 20159 j Etwas OT, ich habe eine Frage in eigener Sache... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211815701&isSearchRequest=true&airbag=&adLimitation=&categories=Cabrio&climatisation=&emissionsSticker=&usedCarSeals=&emissionClass=&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&vatable=&doorCount=&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&action=topInCategory Ja, ich weiß, die Hütte ist zu teuer... Ich war immer der Ansicht, dass die Viggen-Bespoilerung und -bestuhlung erst ab 2001 bei den Aeros Einzug gehalten hat, aber dieses Modell wurde noch 2000 zusammengenagelt. Ist das plausibel? Es grüßt der manicstreet
Juli 26, 20159 j Etwas OT, ich habe eine Frage in eigener Sache... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211815701&isSearchRequest=true&airbag=&adLimitation=&categories=Cabrio&climatisation=&emissionsSticker=&usedCarSeals=&emissionClass=&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&vatable=&doorCount=&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&action=topInCategory Ja, ich weiß, die Hütte ist zu teuer... Ich war immer der Ansicht, dass die Viggen-Bespoilerung und -bestuhlung erst ab 2001 bei den Aeros Einzug gehalten hat, aber dieses Modell wurde noch 2000 zusammengenagelt. Ist das plausibel? Es grüßt der manicstreet Nö, das paßt schon ! MY 01 und ich finde den wirklich sehr schön, vor allem in dieser Farbe.
Juli 26, 20159 j manchmal schaue ich zuviel Krimi's u nach Saabi's. das Unfallfrei würde ich genau hinterfragen, vielleicht det müller fragen ob er seinen magnetstreifen an den Seitenteilen hält...;-)
Juli 27, 20159 j Hallo, eine Probefahrt war leider am Freitag nicht möglich. Der Viggen sieht rechts gut aus bis auf einige Kratzer und vermackte Felgen. Der Preis ist ein wenig zu hoch. Werde berichten wenn ich mit dem Viggen gefahren bin.
Juli 27, 20159 j Ich war immer der Ansicht, dass die Viggen-Bespoilerung und -bestuhlung erst ab 2001 bei den Aeros Einzug gehalten hat, aber dieses Modell wurde noch 2000 zusammengenagelt. Ist das plausibel? Ab monat 08.2000 haben alle Aero's die Viggen Stoßstangen und Sitze Die Sitze sind Ursprünglich für 9-5 Aero entwickelt, aber das ist andere Thema
Juli 27, 20159 j Hallo Niki, wieso hat dann mein aero Baujahr 06/2001 keine Viggen Sitze und Stoßstangen ??????
Juli 27, 20159 j a) das Fahrzeug ist vor 08.2000 hergestellt (EZ ist irrelevant) b) oder wurde vom Vorbesitzer zurück gerüstet ( Viggen SItze und Stoßstangen sind heiß begehrt und separat sehr schnell zu Verkaufen)
Juli 27, 20159 j Hallo, interessiere mich seit einiger Zeit für ein Cabrio und habe mich beim umschauen direkt in das 9-3-I verguckt. Zwar sind viele aus meinem Umfeld der Meinung das sei keine gute Idee (Wintertauglichkeit, Ersatzteilverfügbarkeit...die "Argumente" kennen sicherlich viele von euch), aber auch nachdem was ich hier gelesen habe will ich mich davon nicht abbringen lassen ;) Um nun zum eigentlichen Thema zu kommen würde ich mich um eine Einschätzung freuen, bin im Moment noch in der Informationsphase und schaue mich ein bisschen um. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug, optisch gefällt er mir sehr gut, bin mir nur nicht sicher ob ich irgendwas übersehe oder ob ich das richtig einschätze. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212732280&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&emissionClass=&vatable=&usedCarSeals=&climatisation=&doorCount=&categories=Cabrio&emissionsSticker=&isSearchRequest=true&scopeId=C&airbag=&zipcodeRadius=100&zipcode=32791&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1# Vielen Dank schonmal ;)
Juli 27, 20159 j Die Sabilitätskontrolle gefällt mir ;-)). Wenn das mal ein ESP werden sollte, das gab es bei dem Wagen noch nicht. Auf die schnelle: Preis, billig ist er nicht, aber das war ja wohl auch nicht die Frage, oder? Die kleine Schiebeluke in der linken hinteren Seitenverkleidung ist defekt, bleibt bei offenem Dach offen stehen.
Juli 27, 20159 j Okay danke schonmal, geht mir erstmal darum das ganze besser einschätzen zu können. Dachte bei dem das wäre ein guter Preis, gerade wegen des Motors (185PS), den findet man zumindest eher selten.
Juli 27, 20159 j Das Fahrzeug ist Sondermodell, eine der letzten gebauten 9-3 I Cabrios Wenn ich eine SAAB Cabrio suchte würde dieses sofort Kaufen, bei gute pflege hält er ewig Lange wird das Auto sowieso nicht stehen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.