Zum Inhalt springen

Wo sitzt beim 2006er Cabrio mit Dieselmotor denn der Ölfilter?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein Bekannter mit Werkstatt rief mich heute an:

"Du fährst doch Saab" dann die Frage aus dem Titel.

Nun ja, freundschaftshalber frage ich euch mal,

weil ich nicht glaube das beim 205 Benzinmotor im 9-5 Kombi und beim 1.9 oder 2.2.TID

im Cabrio die Filter an de gleichen Stelle sitzen.:adore::laugh:

Ne, eher nicht. Aber was ist das für eine Werkstatt?

Der müsste, wenn wir über den gleichen reden, keinen Ölflilter in Blechdose haben sondern einen Filtereinsatz, der in das Ölfiltergehäuse kommt. Sitz meine ich hinten am Motor (oder war es vorne?).

http://at.flippity.com/buy/Olfilter-Kuhler-Opel-Vectra-C-1-9CDTi-1910ccm-88kW-Z-300445096609

http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_product=3623872&ukey_assembly=470213

CU

Flemming

• Autor

Danke für den Tipp

"Aber was ist das für eine Werkstatt?" Erklärung:

Ne Tankstelle mit "Freiluftwerkstatt" und dafür macht er ziemlich günstig auch ganz gute Arbeit.

Die Tankstellenkunden sind auch ganz froh, ist bei uns die letzte Tankstelle mit Service,

so nach dem Motto können Sie mal nach der Glühbirne sehen...usw.

Ausserdem lässt er mich dort auch für umme am Auto schrauben:smile:.

Hat halt keine Rep.Leitfäden wie ne Werkstatt und bei so "Exoten" ist dann halt die Grenze

schnell erreicht.

Er befürchtet um den Ölfilter zu tauschen müsste er die Verstärkung unten abschrauben.

Nee... beim 1.9er im 9-3 musst du den Unterfahrschutz abschrauben. Dann mittig hinter dem Motor gucken. Da befindet sich rechts neben dem anfangendem Abgasrohr die Ölablaßschraube und den Ölfilterbehälter sollte man dann auch recht schnell entdecken. Den Behälter aufschrauben und das Filter entnehmen. Nach dem Wechsel und vor dem Festschrauben den neuen O-Ring nicht vergessen !

Beste Grüße

"Aber was ist das für eine Werkstatt?" Erklärung: ...
OK, das kann man gelten lassen :redface:. Na, mit den Hinweisen sollten die das aber auch hinbekommen. Und nach fest kommt ab!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.