Veröffentlicht November 8, 201311 j Hallo zusammen, ich möchte nur bekanntgeben das heute Janny das Moderatoren Team bei uns im Forum aus persönlichen Gründen verlassen hat. Da Janny viele Jahre seiner Freizeit hier im Forum investiert hat und einen merklichen Beitrag für den heutigen stand von Saab-Cars beigetragen hat möchte ich mich auch im Namen des restlichen Teams nochmal herzlichst bei Janny bedanken. Mit traurigen Gruß Frank
November 14, 201311 j Von mir auch ein dickes Dankeschön, es war in letzter Zeit nicht mehr so viel von dir zu lesen, Janny. Ich hoffe du bleibst uns als "normaler User" erhalten.
November 16, 201311 j Auch von mir besten Dank an Janny für das anerkennenswerte Engagement ! Ich hoffe ebenfalls, dass Du uns als normaler Kollege erhalten bleibst. Gleichzeitig an dieser Stelle auch ein dickes Lob an alle aktiven Mods, dass ihr es uns hier erst ermöglicht, auf so wunderbare Weise miteinander in Kontakt zu treten und uns auszutauschen. Ein Leben ohne SC-Forum wäre möglich, aber ich möchte es mir nicht vorstellen
Oktober 24, 20186 j Hallo, ich sehe momentan einige neue Moderatoren dazukommen und vermisse etwas Information dazu. Ich komme bezüglich Moderatorenteam grad nicht mehr so ganz hinterher und bin etwas verwirrt bei manchen Kommentaren/Beiträgen, bis mir der "Mitarbeiter"-Zusatz auffällt. Daher möchte ich einfach mal fragen, wer zum aktuellen Zeitpunkt Moderator ist und wer es vllt. in naher Zeit noch wird, sowie wer welche Bereiche besonders abdeckt. Das würde mir zum besseren Zusammentun hier im Forum helfen, wenn ich weiß, an wen ich mich wofür wenden kann und wer konkret Moderatorenrechte innehat und anwendet. Weiterhin interessiert mich, wie die Zusammenstellung des Moderatorenteams geschehen ist und geschieht, also wie Moderatoren zu ihrem "Posten" gekommen sind. Ich danke - nicht nur für die Antwort auf meine Frage(n), auch im Allgemeinen fürs Euer Tun hier.
Oktober 25, 20186 j Genau, die Liste für den Überblick hat Patrick dankenswerterweise bereits verlinkt. Wie alte Forumshasen aus dieser Liste auch sehen, gab es noch dem oben von Frank (lachgas) im Jahre 2013 bekannt gegebenen Weggang von Janny an der Stelle leider noch einige weitere Verluste, welche dann eben nicht so klar kommuniziert wurden. Dies sicher teilweise auf Wunsch der Beteiligten hin, teilweise aber sicher auch einfach wegen 'hat niemand gemacht'. Auch wir im neuen Vorstand müssen uns dazu noch Verfahren überlegen, was wer wann und wie genau übernimmt. Dazu gehört natürlich auch die Kommunikation solcher Fragen. Zwar ist dieses nicht meine primäre Aufgabe als Schatzmeister, aber da ich wohl, zumindest derzeit, der 'forenaktivste' aus dem Vorstand bin, versuche ich hier jetzt auch gleich einmal noch, Deine weiteren Fragen dazu zu beantworten. Frank (saafran) und/oder Jorg (Jorgen) können dies dann ja bei Bedarf noch ergänzen. Feste, fest definierte, 'Zuständigkeiten' für bestimmt Unterforen gibt es nicht. Aber im Zweifel ist sicher einer der Moderatoren, welche ob der eigenen Autos ohnehin im jeweiligen Unterforum unterwegs ist, und damit auch die dortigen Akteure besser kennt, sicher immer der beste Ansprechpartner. Bei den nicht-technischen Bereichen ist es dann völlig wahlfrei, und man sollte sich natürlich immer an den Moderator wenden, den man virtuell, oder sogar im RealLive, am besten kennt. Das vereinfacht die Verständigung ja oft sehr. Zusammengestellt und ernannt wurde das neue, vierköpfige, Moderatorenteam durch den SAABoteure e.V., den das Forum betreibenden Verein. Hierbei wurden innerhalb des Vorstandes Vorschläge gemacht, über diese abgestimmt, die Beteiligten um ihre Bereitschaft gebeten, und bei deren Zustimmung dann durch den Vorstand zum Moderator bestellt. Liest sich kurz, ist aber in der Praxis etwas länger. Bearbeitet Oktober 25, 20186 j von Nordischbynature
März 3, 20205 j Hallo, ich sehe momentan einen neuen Moderator und vermisse etwas Information dazu. Daher möchte ich einfach mal fragen, wer welche Bereiche besonders abdeckt. Auch wir im neuen Vorstand müssen uns dazu noch Verfahren überlegen, was wer wann und wie genau übernimmt. Dazu gehört natürlich auch die Kommunikation solcher Fragen. Ich wollte da mal an die eigenen Ansprüche erinnern.................
März 4, 20205 j Janny auch von mir vielen Dank für deine Arbeit im besten Forum Na, ob Janny das nach fast 7 Jahren noch liest?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.