Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der hatte doch bestimmt ein Holzlenkrad...:biggrin:

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Ich hoffe Ihr seit alle so weise, wenn es soweit ist, und gebt brav Eure Lappen ab. Es bedarf sicherlich einer gewissen Gelassenheit manchmal (Verkehrs-) Situationen so hinzunehmen. Jeder wird älter, und ein wenig Rücksicht hat noch keinem Ego geschadet.

Danke!

  • Antworten 50
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Melletz :biggrin:
Der hatte doch bestimmt ein Holzlenkrad...:biggrin:

 

 

Melletz :biggrin:

 

Oder er brauchte Nachschub für seinen Holzvergaser :biggrin:

 

 

Und ohne hier weiteres "Altenbashing" betreiben zu wollen..........der Fahrer war 73 Jahre alt.

alte Fahrer + Automatik kann eine ganz tückische Mischung sein, die Leute verwechseln Gas und Bremse.

 

Je nach Fzg. schießt ein Automat dann ziemlich nach vorn oder hintern, je nachdem, was eingelegt war...

In diesem Fall mit sehr hoch drehendem Motor nach vorne...........glücklicherweise. Kurz zuvor lief jemand hinter dem Wagen vorbei.
Ich hoffe Ihr seit alle so weise, wenn es soweit ist, und gebt brav Eure Lappen ab. Es bedarf sicherlich einer gewissen Gelassenheit manchmal (Verkehrs-) Situationen so hinzunehmen. Jeder wird älter, und ein wenig Rücksicht hat noch keinem Ego geschadet.

 

Klaro, das ist vernünftig.

 

Leider kenne ich das auch so, dass gegenseitige Rücksichtnahme von den älteren Semestern zwar eingefordert, aber nicht immer von ihnen selbst eingehalten wird. Gegenseitige Rücksichtnahme in diesem Kontext sehe ich so, dass sie Hinweise annehmen, wenn ihre Umgebung wahrnimmt, dass sie mehr und mehr ein Risiko für sich selbst und andere werden.

 

Damit möchte ich nicht alle "Alten" in einen Topf werfen, dazu gibt zuviele "Alte", die ihre Fahrkompetenz nicht einbüßen / eingebüßt haben.

Klaro, das ist vernünftig.

 

Leider kenne ich das auch so, dass gegenseitige Rücksichtnahme von den älteren Semestern zwar eingefordert, aber nicht immer von ihnen selbst eingehalten wird. Gegenseitige Rücksichtnahme in diesem Kontext sehe ich so, dass sie Hinweise annehmen, wenn ihre Umgebung wahrnimmt, dass sie mehr und mehr ein Risiko für sich selbst und andere werden.

 

Damit möchte ich nicht alle "Alten" in einen Topf werfen, dazu gibt zuviele "Alte", die ihre Fahrkompetenz nicht einbüßen / eingebüßt haben.

 

Volle Zustimmung. Als Pilot muss ich alle zwei Jahre meine Fähigkeit beim Arzt nachweisen. Beim Führerschein sollte dies jetzt schon ab einem bestimmten alter gefordert werden, nicht erst in einigen Jahren. Wer es noch kann, soll es auch machen. Das Problem ist der von Dir angesprochene Rest, nennen wir es mal die Uneinsichtigen. Wie wird das eigentlich in unseren Nachbarländern geregelt?

Volle Zustimmung. Als Pilot muss ich alle zwei Jahre meine Fähigkeit beim Arzt nachweisen. Beim Führerschein sollte dies jetzt schon ab einem bestimmten alter gefordert werden, nicht erst in einigen Jahren. Wer es noch kann, soll es auch machen. Das Problem ist der von Dir angesprochene Rest, nennen wir es mal die Uneinsichtigen. Wie wird das eigentlich in unseren Nachbarländern geregelt?

 

Sehe ich genau so - aber in unserer alternden Gesellschaft wird sich kaum ein Politiker finden, der ärztliche oder amtliche Überprüfungen der Fahrtüchtigkeit bei alten Menschen durchsetzt. Ist ja eine grosse Wählergruppe. Bei Piloten geht das einfacher, die haben nicht so viel Einfluss (ich finde es aber auch richtig, dass ich als Pilot alle zwei Jahre meine Eignung nachweisen muss).

Ist ja heute bereits für den LKW-Lappen so, dass der ab 50 alle 5 Jahre einer Verlängerung und vorherigen ärztl. Untersuchung bedarf.

Wollte meine (eigentlich nicht wirklich benötigte) C nicht so einfach verfallen lassen, habe es also auch gerade hinter mir.

Und, hat es geklappt?:smile:

Richtig so. Schließlich habe ich erst jetzt (nach 34 Jahren internat. Fernverkehr) gelernt, wie man LKW fährt, wie man die Ladung richtig sichert und das wichtigste, wie man sich richtig ernährt !!!:stupid:

 

DAS wußte ich natürlich vorher nicht.:redface:

 

Müssen den Mist unsere osteuropäischen Kollegen eigentlich auch machen ???

 

Werde mir jetzt nen schönen Salat und nen grünen Tee machen.

 

Gruß Mani

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Habe übrigens noch einige Schnitzel und mehrere Kisten Bier günstig abzugeben.:laugh:

 

Gruß Mani

Wie wird das eigentlich in unseren Nachbarländern geregelt?

 

Frankreich, Schweden, Britannien und Niederlande ... Fahrtauglichkeitsprüfung ab dem Alter von 70 Jahren. In Spanien ab 55 Jahren ...

In NL steht dann alle fünf Jahre ein Besuch beim Hausarzt an, der nach einem festgelegten Schema den Gesundheitszustand checkt.

Dazu gehören Hören, Sehen und Beweglichkeit.

 

Gerade verpasst: http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/epg/20220482,956e72d9-1522-3cdf-ad9c-095bf16ee516

Dazu gehören...Beweglichkeit.
Damit hapert es ja manchmal schon vor dem Erreichen des Führerscheinalters...
Damit hapert es ja manchmal schon vor dem Erreichen des Führerscheinalters...

 

:biggrin::tongue::biggrin:

Und, hat es geklappt?:smile:
Klar, ich schrieb doch:
..., habe es also auch gerade hinter mir.

Richtig so. Schließlich habe ich erst jetzt (nach 34 Jahren internat. Fernverkehr) gelernt, wie man LKW fährt, wie man die Ladung richtig sichert und das wichtigste, wie man sich richtig ernährt !!!:stupid:

Verstehe den Zusammenhang nicht. :mad: Geht doch nicht um eine erneute Fahrschulprüfung.

Dazu gehören Hören, Sehen und Beweglichkeit.
Genau darum ging es hier auch. Wobei die Sehtests geschätzte 80% der Zeit eingenommen haben.
Klar, ich schrieb doch:

Verstehe den Zusammenhang nicht. :mad: Geht doch nicht um eine erneute Fahrschulprüfung.

Genau darum ging es hier auch. Wobei die Sehtests geschätzte 80% der Zeit eingenommen haben.

 

Neben dem med.-Check muß man ab 50 alle 5 Jahre den ganzen Mist wiederholen, was ich während meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer gelernt habe !

Gruß Mani

Neben dem med.-Check muß man ab 50 alle 5 Jahre den ganzen Mist wiederholen, was ich während meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer gelernt habe !

Gruß Mani

Als Berufskraftfahrer mag das sein, für den bloßen Erhalt der C jedoch nicht.
  • 1 Jahr später...
  • Autor
80'er Jahre Verfehlung aller König.

image.thumb.jpg.5fae79ea3c34bc6fc92e330117b0913e.jpg

image.thumb.jpg.36524f517f467c79853426048c054bee.jpg

  • Autor

Der Fette 6x6. :eek:

image.thumb.jpg.524db5d0d12f2d393386ff02caf6b42b.jpg

Wo hast du denn den "abgeschossen"? Ist das ein deutsches Kennzeichen? Leider nicht gut zu erkennen.
Wenn man so nen knappen km von Brabus entfernt aufgewachsen ist nimmt das solchen "Kuriositäten" doch etwas die Spannung... :rolleyes: Aber stimmt schon, deutsche Kennzeichen haben von denen die wenigsten...
  • Autor
Wo hast du denn den "abgeschossen"? Ist das ein deutsches Kennzeichen? Leider nicht gut zu erkennen.

Auf der A3 Köln -> Frankfurt und zwar ziemlich genau auf der Höhe unseres Stammtischlokas was sich parallel zu A3 befindet. :driver:

 

Als ich das gestern veröffentlich habe wollte ich eigentlich auch noch schreiben "auf dem Weg in die Emirate."

  • 7 Jahre später...
  • Autor
… da hat mich doch glatt von rechts ne Lock! überholt. C7607316-7BFC-43B7-825C-16B9FC810844.thumb.jpeg.f410e7e1eca8a1473faaaf0e2e549917.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.