20. November 201311 j Hast du dir die Autos angesehen? (9k-)Verkaufsanzeigen bedeuten gar nichts.. Nein, muss man auch nicht unbedingt. Beim zweiten link sollte man schon, beim ersten sieht es anders aus. Recht frische MFK und komplett gestempeltes Serviceheft bei Hirsch in St. Gallen. Die Infos reichen fürs erste. Wenn jetzt jemand sagt, dass bedeutet gar nichts mag das für Deutschland stimmen, in der Schweiz sieht das etwas anders aus. Hier sind alle ganz geil auf penibel durch Vertragshändler geführte Servicehefte. Das bedeutet zwar nicht, dass nicht auch Kleinigkeiten sein können oder das auch mal ein Klimakompressor die Grätsche gemacht hat, die wirklich wichtigen Dinge sind aber in der Regel dann in Ordnung. Bei meinem 9-5 ist das auch so. All die Dinge die hier immer angemerkt werden wie Ölsieb, PCV6 oder regelmäßiger ATF Wechsel...alles im Service erledigt, jeder Werkstattbesuch dokumentiert. ...aber wir schweifen ab:biggrin:
20. November 201311 j Ich habe mir mal einen in Luxemburg lückenlos alle 10.000 km gewarteten 9000 angesehen, neuer TÜV sei kein Problem, könne gemacht werden. Vor Ort eine ungepflegt wirkende Schlorre mit Kühlwasserverlust und Fuel-Cut. Mit Abstand betrachtet auch ein Einzelfall, aber als ich damals 9000er angeguckt habe gab's nur Schrott.
20. November 201311 j Ich kann Onkel Kopp nur zustimmen. Die Fotos der Verkaufsanzeigen sind nur mit äusserster Vorsicht zu genießen. Ich habe mehrfach vor Ort wundersam-ärgerliche Metamorphosen des angebotenen Fahrzeugs erleben dürfen ...
20. November 201311 j Auf Fotos allein möchte ich mich auch nicht verlassen. Ich erinnere mich noch an Bilder meiner DS, die sah aus wie frisch restauriert. Den gammeligen Schwellet hat man natürlich nicht gesehen:rolleyes:
25. November 201311 j Was meine Vorredner jetzt gesagt haben, unterstreiche ich im Großen und Ganzen. Mein 9K stammt aus Rentnerhand, wurde zum Verkauf angeboten, weil der Besitzer verstorben war und die Ehefrau keinen Führerschein hat. Das Fahrzeug habe ich jetzt 4 Jahre und für 1300 Mücken kann man nicht meckern . Klar, der 9K ist nicht so der Brüller bei der Jugend, aber ich sehe darin einen der zuverlässigsten echten SAAB . Nimm einen kundigen SAAB Spezi ( hier gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe jemand aus dem Forum ) mit und schau Dir die Karre mit ihm an . Michel PS .: Das besagte Fahrzeug wird zu unterschiedlichen km Angaben, an verschiedenen Orten, mit den selben Fotos und identischem Preis jedoch vom selben Inserenten angeboten, der sich als Privatverkäufer ausgiebt, aber Händler aus Osteuropa ist und sich im frankfurter Raum bewegt !
26. November 201311 j Einfach mal Beispiele... es gibt Saabs mit teils guter Basis... Optimieren kann man immer... http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m740326881-saab-900-2-0-turbo-16-s-5drs-bj-1985.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr Roter 84 TU8 CC 950 EUR, sieht nicht verkehrt aus! Kupplungshydraulik Matsche: http://www.marktplaats.nl/a/auto-onderdelen/saab-onderdelen/m748148613-saab-900-turbo-oldtimer-bj-1984-rood.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr 901 CV FPT, Schaltwagen, schwarz, altes Kennzeichen, 3500 EUR http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/saab/m747934406-saab-900-2-0-t16-turbo-cabrio-k6-1988-zwart.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.