Zum Inhalt springen

Links im Forum werden nicht mehr Durch Thema ersetzt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Das war eine feine Sache, statt dem ganze Link wie "http:\\www.saab-cars.de\threads\alternative-heilungsmethode-sirene-alarmanlage.45808" stand dann "alternative Heilungsmethode Sirene Alarmanlage" da, ebenfalls von der Schrift her als Link formatiert.

Ich meine das wurde irgend wann mal eingeführt, dass das beim Speicher automatisch so umgesetzt wurde.

Hm, also erst mal wieder Handarbeit, Titel kopieren, einfügen, markieren, Link kopieren und Verlinkung setzen. alternative Heilungsmethode Sirene Alarmanlage

Uff, das ist ja fast nicht als Link zu erkennen solange man nicht der Maus drüber ist, zumindest in der Vorschau, hat noch nicht abgeschickt. Da fehlt eine unterscheidende Zeichenformatierung!

CU

Flemming

• Autor

OK, nach dem Speichern/Abschicken/Erstellen ist der mit einem Link hinterlegte Text hellblau statt wie der Rest schwarz. Gut.

Putzig, ich hatte die / durch \ ersetzt um den Link zu Text zu machen. Nu ist es doch ein Link, nur der Anfang (http:\\) nicht.

Du kannst den Text den Du für Deinen Link haben willst vorher markieren und dabei Textfarbe- und Stil festlegen, das war im "alten" Forum auch schon so.

So wie hier . Nur in der Vorschau erkennt der Rechner den Link nicht. Was allerdings jetzt fehlt, ist die Möglichkeit einzelne Beiträge zu verlinken..........oder ich habe es noch nicht begriffen.

Edit: Meine Verlinkung betrifft zu viel Text, warum auch immer :creep:

• Autor

Du hast meinen Text aber schon ganz gelesen? Wie meinst du ist der Absatz Handarbeit zustande gekommen? Nur bisher ging das für interne Links automatisch. URL eingefügt und beim Speichern wurde aus der langen URL der Threadtitel. Nun muss ich wieder zwei mal kopieren.

Was meinst du mit einzelnem Beitrag? So dass nur der angezeigt wird? Ich bevorzuge das springen im Thread zu einem bestimmten Beitrag, dass geht ja wie bisher mit der Permalink #83

CU

Flemming

Ich war offensichtlich schon immer "Old School".............so habe ich meine Links eingefügt. Den Permalink (nun) unten rechts habe ich nicht gesehen.
  • Autor
Ja, es gibt wohl noch einiges zu entdecken ;-)
  • Autor
Was meinst du mit Lesezeichen? Die aus dem Firefox? Wenn ich bei dem IE hier eins reinziehe in das Editorfenster, dann wechselt er zur Seite des Lesezeichens und verläßt ohne Nachfrage den Editor im Forum.

Ja, im FF. Lesezeichen im Menü oder Symbolleiste mit rechts anklicken, Kopieren, im Text einfügen - voila...

Funktioniert aber offenbar nur mit diesen direkt aus FF - als Verknüpfungen extern gespeicherte Links lassen sich auf diese Weise nicht einfügen.

Interne Links werden weiter erbarmungslos im Rohtext wiedergegeben - aber das ist ja bekannt.

• Autor

Hm, bin gerade mal wieder mit FF unterwegs. Kopiert aus URL-Eingabezeile ergibt komplett lesbare URL. Kopiere ich aus einer Seite (z.B. Ergebnisseite einer Suche), wo ja schon die URL hinter dem Text liegt, dann ergibt sich das gleiche:

CE auslesen Raum 46

Allerdings landet bei mir davor ein Zeilenumbruch, den ich nicht löschen kann. Erst wenn ich auf Weitere Einstellungen gehe: CE auslesen Raum 46

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.