Veröffentlicht Dezember 6, 201311 j Hallo zusammen, ich bin Markus, 43 Jahre und komme aus Mainz. Ich habe mir im November ein Saab 9-3 Cabrio 2.0t SE MY2001 zugelegt. Dank des tollen Forums war ich auf die "Schwachstellen" des Autos gut vorbereitet. In der Werkstatt meines Vertrauens ließ ich dann erstmal eine Ölwanneninspektion machen und siehe da, Ölkohle. Gut das es dieses Forum gibt:top:
Dezember 6, 201311 j Moin Moin aus dem Norden ! Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß ! Dann mal allzeit Gute Fahrt !
Dezember 7, 201311 j Hallo markus, dann willkommen im Forum und viel Spaß und schöne Ausfahrten mit deinem Cabrio! Grüße aus BI - Thomas
Dezember 16, 201311 j Herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Cabrio! Ganz so schlimm sieht es nicht aus mit dem Ölschlamm. Das Sieb ist noch etwas frei, nur beginnende Kohle am Boden der Wanne. Aber es war gut, dass das genau jetzt gemacht wurde! Behalte den Ölstand (ich weiß, ist schweiße abzulesen!) im Blick und wechsele alle 10.000km. Beim Öl muss es nicht immer das Teuerste sein, ich persönlich nehme etwas dickeres, denn was später da ist, ist auch länger da (bspw. ein gutes 10W40).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.