Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo Saab Fahrer in H,

hat jemand eine Ahnung wo Meister Witte (ehemals Vergölst Stöcken) abgeblieben ist?

Hallo Saab Fahrer in H,

hat jemand eine Ahnung wo Meister Witte (ehemals Vergölst Stöcken) abgeblieben ist?

Moin.

Ja ... zumindest wurde hier erst neulich irgendwo drüber berichtet .....

Angeblich in Neustadt bei "Reifen Ehrhardt" - siehe diesen Beitrag:

http://www.saab-cars.de/threads/werkstatt-in-hannover.32801/page-2#post-1104624

Danke für die Info :-)...
  • 2 Jahre später...

Guten Morgen,

gibt es (zeitlich) aktuelle Empfehlungen für einen Cabrio/Verdeckspezialisten in Hannover / Raum Hannover? Ich habe Bedarf beim 900-II.

Danke für ein Update.

Joerg

Was muss denn gemacht werden (Tuch=Sattler oder Antrieb/Gestell) und wie weit ist Raum Hannover?
Was muss denn gemacht werden (Tuch=Sattler oder Antrieb/Gestell) und wie weit ist Raum Hannover?

Verdeck geht nicht auf - Elektronik, Motor wahrscheinlich. Großraum Hannover, alles geht - ich brauche Hilfe...

Verdeck geht nicht auf - Elektronik, Motor wahrscheinlich. Großraum Hannover, alles geht - ich brauche Hilfe...

Das Auto gibt bei Messung mit dem Analysegerät, laut Werkstatt, folgende Fehlermeldungen: B/467; B/186; B/309.

Die Schrägstriche müssen Einsen sein. Also B1467; B1186; B1309.

B1467 und B1309 gehören zum Hauptantrieb. Sicher, dass der Nothebel in die Ausgangsstellung zurück gedrückt ist und den Schalterblock betätigt?!

Der B1186 ist ein Plausibiliätsfehler vom Verdeckkastendeckel. Müsste z.B. auftreten wenn das Poti einen offenen Deckel meldet, aber die Mikroschalter im Deckel den 5. Spriegel erkennen.

Die Schrägstriche müssen Einsen sein. Also B1467; B1186; B1309.
Danke - Schrift des Meisters nicht erkannt.

B1467 und B1309 gehören zum Hauptantrieb. Sicher, dass der Nothebel in die Ausgangsstellung zurück gedrückt ist und den Schalterblock betätigt?
Muss ich checken.

Der B1186 ist ein Plausibiliätsfehler vom Verdeckkastendeckel. Müsste z.B. auftreten wenn das Poti einen offenen Deckel meldet, aber die Mikroschalter im Deckel den 5. Spriegel erkennen.
- Hier bin ich dann raus vom Verständnis.. ;-)
Das ist richtig, tritt also auf, wann immer ein Mikroschalter nicht so betätigt wird wie es sein soll/wie es vom System erwartet wird. Oder wenn ein Poti von Hand verdreht wird...

Es gab auch schon Fälle, in denen der Schlossmechanismus so stark gefettet worden war, dass das Fett den Schalter blockierte.

Von B1467 ("Kurzschluss Hauptmotor") nicht schocken lassen - der Motor (oder dessen Verkabelung) ist nicht kaputt, sondern diese etwas blöd formulierte Fehlermeldung erscheint, wenn der Motor bei Blockierung zu hohen Strom gezogen hat und die Überlastsicherung zum Schutz angesprochen hat. Das passt dann zu B1309 - also Versuch das Verdeck zu betätigen, obwohl es (aus welchem Grund auch immer, z.B. auch vergessen, die Verriegelungen zu öffnen) blockiert war.

Da teste ich doch das (Notentriegelung zurück) erstmal. Wie das geht, dazu gibt es ja hier sicherlich schon was...
Von B1467 ("Kurzschluss Hauptmotor") nicht schocken lassen - der Motor (oder dessen Verkabelung) ist nicht kaputt, sondern diese etwas blöd formulierte Fehlermeldung erscheint, wenn der Motor bei Blockierung zu hohen Strom gezogen hat und die Überlastsicherung zum Schutz angesprochen hat.
Nicht nur dass. Die Fehlermeldung Kurzschluss ist auch für Kabelbruch zuständig :shot:. Und ein offener oder nicht ganz geschlossener Notschalter ist nichts anderes.
Das Kabel war gebrochen, wurde aber bei besagtem Werkstattbesuch erneuert. Ich bin also erstmal am Notschalter dran.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.