Veröffentlicht Dezember 18, 201311 j Hallo Mods, ich habe nun nach der Umstellung des Forms (Danke für eure Mühe, ich gewöhne mich so langsam an das Neue...) versucht, den Termin des nächsten Saab-Treffen BI / OWL im Kalender zu plazieren. Zeitgleich gibt es den Hinweis auf den neuen Termin im Thema "Saab - Treffen BI / OWL", da habe ich dann auch nach und nach die Teilnehmer eingetragen, die sich angemeldet haben. Editieren des Eintrags ist aber nur noch ca. 1 Tag möglich - fällt also weg. Aus Termin ins Event geworden - ok. Nach dem Speichern war er zwar nicht sofort, aber dann doch später am entsprechende Tag im Kalender sichtbar. Neu ist, dass der Event nun auch unter "Aktuelle Saab Termine" zu finden ist. Klickt man dort auf den Termin öffnet sich das Thema und man sieht auf einer Karte den Ort der Lokalität und hat die Möglichkeit mitzuteilen, ob man teilnimt oder nicht oder vielleicht teilnehmen wird. Im Eingabefeld kann man dann noch einen kurzen Text eingeben und nach dem Bestätigen kann ich sehen, welcher User teilnehmen wird. Bis dahin alles gut und eine Vernbesserung! Was mir allerdings fehlt ist die Angabe, mit wie viel Personen der User teilnehmen möchte, ob er alleine oder zu mehreren Personen kommen wird. Diese Info ist aber für die Bestellung der Plätze nicht ganz unwichtig. Frage wäre, ob ihr die "Zusage" neben ja, nein, vielleicht nicht noch um das Feld "Anzahl der Personen" erweitern könntet..... Vielen Dank und Gruß aus BI Thomas
Dezember 18, 201311 j Moderator Ich habe diese Funktion zwar noch nicht selbst benutzt, aber aus deiner Frage heraus frage ich mich - geht das nicht darüber:Im Eingabefeld kann man dann noch einen kurzen Text eingeben ... Siehst du diesen Text dann nicht - ich hab testweise mal abgesagt und eine Bemerkung reingeschrieben...?
Dezember 18, 201311 j Autor Ich habe diese Funktion zwar noch nicht selbst benutzt, aber aus deiner Frage heraus frage ich mich - geht das nicht darüber: Siehst du diesen Text dann nicht - ich hab testweise mal abgesagt und eine Bemerkung reingeschrieben...? Nein nicht wirklich. Wenn ich mit dem Mauszeige neben dem Avatar auf den Namen derjenigen gehe, die JA angeklickt haben, sehe ich den Anfang des eingegebenen Textes, so 2-3 Worte. Dann hört das auf.....
Dezember 20, 201311 j Autor ... bis vor 2 Tagen endetet der Text, der für mich sichtbar war, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Nick ging, bei "Valeska & Thomas sind da", heute kann ich den Text anscheinend komplatte lesen, der eingegeben wurde. Wurde was verändert?
Dezember 20, 201311 j Valeska & Thomas umgezogen? Vielleicht hat der Forums-Scan verdächtige Bewegungen registriert…
Dezember 22, 201311 j Autor Valeska & Thomas umgezogen? Vielleicht hat der Forums-Scan verdächtige Bewegungen registriert… ???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.