Zum Inhalt springen

Wer hat einen 99er 43 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wer hat einen 99er

• 99er Sedan L
      6
    • 99er Sedan GL
      24
    • 99er Sedan EMS
      2
    • 99er CC
      4
    • 99er Sedan Turbo
      7

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

• Autor
immer der erste sein....schmunzel guten morgen
So, die Liste ist jetzt geöffnet. Ich habe noch den Punkt "Innenausstattung" hinzugefügt.
[quote name='Sailer Martin']Modell: 99 GL Modeljahr: 1983 Karosserie: 2dr Sedan Motor: 2.0L Vergaser Getriebe: 5 Gang Farbe: goldgelb Besonderheiten: Silverspoke, Motorvorwärmer Erstzulassung in S (und meine Frau:) Modell: 99 GL Modeljahr: 1983 Karosserie: 2dr Sedan Motor: 2.0L Vergaser Getriebe: 5 Gang Farbe: admiralblau Besonderheiten: Incas, kein Himmelhänger :biggrin:[/QUOTE] Toll!! und ich fand es schon schön wenn Merit und ich mit zwei 901er hintereinander her gegondelt sind. Weiter alles Gute für Euch Vier!!
[quote name='acron']Toll!! und ich fand es schon schön wenn Merit und ich mit zwei 901er hintereinander her gegondelt sind. Weiter alles Gute für Euch Vier!![/QUOTE] Danke dir! :ciao:
  • Autor
Und schon ein paar Einträge drinne...bitte weitermachen :-)
  • 7 Monate später...
Hallo zusammen. Falls es interessiert: Ich fahre einen Saab GL 5-Speed '84 und habe beim KBA nach der Anzahl zugelassener Fahrzeuge gefragt. [INDENT]"Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2014 hat für diesen Typen (Hersteller- und Typenschlüsselnummer (9107/304) einen Bestand von 55 Kraftfahrtzeugen in Deutschland ergeben."[/INDENT] Dazu zählen allerdings folgende Modelle: 99 L-2,0 CM2, 4, CA2, CCA3, CCM3, GL, S., EMS. [url]http://www.hsn-tsn.info/9107-304.html[/url] Genau nach Typ werden die Zulassungszahlen leider nicht aufgeschlüsselt.

Bearbeitet von Carsten-S

• Autor
Gute Idee, danke für die Abfrage....:-)
Danke für die Likes :) Wer ein anderes Modell abfragen möchte, kann eine Anfrage an [email]fahrzeugstatistik@kba.de[/email] stellen, unter Angabe von HSN & TSN, zu finden so: [url]http://ww2.autoscout24.de/hsn-tsn-info.aspx[/url] Die Anfrage war kostenlos.
  • 2 Monate später...
Wie viele 99 sind in Deutschland insgesamt zugelassen? Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Bearbeitet von R4G3

[quote name='R4G3']Wie viele 99 sind in Deutschland insgesamt zugelassen? Gesendet von meinem Saab Phone Z3[/QUOTE] 2013 waren es mit der Schlüsselnummer von meinem 84er 56 Stück.
Wieviele es wohl insgesamt sind? Die sieht man ja nie auf der Straße..
[quote name='ssason']2013 waren es mit der Schlüsselnummer von meinem 84er 56 Stück.[/QUOTE] frage mich ob Fahrzeuge, welche auf 07 laufen auch erfasst sind und in diesem Sinne als zugelassen gelten
[quote name='majoja02']frage mich ob Fahrzeuge, welche auf 07 laufen auch erfasst sind und in diesem Sinne als zugelassen gelten[/QUOTE] > Oldtimer, die in einer Garage in den Dornröschenschlaf verfallen sind, werden nach dem Zahlenwerk des KBA genauso wenig erfasst wie jene Exemplare, die in Oldtimer- Museen und -Sammlungen stehen und bei Bedarf meist mit dem roten 07er-Kennzeichen bewegt werden. < Quelle: [url]https://www.adac.de/_mmm/pdf/AOR_2014_Kapitel_4_43124.pdf[/url]
[QUOTE="SAABOTÖR, post: 1045204, member: 4985"]> nach dem Zahlenwerk des KBA genauso wenig erfasst wie jene Exemplare, die in Oldtimer- Museen und -Sammlungen stehen und bei Bedarf meist mit dem roten 07er-Kennzeichen bewegt werden. < Quelle: [url]https://www.adac.de/_mmm/pdf/AOR_2014_Kapitel_4_43124.pdf[/url][/QUOTE] ;-) ich glaube das wir es schon hatten, frech ...für etwas eine steuer zu verlangen was es eigentlich nicht gibt..:biggrin: naja dann fahre ich eben keinen 99 .....und wenn sich das dann bei den BAB Gebühren auch so verhält ....klasse! und nein keine Belehrung wofür die 07 gedacht sind.:top:
[quote name='majoja02'];-) [B]ich glaube das wir es schon hatten[/B], frech ...für etwas eine steuer zu verlangen was es eigentlich nicht gibt..:biggrin: naja dann fahre ich eben keinen 99 .....und wenn sich das dann bei den BAB Gebühren auch so verhält ....klasse! und nein keine Belehrung wofür die 07 gedacht sind.:top:[/QUOTE] Mir ging es nur um die Frage............. [quote name='majoja02']frage mich ob Fahrzeuge, welche auf 07 laufen auch erfasst sind und in diesem Sinne als zugelassen gelten[/QUOTE]
[QUOTE="SAABOTÖR, post: 1045218, member: 4985"]Mir ging es nur um die Frage.............[/QUOTE] mir auch....:beer:
  • 3 Jahre später...
Ich fände die Angabe des Standortes hilfreich. Schön zu wissen, dass noch einige 99 unterwegs sind. Wenn man sich aber mal treffen oder austauschen möchte, wäre es schön zu wissen, wer in der Nähe ist.
Es gab doch früher mal eine Deutschlandkarte, auf der alle Mitglieder markiert waren. Diese Karte müsste man noch nach Baureihe sortieren können.
  • 4 Jahre später...
Am 1. Januar 2022 waren es laut [URL='https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html']KBA Liste[/URL] 15 [B]zugelassene [/B]99. [attachment=185243:name] Gefiltert nach HSN/TSN von [url]http://www.hsn-tsn.de/saab.html[/url]
Die Auswertung greift leider nicht bei Fahrzeugen bei denen die TSN in den Papieren genullt ist, also die meisten bei denen deutsche Papiere wegen Verlust oder nach Import neu ausgestellt wurden. Meiner hat übrigens HSN 9107 (TSN genullt) in den Papieren
Ah OK das wusste ich nicht... D. H. das trifft auf alle Modelle zu, also auch zb 96er?
Korrektur: Ohne 000er 178: [attachment=185251:name]

Bearbeitet von Hibbo

• Autor
….
[quote name='Hibbo']Ah OK das wusste ich nicht... D. H. das trifft auf alle Modelle zu, also auch zb 96er?[/QUOTE] Das mit der genullten TSN: ja, das mit der HSN 9107 sicher auch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.