Veröffentlicht Juli 19, 201410 j Oh Mann, hier wurde ja alles gelöscht. Aber es ist zu wichtig: Die Fa. Fabian Spiegler (http://www.fabian-spiegler.de) baut Kupplungs-, Brems- und Einspritzleitungen für kleines Geld nach. Die Qualität ist gut! Die Optik nicht unbedingt original, da eben Stahlflex. Diese Leitungen halten ewig! Alles, was dort schon mal gebaut wurde, kann ohne zusenden eines Musters jederzeit produziert werden. Für den 900 wurden dort sgar die 8V Einspritzleitungen in Top-Qualität nach gebaut. Ebenso Kupplungsleitungen für 900 und 99. Bremsleitungen für alle Modelle sowieso.... Speziell die Kupplungsleitungen sind günstiger als originale. Grüße
Juli 20, 201410 j Wow, der erste Beitrag und gleich ein wichtiger Hinweis. Willkommen im Forum! (Oder warst Du früher schon mal hier...?) Bearbeitet Juli 20, 201410 j von klaus
Juli 23, 201410 j Ich kann die Produkte auch nur empfehlen. Ich habe meine Bremsleitungen dort gekauft und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden!
Juli 23, 201410 j Soviel ich gerade gesehen habe gibt's die Bremsleitungen in der Bucht gerade in Aktion hier
Juli 23, 201410 j Wow, der erste Beitrag und gleich ein wichtiger Hinweis. Willkommen im Forum! (Oder warst Du früher schon mal hier...?) In der Tat habe ich mich bereits vor ein paar Wochen angemeldet. Ich hatte mich auch schon diverse Male hier zu technischen Themen zu Wort gemeldet und sogar dafür ein paar "danke" bekommen. Es war alles nach dem Serverproblem verschwunden. Nicht mal einloggen konnte ich mich mehr. Ich musste mich mich neu mit meinem vorherigen Loginnamen anmelden. Und es ist nicht mein Hinweis mit den Stahlflexschläuchen. Das hat hier vorher jemand anders gemacht. Ich habe mir aufgrund dieser Information Stahlflexbremseitungen von Spiegler besorgt und bin vom Bremsverhalten begeistert. Ich habe nur von den Screenshoots, den ich wegen der bremsleitungen gemacht habe, abgetippt. Auf jeden Fall sind die Bremsleitungen im Vergleich zum Original RICHTIG GEIL! Ein deutlich besserer Druckpunkt.
Juli 23, 201410 j IEin deutlich besserer Druckpunkt.Exakt deshalb dürfte kaum noch jemand freiwillig ein Moppi 'mit ohne' Stahlflex fahren.
Juli 23, 201410 j Soviel ich gerade gesehen habe gibt's die Bremsleitungen in der Bucht gerade in Aktion hier jup genau diese habe ich seit 3 Jahren verbaut. Alles problemlos, sogar der TÜV äußerte sich schon positiv
Juli 23, 201410 j Soviel ich gerade gesehen habe gibt's die Bremsleitungen in der Bucht gerade in Aktion hier Angegeben ist BJ 9/96 -12/98. Frage an die Kenner: Paßt der angebotene Satz auch für meinen CSE BJ 94/MJ 95?
Juli 23, 201410 j Also wenn ich das EPC richtig interpretiere, gibt es für alle 9k über die komplette Bauzeit nur zwei Ersatz-Teilenummern: eine für vorn, und eine für hinten Wüßte, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich, was sich da doll geändert haben sollte. Denn zumindest die Sättel waren, bis auf die recht frühe Umstellung vorn, ja auch immer identisch.
Juli 23, 201410 j Also wenn ich das EPC richtig interpretiere, gibt es für alle 9k über die komplette Bauzeit nur zwei Ersatz-Teilenummern: eine für vorn, und eine für hinten Wüßte, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich, was sich da doll geändert haben sollte. Denn zumindest die Sättel waren, bis auf die recht frühe Umstellung vorn, ja auch immer identisch. Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade auf der Webseite von Siegler nachgesehen. Da werden für den 9k 3 unterschiedliche (zumindest von den Nummern her) Sätze angeboten. Preise stehen da auch, danach ist das Angebot in der Bucht keine Sonderaktion, es ist der Listenpreis.
Juli 24, 201410 j Da werden für den 9k 3 unterschiedliche (zumindest von den Nummern her) Sätze angeboten.Im EPC gibt es über die MY auch einige unterschiedliche Teilenummern. Diese sind jedoch alle durch die Bank auf NLS gesetzt. Die Ersatznummern sind, wie gesagt, durchweg identisch. Wäre also mal interessant, was Spiegler da für Unterschiede macht. Oder ist da mehr bei, als die vier Leitungen?
November 3, 201410 j Für meinen 1991 2,1 / 16V CC waren es 5 Leitungen, jedes Rad eine und einmal die Durchleitung HA in Karosserie. Spiegler schreibt 5 tlg. Saab mit ABS Typ 91. Preis 159,61€ 1000 km nach Einbau kein wesentlicher Unterschied festzustellen, allerdings habe ich die Gummileitungen bisher alle 3 Jahre gewechselt, was ich mir ab jetzt sparen kann. Geliefert wird mit ABE
November 3, 201410 j Für meinen 1991 2,1 / 16V CC waren es 5 Leitungen, jedes Rad eine und einmal die Durchleitung HA in Karosserie.Genau. Und bei 'mit ohne' ABS sind es dann 6, da zwei zur HA.
November 5, 201410 j es gibt nur ein Problem bei einer h Zulassung weil das ja nicht original ist und das 1980 ect noch nicht gab ( alles wieder raus und die alten (neue ) gummi dinger wieder rein ) und wenn die wieder breit sind dann kommt stahlfelx dann ist er ja angemeldet und wird nur so wie immer kontrolliert !
November 5, 201410 j Das halte ich für etwas weit hergeholt...oder gibt es tatsächlich Prüf.Ing. die damit Probleme haben...?
November 5, 201410 j nee, glaube ich auch nicht, ist doch ein Sicherheits Update, das sollte keinen Prüfer stören. Betonung auf "sollte"! Aber wer weiß?
November 5, 201410 j Stahlflex gibt es auch mit einem Gummi Überzug gegen kleinen Mehrpreis. Glaub aber nicht das sich ein Prüfer darüber aufregt....
Dezember 16, 201410 j Wenn es gute Erfahrungen gibt, muss ich auch nicht weitersuchen. Nun bin ich verwirt bzgl. einer Bestellung: Wo liegt genau der Unterschied CV versus CC? Meine CC sind alle nach BJ 92 mit ABS. Welcher der gelisteten Sätze wäre das denn? Ich hätte jetzt 5 Teile erwartet ...
Dezember 16, 201410 j Wo liegt genau der Unterschied CV versus CC?Wäre mir unklar, was es da für einen geben sollte. Meine CC sind alle nach BJ 92 mit ABS. ... Ich hätte jetzt 5 Teile erwartet ...Ja, sind es auch. Somit sollte 'Typ 91' aus #12 gelten.
Dezember 16, 201410 j Naja, so ein Jahrtyp ist nicht gelistet. Deswegen meine Frage. http://www.fabian-spiegler.de/assets/pdf/Neuste-Ordner-Stand-22.08.2014/Automodelliste-Homepage-08.2014n.pdf Ich gehe davon aus das der CV Satz richtig ist.
Dezember 16, 201410 j Die Liste ist für 'n Eimer! Die vor allem auch, weil bei denen die alten Sätze mit 4 Leitungen bis '89, statt nur bis incl. MY '87 zu gehen. Ab '88 sind es dann 6 und für alles mit ABS dann 5. Somit kann es meines Erachtens für den 900er nur drei verschiedene Sätze geben, und nicht 5 wie dort in der Liste. Aber ok, es gibt nur drei Preise ... Ja, dann also zwangsweise die 13050. Nachtrag: Die Abtrennung des CV mach bzgl. MY '94 natürlich Sinn, als dies noch der 900er und bei den geschlossenen Versionen schon der 902 war. Aber dafür sind die sonstigen größtenteils Jahresangaben Quatsch, zumal ja z.B. 87 auch CVs natürlich noch die alte Achse haben.
April 11, 20178 j Habe vor einigen Jahren die undichte Kupplungsleitung gegen eine Stahlflex von Spiegler ausgetauscht und auch hier davon berichtet. Die Kupplung funktioniert seitdem einwandfrei. Die Originalleitung von Saab war wohl nicht so das Gelbe vom Ei.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.