Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

wir sieht das aus mit dem Cabrio - kann man den mit geschlossenem Dach aber ohne Türen mit der Bühne anheben ohne Schaden?

Bei einem Triumph musste man streben einschweißen bei der Restaurierung.... Türen aufmachen auf der Bühne klappt ja auch nur mit Nachdruck, daher meine Sorge....

Solange Du in angehobenem Zustand keine strukturellen Karosseriearbeiten durchführst ist es i.O.

Das Dach würde ich offen lassen.

Bei meinem 900 I Cabrio gehen die Türen nicht mehr auf, wenn es auf der Bühne ist. Spricht dafür, dass sich die Karroserie ganz schön verbiegt. Hatte es aber auch schon mal mit offenen Türen abgehoben und keine Probleme gehabt.
Etwas schwergängig am Schloss werden die CV-Türen beim Anheben immer, aber aufgehen sollten sie schon noch.
  • Autor
Dach offen? Dann ist da ja gar nichts mehr was hält, oder?

Mir wäre lieber das Dachgestänge bliebe intakt...:cool:

Im Ernst: Das Verdeck hält die Karosse nicht in Form.

Das Dach würde ich offen lassen.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, ist seitens SAAB beim Anheben des CV grundsätzlich ein geschlossenes Verdeck vorgeschrieben.

Mag sein.

Ich schrieb ja auch nur wie ich es seit Jahren mache.:cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.