August 25, 201410 j . Und neu komplett programmieren muss man ja eigentlich auch nicht. Poti sitzt ja nicht auf dem Motor. ich denke da liegst du falsch, denn bei zB gebrauchtmotoren weisen die ritzel andere verschleißstellen auf, genau hier wenn zwei gebrauchtteile möglicht genau miteinander arbeiten sollen bedarf es eine oder nach mehrmaligen bewegungen ern programmierung. schon irre, manche leutz kaufen sich von dem geld ganze funktionierende cab's
August 25, 201410 j ich denke da liegst du falsch, denn bei zB gebrauchtmotoren weisen die ritzel andere verschleißstellen auf, genau hier wenn zwei gebrauchtteile möglicht genau miteinander arbeiten sollen bedarf es eine oder nach mehrmaligen bewegungen ern programmierung.Das Motorritzel ist doch gerade egal. TSAS regelt oder steuert auf das Poti das direkt die Dachstelleung wiedergibt. Du könntest sogar (auf beiden Seiten natürlich) einen Motor mit einem Ritzelm mit einem Zahn weniger einbauen. Es würde dann nur das Dach langsamer laufen. Haupt Unsicherheit bleibt das Dach wieder an die exakt selbe Stelle festzuschrauben. Denn, aber dass muss ich dir ja nicht erzählen, das ist für die anderen, da ist erstaunlich viel Spiel in den Befestigungslöchern an der Karosse. Neues Dach oder neue Potis, dann sind die Abweichungen mitunter gewaltig. Aber gut, wenn man das Dach kennt dann ist man wenn nur der Motor gewechselt wird und man sich Markierungen an der Befetigung gemacht hat, das ganze recht schnell geprüft und ggf. nachjustiert/progrmmiert. Das ist der geringste Zeitaufwand von der ganzen Aktion. Wenn man weiß, wo man suchen muss. Scheiß Gleitsteine an der Heckscheibe beim 902CV. Aber das ist ein anderes Thema, Bilder sind noch auf der Kamera.
August 26, 201410 j Das Motorritzel ist doch gerade egal. du bist schon im bilde wo u woran die potis verschraubt sind?..
August 26, 201410 j Autor Danke euch allen! Ja, ich möchte das Auto weiterfahren...! Dazu habe ich zu lange darauf gewartet! Klingt alles ganz einfach...aber wer kann das Teil im Rhein-Main-Gebiet richten? Ich habe weder die "begabten" Hände noch die Mittel (Werkstatt etc.) irgendetwas selbst zu schrauben und hätte das Teil schon gerne fachkundig repariert...! Als Knecht bin ich brauchbar, nicht als Schrauber ;-)
August 26, 201410 j Ist denn die inzwischen geäußerte Vermutung zutreffend, dass in dem KVA ein neues (gebrauchtes - jedenfalls anderes) komplettes Verdeck enthalten ist? Wenn ja, warum? Wenn ja und plausibler Grund vorhanden, dann ist das vorliegende Angebot doch akzeptabel, immer unter dem Gesichtspunkt, dass selbstschrauben viel sparen könnte und du so Kompetenz und Ausstattung (Tech2) einfach mitbezahlen musst... Vielleicht kannst du ja auch mal ein Video vom Problem einstellen?
August 26, 201410 j du bist schon im bilde wo u woran die potis verschraubt sind?..Achim, verunsicher mich nicht. Ja, ich war mir sicher, aber ich habe eben extra noch mal nachgeschaut. Das Dachpoti sitzt auf der linken Fahrzeugseite außen an dem Halter, der an die Karosse geschraubt wird, verschraubt. Der Motor sitzt auf der anderen Seite des Dachholmes, ist fahrzeugseitig innen verschraubt. Der Motor muss nach unten raus, ob dafür die kleine Querstrebe unten im Halter auch weg muss oder ob er gerade noch drüber geht, wenn das Dach weit genug nach oben gefahren ist, kann ich nicht sagen. Ist auch egal, wenn man das Dach eh vom Fahrzeug lösen muss kommt man ja an alle Schrauben ran.
August 27, 201410 j Autor Ich habe gestern mit mayoya02 telefoniert und bedanke mit ganz herzlich für seine Unterstützung! Er hat mir wirklich Hoffnung gemacht, dass noch nicht alles verloren ist und evtl. auch nur ein Problem mit dem Poti aufgekomen ist. Und er hat mich eingeladen, in den Norden zu kommen, damit er sich das Teil live anschauen und fixen kann. Dafür nochmals vielen Dank!!! Leider ist es nicht machbar für mich, von Frankfurt hoch zu fahren...gibt es jemanden, der etwas näher 'dran ist, so dass ich morgens hin und abends zurück schaffe (100km rund Frankfurt)? Und wenn es nur ist, um zu checken, was denn nun wirklich los ist mit meinem Dach...
August 27, 201410 j Die Einladung würde ich aber an deiner Stelle annehmen! Eine preisgünstige Übernachtung ist im Ort, und selbst damit wird es deutlich günstiger incl. Fahrt, als wenn du das bei einem FSH machen lässt! Und mit einem Kurzurlaub kann man so eine Tour allemal verbinden...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.