Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Schleifpaste oder gar Schleifpapier ist bei einer ZK-Überholung fehl am Platz.
  • Autor

Schleifpapier wurde da garnicht genutzt.

Ventile wurden eingeschliffen und die Dichtung wurde nachträglich eingebaut.

Und, gibt's Neuigkeiten?
Schleifpapier wurde da garnicht genutzt.

Ventile wurden eingeschliffen und die Dichtung wurde nachträglich eingebaut.

vielleicht magst du mal verraten welche drehmomente du verwendet hast, gern werden sie mit denen des T7 motor vermengt.

• Autor

Die weiß ich gerade nicht aber die vom T7 fahren es nicht. Such ich mal raus.

Hab Schaftdichtung von Elring genommen und es lief sofort wieder raus. Mittlerweile qualmt er schon auffällig beim beschleunigen.

Bau mir nebenbei den 2.3er auf und villt seh ich beim alten Motor etwas. :)

na dann viel glück!
  • Autor
Dankeschön. Wenn ich was finden sollte schreib ich es.
Schleifpaste oder gar Schleifpapier ist bei einer ZK-Überholung fehl am Platz.

Wie reingst Du den Block von Rückständen der alten Kopfdichtung? Wie schleifst Du neue Ventile ein?

Falls die Kopf-Dichtfläche nicht sowieso geplant wird säubere ich sie mit der Ziehklinge und die Ventile/Führungen sind Aufgabe des Motorenbauers.

An die Blockdichtfläche gehe ich nur mit der Draht-oder Zopfbürste.

• 2 Monate später...

[mention=8524]el_flosso[/mention]

Hast Du die Schadensursache ermitteln können?

Hab genau das selbe Phänomen bei analogem Setting. (2.0-er ND Turbo auf Stage 1/2 ca. 210PS)

Mal Blaurauch, mal nicht. Drückt Öl am Krümmer zwischen 2.& 3. Zylinder raus.... Etc.

Hatte ein defektes Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung gefunden und ersetzt. Danach ist der Ölverbrauch besser geworden und die Nebelschwaden seltener, aber immer noch sporadisch da....

Kann es am Lader liegen, dass er Öl in die Ansaugluft drückt.

Bin für Hinweise dankbar.

Bearbeitet von moto

• Autor

Hey,

ne leider nicht der Motor steht noch in der Ecke da ich mir ein 2.3er komplett neu aufgebaut habe.

Bis jetzt wurde nur der Kopf Demontiert.

Mein Kollege meine evtl ein Kolbenring gebrochen.

Der Lader könnte es auch sein Bau mal das Rohr aus was vom LLK zur DK geht und wenn da unten im LLK schon viel Öl drin ist dann könnte der Lader defekt sein. Ps ein minimaler Ölfilm ist normal.

Lg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.