Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Mitstreiter,

Saab und Bosch haben ja in Absprache gemeinsam Halterungen für Zusatzscheinwerfer an der Stoßstange angeboten. Hat jemand ein Bild bzw. Maße zu diesen Halterungen? Wie hoch ist die Materialstärke? Wäre schön wenn jemand helfen könnte, denn ich hätte Bedarf.

Vielen Dank

Ist im Prinzip ein L-förmig gebogenes Flacheisen, verzinkt. Kann man sich leicht selbst bauen.

Abmessungen des Flacheisens so aus dem Kopf geschätzt: Breite 2,5 bis 3cm. Dicke 4-6mm. Vielleicht kann ich meine mal ausmessen, wenn ich sie wieder finde.

Maße hab ich gerade keine zur hand... aber meine sind selbstgemachte Winkel aus V2A.

Mit einer Stoßstange zur Hand geht das ganz.

• Autor

Hier hat mal jemand freundlicherweise ein paar Bilder eingestellt. Da ist die Originalhalterung eher s-förmig (eben 2 mal 90Grad gebogen). Das hat wohl den Vorteil, dass man mit den Lampen nicht so hoch aufbauen muss.

www.saab-cars.de/threads/anbau-zusatzscheinwerfer.11006/

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.