Mai 13, 200520 j Hallo Crispy, wenn Du von MUC nach FS rein kommst, die Eisenbahnüberführung runter und über die erste Ampel rüber, dann kannst Du meinen dunkelgrünen CS häufig auf der rechten Seite auf dieser ehemaligen Einfahrt aufs Bahngelände bewundern. Direkt gegenüber arbeite ich und sehe vom Fenster aus öfter mal einen Saab vorbeifahren, sogar welche mit FS-Kennzeichen, freilich ohne daß ich bisher jemanden kennengelernt hätte. Aber so exotisch kommt man sich hier gar nicht vor ... Gruß Klaus
Mai 13, 200520 j 15! Net selber, aber mein Vater... und wir sind beide n gutes Stück über 1,80 (ich größer, als mein Vater) aber keine Probleme.
Mai 13, 200520 j Autor @ klaus: vielleicht laufen wir uns mal über`m weg! in münchen sind scho viele unterwegs, vor allem 9-3 cabrios, also richtig exotenstatus ist es hier nicht. @ janny: ich sehe schon, ich werd ich an die sitzposition gewöhnen müssen! was solls, wenns nur das ist
Mai 13, 200520 j Huch, ganz vergessen: 16 ! ...und Chrispy: Herzlich willkommen unter den 9k Fahrern, die die Blinkerkontrollen nicht sehen können.... :00000732 @ turbo9000: jooo, da könnt ma wat machn....mmmmh, mit nem 30er Raid oder Momo könnt ich wieder drübergucken, ahhh, jetzt hab ich's: Ich bau so'n Riesenruder aus'm w124 ein! Leider habe ich das Problem egal ob normales oder Airbaglenkrad, CC oder CS, normale oder Aero Sitze, Lenkrad verstellbar oder nicht... habe ich was vergessen? Meine Haare kratzen übrigens auch am beschiebedachten Himmel - aber nur morgens, wenn ich von der Arbeit komme bin ich kürzer... :urrg
Mai 13, 200520 j Autor @ maasel: danke für die herzlichen grüsse! auch an die anderen ein herzliches dankeschön für die vielen zuschriften!
Mai 13, 200520 j 17 :bekloppt aus Wülfrath (der einzige hier!) Das Problem mit dem Sitz hab ich auch bei 1,75m Größe! (gewöhnungssache) JÖRG WO STECKST DU MIT DEINEN 2 9000? WIR BRAUCHEN DICH!
Mai 13, 200520 j 20-21 bin selbst 1,84 und mein Vater 1,91. Beide keine Probleme mit den Sitzen .... hm
Mai 13, 200520 j 22+23 als Sitzriese im AERO ohne SD keine Probleme, vorher im 9k CC mit SSD ständig mit eingezogenem Kopf unterwegs!
Mai 13, 200520 j 24... bin auch aus Freising. Hab auch den Wagen von Rhett schon öfter stehen sehn. Gefäll mir gut!
Mai 14, 200520 j >25< Würde meinen Sitz ebenfalls gern noch etwas "lowern", aber ich glaub da darf man nicht dran rum spielen, von wegen TUEV u.s.w.
Mai 14, 200520 j JÖRG WO STECKST DU MIT DEINEN 2 9000? WIR BRAUCHEN DICH! Okay, okay .... 27 & 28 !!!! Mein T3 Bus zickt momentan etwas, bin daher im Moment eher in den Kreisen unterwegs. No probs with the SAABs ..... Grüsse an alle, 9000-aero
Mai 15, 200520 j 10 EDIT: ähm, also wie war das noch mit dem durchzählen.. nach der eins kam die zwei, nein, doch, genau die zwei, dann die drei.. und ich bin 9k-fahrer nr 33
Mai 15, 200520 j Ich grüsse Euch! Hier kommt der 9000er Nummer 34. Ein schwarzer Aero MY94..... Und Nummer 35...ein grüner CS2.3i MY93 Mit 1,86m habe ich keine Probleme mit den Sitzen! Aber es gibt Fahrzeuge, welche die Höhenverstellung defekt hatten und repariert wurden. Dabei kann es möglich sein, die Verstellung in Richtung hoch zu verstellen, weil die Feder zur Unterstützung des Hebels ziemlich stramm geht... Da würde ich mal genauer nachsehen!
Mai 16, 200520 j Also wat denn jetzt? Zählen wir hier Forum-User, 9k Fahrer oder 9000er? Also in letzteren Fall dürfte ich noch einen hinzufügen...;-) User und Fahrer ist nur einer.
Mai 16, 200520 j Autor so jetzt habe ich den ersten grossputz hinter mir, zumindest was innenraum und motorraum betrifft. jetzt siehts und riechts ganz anders :-)) bei der motorreiningung ist mir aufgefallen dass ein schlauch im motorraum abgefallen war. und zwar oben am motorblock über den saab schriftzug ist ein schlauch dass nur eingesteckt ist (sonst ist mir keine andere befestigung aufgefallen). was hat der für eine funktion? ok, seitdem ich den wieder zugesteckt habe stinkt die klima nicht mehr, und jetzt weiss ich auch wieso meine nase und die äuglein so gebrannt haben... bin froh dass ich keine co2 vergiftung abbekommen habe. ach ja der servoflüssigkeitsbehälter ist wohl auch undicht. und wo bitte ist der klimafilter, den hätte ich auch gern gereiningt... wenn ich den gefunden hätte. ein ölwechsel steht auch an, was für öle könnt ihr mir empfehlen? ich weiss wieder viele fragen, ist aber mein erster saab und den würde ich gern ein paar jahre fahren. DANKE und grüsse
Mai 16, 200520 j welcher Schlauch wars denn ? Ach ja-dann sind doch fast 40 Baustellen :00000415 -äh 9000er hier anwesend.
Mai 16, 200520 j Autor hi ralf aus f, jetzt hab ich es. habe die stelle mit dem orangenen kreis markiert...
Mai 16, 200520 j @ "Klimafilter": der sitzt unter der Plastikabdeckung vor der Frontscheibe in Fahrtrichtung rechts. Zu reinigen gibts da nicht viel, der sollte getauscht werden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.