Veröffentlicht Oktober 8, 201410 j Hallo Leute hab ein Problem mit meinem Aero Ab und zu beschleunigt der ganz träge und verbraucht enorm viel Sprit! Es ist so als ob 50ps fehlen würden. Wenn ich das Auto danach mit Vollgas quäle um den Zustand zu provozieren läuft danach ganz normal. Hat da jemand Erfahrungen???
Oktober 8, 201410 j Keiner ne Antwort??? Bist nicht so der Geduldigste, gell? Wie ich leider selber feststellen mußte gibt es da wohl tausend Möglichkeiten. 999 Versuche habe ich ich schon unternommen, ganz unterbinden konnte ich es leider noch nicht. Erstmal 2 Fragen. Hast du LiveSID? Automatik oder Schalter? Wenn LiveSID beobachte doch mal bitte die Wassertemperatur, die Ansauglufttemperatur und die Drehmomentwerte wenn das Auto sich normal verhält, als auch wenn es zickt. Sonst gilt natürlich erstmal, wie immer, Fehler auslesen, Schläuche kontrollieren..... Meiner ist teilweise auch wie zugeschnürt. Gerne wenn ich länger eine konstante Geschwindigkeit gefahren bin.
Oktober 9, 201410 j Hallo Leute hab ein Problem mit meinem Aero Ab und zu beschleunigt der ganz träge und verbraucht enorm viel Sprit! Es ist so als ob 50ps fehlen würden. Wenn ich das Auto danach mit Vollgas quäle um den Zustand zu provozieren läuft danach ganz normal. Hat da jemand Erfahrungen??? Das machst Du am besten schon mal gar nicht...
Oktober 9, 201410 j Autor Hallo Live SID ist vorhanden ist ein Automatik. Zündkerzen Zündkassette lambdasonde(Original Saab) ist neu, unterdruckschläuche sind auch erneurt worden. Getriebespüllung vor kurzem erst gemacht.
Oktober 9, 201410 j Das mit dem LiveSID ist schonmal gut, wenn das Problem auftritt, fehlt dann auch Drehmoment? Wie hoch ist dann die Motortemperatur, als auch die Ansaugluft? Schaltet er nervöser, wenn das Problem da ist, oder eher zögerlicher?
Oktober 9, 201410 j Autor Danke für die Antwort Welche Parameter soll ich im Auge behalten auf live SID??? Schalten tut es normal
Oktober 9, 201410 j Teng = Motortemperatur Tair = Lufttemperatur Meng = derzeitiges Drehmoment (evtl. Kommt er bei Leistungsverlust nicht so hoch wie wenn er normal läuft) (( macht meiner so)) Mlow = derzeit max. Zur Verfügung stehendes Drehmoment (wenn du auf die Bremse trittst, steht dort immer 200) Lamb = Lambdawerte, evtl auch noch interessant, zappelt aber sehr. für das Erste mal um mangelnde Kühlleistung und ein evtl. hakendes APC auszuschließen.
Oktober 9, 201410 j Autor Teng und Tair welche Werte sind normal? Und wie merkt man dass das APC Ventil hakt? Danke schonmal
Oktober 9, 201410 j Autor Teng und Tair welche Werte sind normal? Und wie merkt man dass das APC Ventil hakt? Danke schonmal
Oktober 9, 201410 j Teng um die 90 Grad Tair, bei den gegenwärtigen Außentemperaturen, um die 40 Grad. Sporadisch fehlende Leistung: Verdächtig ist auch Drosselklappe. Schreib mal Fuchs 9-5 an, der hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir ggfs. weiterhelfen. Gruß Sven
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.