Mai 19, 200520 j Können auch 22.000 sein... Ich hab einen 9-3 Bj. 98 mit der 154PS Maschine. Wollte auch immer mal Bilder machen, aber der muss am Wochenende erstmal etwas geputzt werden...
Mai 19, 200520 j An der Aral? Wollte meinen nach der Arbeit am Sa. auch mal waschen! (wenn das Wetter es zulässt)
Mai 19, 200520 j Ja, ich denke schon. Hängt aber alles etwas von Wetter und Zeit ab. Vielleicht sieht man sich, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sich mal auf der Strasse zu treffen hier auch schon relativ hoch...
Mai 19, 200520 j Alles klar. Vielleich sehen wir uns dann mal. Grauer 9000 CS! Grüße aus der Heimat :xmas-smiley-002
Mai 19, 200520 j Achso, Farbe wär hilfreich. Meiner ist schwarz und ich hab nen kleinen Elch auf der Hutablage... Grüße
Mai 20, 200520 j Ich mache mir hiermit zwar Feinde aber wenn ich mir nen 900I kaufen WÜRDE, dann nur als 3-Türer und auf gar keinen Fall als Cabrio. Es tut mir Leid und das Auto darf 1000mal Klassiker sein aber mir gefällts nicht. Lieber 900 II. Und ich mag auch Opel. Und den neuen 9-3. Mein Mitgefühl sei mit Dir... :00000454
Mai 20, 200520 j Autor Ich kenne das 900 I Cabrio persöhnlich. Wuppertal ist mein Stamm-Händler! Ich hab ihn dort auch schon gesehen. Der Händler sagte mir, dass er quasi general überholt wurde, da der Preis für mich aber sowieso unbezahlbar gewesen wäre, hab ich nicht weiter nachgefragt... Nichtmal wenn es ein Frame-off-Restaurierung gewesen wäre würde es DIESEN Preis rechtfertigen!!
Mai 20, 200520 j mal ehrlich welcher Saab / Volvo-Fahrer hat den nicht? Ich z.B. :lol und ich :00000284 ...... aber auch nur weil ich noch keinen schönen gefunden habe :00000434
Mai 20, 200520 j Hi, ich hab auch keinen Elch auf der Hutablage... Der würde eh nur immer wieder von meiner Toilettenrolle erschlagen (das ist ein Hieb auf die Opelfahrer mit ihren gehäkelten Toilettenrollenhüten auf der Ablage). ;-))) Grüße Willie
Mai 20, 200520 j Autor Frame? Welcher Frame sollte da abgeschraubt werden...;-)? Naja, kein Frame im echten Sinne. Sondern so ehr: Ich bau mal mein Auto neu!
Mai 20, 200520 j Stimmt, das meinte ich ja auch schon. Obwohl: Brauchbare Karosse kaufen und neulackieren lassen: 7tsd. EUR - neuer Motor und Getriebe: vielleicht 5000, keine Ahnung. Fahrwerk (n e u e Lenker, Lenkung. Stpßdämpfer eh, usw.) überholen mit Arbeit vielleicht nochmal 3000. Bleiben noch 2000 für Innenraum und Elektrik. . . Also rechnerisch könnte das schon klappen, aber dann muss wirklich alles neu sein. Jetzt weiß ich auch, warum der HS für nen roten Last-Run-Aero 13000 EUR will. Da kommt man schon ins Grübeln, angenommen man hat das Geld und Zweifel über seine Fähigkeit beim Beurteilen von Gebrauchten und vergleicht Quasi-Neu mit Garantie kaufen mit fraglichen Billig-Angeboten! PS Ich mache mir hiermit zwar Feinde aber wenn ich mir nen 900I kaufen WÜRDE, dann nur als 3-Türer und auf gar keinen Fall als Cabrio. Es tut mir Leid und das Auto darf 1000mal Klassiker sein aber mir gefällts nicht. Lieber 900 II. Stimmt, ich find das Sedan-Heck auch nicht so toll. Es hat schon seine eigene nette Art, aber bei einem aus dem CC geschnitzten Cabrio mit Coupé-Heck, in Spermaweiß wie dieses IAA-Ausstellungsteil. . . könnte ich nicht neinsagen!
Mai 20, 200520 j O je. . . leider gibts hier noch keine Bildersuche. . . Hab ich das recht gelesen, du fährst einen 9000 CS in Grau? Ich dachte die gabs nur in Schwarz und vielleicht noch Silber.
Mai 20, 200520 j Also, wie man sieht ist bei dem linken die Hecklinie so leicht geschwungen. Irgendwo gibts auch eins von hinten, aber das gabs jedenfalls mal! Und zwar auch in diesem IAA-Umfeld. http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/files/90012.jpg
Mai 20, 200520 j Das Bild scheint aber nicht sehr alt zu sein, da ist doch schon das aktuelle Saab-Logo zu sehen. Ja mein 9000 CS ist grau (silber ist glaube ich noch seltener!). Die Farbe ist vielleicht nicht die schönste (so wie z.B. eukalyptusgrün-met.) hat aber den Vorteil, daß man den Schmutz nicht so schnell sieht. Denn wie schon jemand anderes hier im Forum gesagt hat: Wenn Gott gewollt hätte, daß Saab´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan!
Mai 21, 200520 j Hallo 9000 CS, welcher Händler in Wuppertal ist es denn, hatte bei einem vor Jahren mal meinen ersten Saab gekauft und durfte mich mit einigem Reparaturstau beschäftigen. War damals Oestrich oder so ähnlich. Grüße vom Ex-W-taler
Mai 21, 200520 j Hi Saabine, Ja es ist der Oestreich. Die haben mir zwar das Problem mit der Leerlaufdrehzahl behoben, aber die große Enttäuschung hatte ich als ich da anfang Januar mal angerufen habe, wegen Euro2 Umstellung! Da hat mir der Junior-Chef Oestreich selbst gesagt: Das gibt es nicht für den 9000, da müssen Sie sich wohl ein neues Auto kaufen! Ich glaube, daß sagt schon fast alles, oder?
Mai 21, 200520 j Wie jetzt? Cabrio mit CC Heck? Haste mal ´n Bild davon? Metalldetektor meinte diese:
Mai 21, 200520 j Ja! Ja! Schmaaaacht also ja, danke fürs Raussuchen. War ja eigentlich nur wieder so ne Nebenbemerkung, wollte damit nicht vom Thema wegführen. . . Waren die Cabrios eigentlich 1990 auch dreimal so teuer wie Coupés?
Mai 22, 200520 j Grins ...... na dann : Verkaufe 9000 Aero MY 1994, 160k km, scheckheft, Getriebe neu bei 127.000 -> jetzt zugreifen, nur 14.900 EUR !! Und dann kauf' ich mir 'nen Bentley ....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.