Zum Inhalt springen

kennt den jemand oder wo ist der Haken?

Empfohlene Antworten

  • Antworten 154
  • Ansichten 11,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Okay, verstanden. Mit Monty Python bin ich aufgewachsen, aber für das Leben des Brian ist mein Nervenkonstüm nicht stark genug, lach. Die Ritter hab ich noch verkraftet, danach hab ich mich ausgeklinkt. Andere Zitate sind mir da deutlich klarer im Gedächtnis geblieben.

 

Mögen hätt i scho gwollt,

nur dürfn hab i mi net getraut.

 

In diesem Sinne, ran an den Saab.

:biggrin: wie ihr gleich bemerken werdet, wandle ich auf Strudels Spuren,

was sagt die Forengemeinde zu diesem:

http://m.autoscout24.de/angebote/-257611660?smid=TAF-SM-TL-S&id=257611660&from=www.autoscout24.de

 

Verwitterter Lack, ne Dulle im Seitenteil und keinerlei verwertbare Angaben zum Fahrzeug. Scheint ein Lpt zu sein und auf den Bildern zumindest keine sichtbaren Durchrostungen an der "Außenhaut"

Wie's drunter ausschaut????

 

Anschauen? Sind immerhin 400km hin und zurück.

 

Gruß

Henning

 

Das macht's grade spannend, bzw. macht den Wagen spannend - Vollturbo aus erster Hand, da kann sich alles hinter verbergen (Verwandter/Bekannter hat den Wagen unfreiwillig übriggelassen und nun ist irgendwer mit dem Verkauf beauftragt; Verwandter/Bekannter sagte nur "weg mit der Bude, aus dem Alter bin ich raus, nun ist die Kupplung dran und die Werkstatt sagt, das solle ein paar hundert Euro kosten - ich hab' doch letztens für den Tausch der Wasserpumpe erst die Originalalus verkauft, da hab' ich nix mehr am Wagen übrig, was das noch refinanzieren könnte").

Was ich auf den Bildern sehen kann, macht der mir gar nicht mal einen so schlechten Eindruck: die originale, lackierte Stoßstange vorn sitzt passgenau, das turbo-Emblem im Chromkühlergrill ist da, die Türpappen scheinen schlabberfrei, Schlossträger und Motorhaubenhalter sehen unbefleckt aus.... irgendwas sagt mir, dass der Wagen nicht so schlecht ist, wie er zuerst aussehen mag; bloß der Benzindruckregler scheint da so unbeschlaucht drinzuhängen.

 

Falls Du Dir den im November mal angucken fahren willst, ich komme gerne mit - bei dem Inserat bin ich die letzten Wochen schon immer mal hängengeblieben, weil der Wagen kaum einem auffällt, der nach 900 Turbo guckt (PS-mäßig liegt der drunter, von der angegebenen EZ her rutscht er raus... der fällt durch so viele Raster durch, die wohl bei der 900er-Suche für gewöhnlich benutzt werden), und der danach aussieht, als könnte man 'ne dolle Geschichte draus basteln.

Das grüne zeug auf der gummimatte im fahrerfussraum könnt Kühlwasser sein. Wohl heizungsventil defekt.. Keine grosse Sache eigentlich, aber wenn das länger besteht könnte A der Kühlwasserstand empfindlich abgesunken sein und B der Teppich darunter durchnässt. Beides hat weitreichende Konsequenzen :-D frag mal danach. Sonst sieht der Hobel durch die hässligen Alus und dem Lack zwar nicht oho aus aber es besteht Hoffnung auf nen Schläfer. Ran da.
Das grüne zeug auf der gummimatte im fahrerfussraum könnt Kühlwasser sein. Wohl heizungsventil defekt.. Keine grosse Sache eigentlich, aber wenn das länger besteht könnte A der Kühlwasserstand empfindlich abgesunken sein und B der Teppich darunter durchnässt. Beides hat weitreichende Konsequenzen :-D frag mal danach. Sonst sieht der Hobel durch die hässligen Alus und dem Lack zwar nicht oho aus aber es besteht Hoffnung auf nen Schläfer. Ran da.

 

Ich dachte, da hätte nur der Ork hingerotzt, nachdem er sich am Inhalt der Schnupftabakdose aus der Mittelkonsole bedient hatte. Aber ich gebe zu, Deine Theorie klingt mir jetzt plausibler. Auch das steigert den Reiz, sich das Ganze mal vor Ort anzusehen (und wenn's dann doch Orkschnäuze ist... :fisheye:).

Was Ihr alles seht...:rolleyes:

 

Und @ Rainer: Teile? Wofür... und vor allem: Wohin...?

  • Autor

Hey StRudel,

das ist ja mal ein geniales Angebot! Nicht nur das ich dann fachkundigen Beistand hätte, nein ich würde Dich und deinen grünen Begleiter auch mal persönlich kennenlernen. Werde heute mal mit dem VK telefonieren und dann schaue ich wie es weitergeht.

 

Gruß

Henning

Ich hab' da auch Spaß dran - im November eher mal in Ruhe. Bei den von der Realität weit entfernten Fahrzeugdaten findet den Wagen auch kaum wer auf die Schnelle, der steht ja seit einiger Zeit da zum Angebot (außer, Du hast hier jetzt schonmal kräftig Werbung gemacht und die Fliege schnappt sich wer so :redface:). Aprospos Fliegenschnappen: Kermütze ist mit ausgeblichenen, roten Turbos bestens vertraut...

 

photo2(1).thumb.JPG.fd10374a8cbd1d4bb92ac0b37576bdb2.JPG

  • Autor

Bis jetzt waren die Versuche den VK telefonisch zu erreichen leider Erfolglos :-(

Was meinst denn du, kann man das ungefähre MY anhand der Bilder bestimmen? Ich würde auf MY88 oder später tippen oder liege ich da falsch?

Bis jetzt waren die Versuche den VK telefonisch zu erreichen leider Erfolglos :-(

Was meinst denn du, kann man das ungefähre MY anhand der Bilder bestimmen? Ich würde auf MY88 oder später tippen oder liege ich da falsch?

 

Ich auch, Modelljahr 1988 oder 1989. Schon Schrägschnauzer, noch kein ABS, das Lenkrad (ohne Airbag), noch keine Leuchtweitenregulierung, sondern noch manuell regelbare Fahrersitzheizung, Nachrüstfelgen, die ich noch nie auf einem Wagen mit altem Lochkreis gesehen habe, und die "Verrohrung" des Vollturbos, die für ein späteres Baujahr spricht (kann mal geändert worden sein; original waren andere Rohre mit "turbo intercooler"-Gravur bis, ich meine, 1988, zumindest hatten die letzten 1988er Turbos, die ich gesehen habe, alle noch die alten Rohre - also spricht das eher für 1989er beim roten).

Irgendwo da finden wir uns. 11/2005 halte ich jedenfalls für weeeeit hergeholt, sehe da aber auch kein System hinter einem möglichen Tippfehler (1985 kann's auch nicht sein, hmm).

Die Anzeige ist an sich schon merkwürdig. Dann unter einer Handy-Nr. nicht erreichbar. Hoffentlich ist das nicht irgendein Fake. Stimme StRudel zu, sollte so ca. 88-89 sein. Hoffentlich erreichst du den Verkäufer noch, drück die Daumen.
[mention=4656]StRudel[/mention]: Die sind alle nix gegen die schöne Jezebel .... (Internbescheidwissermodus wieder aus)
  • Autor

hab den Roten gerade unbesehen gekauft;-) Drückt mir bitte alle die Daumen das es kein Reinfall ist.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an Klaus und Strudel! Ich werde den Weg des 901 zurück ins Leben so gut es mir möglich ist hier dokumentieren. Abholung mit Trailer ist für Do. oder Fr. geplant.

 

Ich halte, euch auf dem laufenden!

 

Gruß

Henning

Glückwunsch! Daumen sind gedrückt, Bilder etc. gerne gesehen :hello:
  • Autor
Ehrensache! Werde schon bei der Abholung Bilder machen und einstellen

Glückwunsch, vor allem viel Glück in dem Wunsch!!!!!!! Da bin ich jetzt echt gespannt, sehe da Parallelen zu meinem Projekt. Fürs erste, um zu sehen, ob da auch noch optisch etwas möglich ist, empfehle ich schon mal 3M-Schleifpaste, ist zwar übel teuer, aber jeden Cent wert und ein virtueller Besuch beim Korrosionsschutzdepot ist Pflicht. Für mich war zumindest die Optik auch wichtig. Wenn ich schon 100te Stunden in ein Fahrzeug investiere, dann soll das auch nach außen hin sichtbar sein. Jeder tickt da anders. Die Technik wirst du nach und nach ergründen und für die vielen Kleinigkeiten ist die Suche hier sehr hilfreich. Wenn alles deinen Ansprüchen genügt, wird die Praxis zeigen, was er noch taugt. Drum mein Rat, mit geringsmöglichen finanziellen Aufwand erst einmal den höchstmöglichen Erfolg erzielen, kein wilder Aktionismus in zu vielen Details. Als Beispiel, ruhig mal einen alten Riemen alt sein lassen (wenn er noch ein paar 1000 km mitmacht), denn du weißt nie, was das angetriebene Aggregat an Überraschungen bietet. Du wirst feststellen, dass es 1000 Ecken geben wird, an denen man etwas machen könnte. Mach nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf und nehm dir erreichbare Ziele vor. Dann wirst du auch Erfolgserlebnisse auf dem langen Weg haben und die Motivation bleibt dir erhalten.

 

Schätze mal, der normale, abendliche Lebensrhythmus wird sich etwas ändern.:top:

 

Grüße, Rainer

Bearbeitet von RainerW

.... sollte so ca. 88-89 sein..

 

 

Ist von den paar Bildern her ein 1989er.

Bin auf die ersten Fotos und die story der Wiederbelebung gespannt.

 

Aber ein Reinfall ist bei dem Preis eigentlich ausgeschlossen.

  • Autor
Klaus, ich sage dir nur soviel, den Preis kennst du gar nicht ;-)
...und geht in jedem Fall im Grundrauschen des nun Kommenden unter.:cool:
  • Autor
...und geht in jedem Fall im Grundrauschen des nun Kommenden unter.:cool:

:eek:........:biggrin:

Schon klar und ich werde mir Zeit lassen. Erst wird sich um die Technik gekümmert und dann kommt die Kosmetik. Die Delle wird erst mal bleiben und sicher vorhandene Roststellen so gut es geht daran gehindert größer zu werden. Da bin ich für Tips übrigens sehr dankbar wie ich da am besten vorgehe um ein weiter gammeln zu verhindern. Erst wenn Motor, Getriebe, Kupplung, Bremse und Nebenagregate wie Klima usw. ohne größere Befunde laufen geht´s ans hübsch machen. Ganz am Schluss soll er dann natürlich auch schöne Räder bekommen, die jetzt verbauten gehen gar nicht.

Falls der Antrieb raus kommt plane genügend Zeit für die Feinarbeit IM Motorraum ein.
  • Autor
Ob der Antrieb raus kommt, entscheide ich erst nachdem ich mir ein genaueres Bild gemacht habe. Wenn möglich, würde ich das gerne vermeiden, da ich das Auto nicht über Tage auf der Hebebühne stehen lassen kann und es abends immer aus der Werkstatt muss...... hab halt leider keine eigene Halle :hmpf:
Cool! Der Leihwagenfahrer hat zugeschlagen. Klasse! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.... Mir scheint, dass hier bald alle einen 901 vorm Haus stehen haben, wenn das so weiterläuft. Also nochmal: Gute Fahrt und angenehme Vorfreude!
....Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.... Mir scheint, dass hier bald alle einen 901 vorm Haus stehen haben, wenn das so weiterläuft. ...

 

Naja, wenn man sich damit begnügen kann.

 

 

Ob der Antrieb raus kommt, entscheide ich erst nachdem ich mir ein genaueres Bild gemacht habe. Wenn möglich, würde ich das gerne vermeiden, ....

 

Wird für en Anfang wahrscheinlich nicht nötig sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.