Juli 22, 20213 j Die Antenne gabs tatsächlich beim 9-5 NG? Die sieht mir so nach BMW aus . Wirklich sehr gute und saubere Arbeit und wie der Trabi da so steht und leuchtet. Meine Anerkennung hast du!
Juli 23, 20213 j Da ich keinen 9-5 NG mein Eigen nenne (und leider auch nur 1x einen in freier Wildbahn gesehen habe), habe ich die verbaute Dachantenne bei dem Modell nicht im Hirn gehabt. Aber wenn ich mir im Netz Bilder vom 9-5 NG anschaue (z.B. hier)...ja, die haben anscheinend alle die bayerische Variante verbaut. Da hier im Forum ja mehrfach geschrieben wurde, dass die Antenne passt, dies auch beim oben verlinkten Anbieter steht und hier gerade ein netter User seine unverbaute Antenne verkaufte, habe ich meiner laserroten Schönheit halt ein Update verpasst. Und vielleicht helfen die Bilderchen ja irgendwann jemanden, keine Plastenasen abzubrechen. Btw: Mein treuer Pappkamerad ("Udo") sollte eigentlich nicht mit aufs Bild - mir war das erst aufgefallen, als ich das Bild schon gemacht hatte und dann war es mir auch wurscht. Aber besten Dank!
August 27, 20213 j Meine alte Antenne löst sich langsam auch auf. Oben ist schon die Spitze abgebrochen so dass dort ein Loch ist. Sieht ziemlich mies aus. Diese New Style Antenne, die Medikus genommen hat, finde ich ziemlich schick. Ich habe einen SportKombi Modelljahr 2006. Weiß jemand ob ich da das Loch im Dach aufbohren müsste damit die neue Antenne passt? Und ob die Stecker passen? Ich würde da nämlich nur ungern herumbohren müssen.
August 28, 20213 j Ich habe die Aussparung in der Dachhaut etwas weiten müssen, aber nicht wahnsinnig viel und mit einer guten Feile ist das schnell und sauber erledigt. (links alte Antenne, rechts neue Variante) Den Rostschutz nach der Vergrößerung der Aussparung nicht vergessen!!! Wie die Steckerbelegung beim MY06 ist, entzieht sich meiner Kenntnis, sorry! Zumindest bei den Modellen ab MY08 müssen von einem der Stecker die seitlichen Nasen entfernt werden, damit alles passt.
August 28, 20213 j Ich habe die Antenne komplett nachgearbeitet.Die wurde nicht so qualitativ gebaut.Ich musste die aber einbauen,weil einer schon darum gespielt hat und irgendwelche Antenne von Raumschiff mit weissem Silikon geklebt hat.(nach zwei Wochen vom Autokauf abgefallen).Die sitzt jetzt auf meinem 9-3 Aero V6 perfekt,aber für die Improvisationen habe ich einige Zeit gebraucht.Ich würde am Original bleiben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.