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Haste mal die Klima weggeschalten? Hört sich nach einem Lager an.
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Ist mir gar nicht aufgefallen, werde ich drauf hören. Klima war aus, ist keine kältemittel mehr drin.

Was aber auch nicht gegen einen Lagerschaden der Riemenscheibe hilft, die läuft immer mit.

 

Abgasanlage hattet du gar nichts abgenommen, oder? (Downpipe, ..)

  • Autor

Sicher, sonst geht doch die ölwanne nicht ab.

Durch Öl im Auspuff wär die Kerze aber nicht ölig geworden.

Durch Öl im Auspuff wär die Kerze aber nicht ölig geworden.

 

 

Dachte auch erst dass das Gequalme vom Öl kommt, welches der durchgeschoßene Kolben in die Abgasanlage gepumpt hat.

Da du aber geschrieben hast das die Kerze nach Ausbau ölig war, ist wohl anzunehmen dass das nicht die einzige "Qualmursache" ist.

  • Autor
Kann sich aber beides summieren.

Da magst du sogar recht haben.

Die entscheidende Frage ist aber, warum ist die Kerze ölig!?

Das Öl kannst du ja wieder aus der Abgasanlage rausfahren, wobei das der Kat wohl nicht so mögen wird.

  • Autor
Sehen wir wenn ich die schaftdichtung am we begutachtet habe. Habe dummerweise vorher die eingebaut und dann ventile eingeschliffen.
Drück dir die Daumen und hoffe das Beste!:smile:
Sehen wir wenn ich die schaftdichtung am we begutachtet habe. Habe dummerweise vorher die eingebaut und dann ventile eingeschliffen.

 

 

...und wie hast Du die Schleifpasten-Reste wegbekommen?

  • Autor
Isopropanol und Druckluft
Den Gedanken habe ich auch schon gehabt, aber was kann passieren wenn der Ölabstreifring Defekt ist? Das vl die Zylinderwand beschädigt wird

Naja, wenn dann bricht er beim Einbau und dann kommts halt drauf an wie er bricht. Entweder zieht er ne Riefe, meistens liegt er aber nur spannungslos in der Nut im Kolben und tut somit halt nicht was er tun sollte. Wobei man, ein gewisses gefühlvolles Arbeiten vorausgesetzt, so etwas spürt. Wenn der Kolben lockerflockig reinrutscht kann gar nix sein. Für nen Bruch muss es einfach irgendwann mal bisserl schwer gehen und das merkt man dann auch, dass des so nix werden kann.

Aber bevor du jetzt alles wieder auseinander rupfst, mach erst mal die einfacheren, kleinen Sachen.

Ich glaub zwar immer noch nicht das es die "Schaftis" sind. Aber du hast ein "blödes Gefühl" damit, also solltest du das auch zuerst angehen.

Dann Ölstand kontrollieren und einfach mal ohne Auspuff laufen lassen. Öl im Kat macht zwar die Kerzen nicht ölig, aber qualmen tuts tatsächlich auch.

 

So und nun viel Glück!

  • Autor
Reingegangen sind die kolben gut, von daher kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. Hat nichts gehackt oder so
Sicher, sonst geht doch die ölwanne nicht ab.

Durch Öl im Auspuff wär die Kerze aber nicht ölig geworden.

Wohl war. Was macht der 9-5 bei massivem Überdruck im Kurbelgehäuse? Drückt der dann keine stärker verölte Luft in den Ansaugtrakt? Denn der Abscheider dürfte ja irgendwann überfordert sein.
und wie geht es weiter?
und wie geht es weiter?

 

würde mich auch interessieren. Lebt der Motor noch?

Ich möchte auch wissen was los ist ......:confused:
Da rumpelts bestimmt :ciao:
  • Autor
Hatte neue ventilschaftdichungen bestellt. Aber leider die falschen bekommen. Weis leider noch nicht mehr

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Gast
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