Veröffentlicht Oktober 25, 201410 j SAAB 9-3 I 2.0 tu Bj. 2001 T7 mit gehirschten Steuergerät Problem: leichte Aussetzter bei Vollast- kein schöner Durchzug. Was gemacht wurde: - Kerzen ersetzt: NGK BCPR7ES-11 - 3 verschieden DI ausprobiert - APC-Ventil ersetzt - Unterdruckschläuche ersetzt - das obere Ventil an der Spritzwand re ersetzt - keine Fehler mit Tech2 ersichtlich Kann die Drosselklappe der Übeltäter sein oder was hab ich vergessen? Gruss Raphi
Oktober 26, 201410 j Autor Bleifrei 98 ! Nein, zu hören ist nichts- nur zu fühlen. passiert auch nur unter Last!
Oktober 26, 201410 j Hmm, also er scheint ja zu viel Sprit bzw. zu wenig Luft zu bekommen. Du kannst Dir nochmal den Weg vom MAF zum Turbo anschauen. Hatten wir neulich bei einem 9-5er: Haarriss in dem dicken Schlauch. Alternder Turbo? MAF reinigen ja, mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig. Habe damit auch schon einen geschrotet. Die Sensoren sind beschichtet. Beste Erfahrung habe ich mit Bref und einem Pinsel gemacht.
Oktober 26, 201410 j SAAB 9-3 I 2.0 tu Bj. 2001 T7 mit gehirschten Steuergerät Problem: leichte Aussetzter bei Vollast- kein schöner Durchzug. Was gemacht wurde: - Kerzen ersetzt: NGK BCPR7ES-11 - 3 verschieden DI ausprobiert - APC-Ventil ersetzt - Unterdruckschläuche ersetzt - das obere Ventil an der Spritzwand re ersetzt - keine Fehler mit Tech2 ersichtlich Kann die Drosselklappe der Übeltäter sein oder was hab ich vergessen? Gruss Raphi - keine Fehler mit Tech2 ersichtlich...drosselklappenstellungen überprüft?....feste pedalstellung sollte feste stehende nicht schwankende werte liefern. dann bliebe nur noch der drehzahlsensor od benzindruck/pumpe...?
Oktober 27, 201410 j Wenn du vor dem Auto stehst, vorne am Motor, rechts unter dem Krümmer. Der macht in der Regel aber erstmal nur bei warmem Motor ärger.
Oktober 27, 201410 j Ggf. Zündkabel beschädigtWohl weniger bei einem Wagen mit Trionic, also DI und keinem Verteiler Wo ist der Drehzahlsesor?Vorne am Motorblock, Getriebeseite. Der schaut auf eine Zahnscheibe, die auf der Kurbelwelle noch im Motor sitzt.
Oktober 27, 201410 j Wohl weniger bei einem Wagen mit Trionic, also DI und keinem Verteiler. Das Zünd?kabel oder Kabelbaum von der Kassette abgehend mußte ich tauschen wegen Kabelschaden...als nach Tausch DI das Ruckeln nicht weg war hat der :-) dort den Fehler gefunden
Oktober 29, 201410 j was wäre es dann? Dann hätte man das Gefühl, man würde sich wellenartig fortbewegen :-)
Oktober 29, 201410 j Dann hätte man das Gefühl, man würde sich wellenartig fortbewegen :-) schaukelstuhl.....................und was wäre es dann?........westgate......nee oder doch?
Oktober 30, 201410 j ich wollte das Problem, die Wahrnehmung etwas besser beschrieben haben. Weil für mich Aussetzer nach etwas härteren stottern anhören.
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