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Veröffentlicht

SAAB 9-3 I 2.0 tu

Bj. 2001

T7 mit gehirschten SteuergerÀt

 

Problem: leichte Aussetzter bei Vollast- kein schöner Durchzug.

 

Was gemacht wurde:

- Kerzen ersetzt: NGK BCPR7ES-11

- 3 verschieden DI ausprobiert

- APC-Ventil ersetzt

- UnterdruckschlÀuche ersetzt

- das obere Ventil an der Spritzwand re ersetzt

- keine Fehler mit Tech2 ersichtlich

 

 

Kann die Drosselklappe der ÜbeltĂ€ter sein oder was hab ich vergessen?

 

Gruss Raphi

und welches Benzin tankst Du? --> Hirsch ab 98 Oktan.

FehlzĂŒndungen zu hören?

  • Autor

Bleifrei 98 !

Nein, zu hören ist nichts- nur zu fĂŒhlen. passiert auch nur unter Last!

Hmm, also er scheint ja zu viel Sprit bzw. zu wenig Luft zu bekommen.

Du kannst Dir nochmal den Weg vom MAF zum Turbo anschauen. Hatten wir neulich bei einem 9-5er: Haarriss in dem dicken Schlauch.

 

Alternder Turbo?

 

MAF reinigen ja, mit Bremsenreiniger wÀre ich vorsichtig. Habe damit auch schon einen geschrotet. Die Sensoren sind beschichtet.

Beste Erfahrung habe ich mit Bref und einem Pinsel gemacht.

SAAB 9-3 I 2.0 tu

Bj. 2001

T7 mit gehirschten SteuergerÀt

 

Problem: leichte Aussetzter bei Vollast- kein schöner Durchzug.

 

Was gemacht wurde:

- Kerzen ersetzt: NGK BCPR7ES-11

- 3 verschieden DI ausprobiert

- APC-Ventil ersetzt

- UnterdruckschlÀuche ersetzt

- das obere Ventil an der Spritzwand re ersetzt

- keine Fehler mit Tech2 ersichtlich

 

 

Kann die Drosselklappe der ÜbeltĂ€ter sein oder was hab ich vergessen?

 

Gruss Raphi

- keine Fehler mit Tech2 ersichtlich...drosselklappenstellungen ĂŒberprĂŒft?....feste pedalstellung sollte feste stehende nicht schwankende werte liefern.

 

dann bliebe nur noch der drehzahlsensor od benzindruck/pumpe...?

  • Autor
Wo ist der Drehzahlsesor?

Wenn du vor dem Auto stehst, vorne am Motor, rechts unter dem KrĂŒmmer.

 

Der macht in der Regel aber erstmal nur bei warmem Motor Àrger.

Ggf. ZĂŒndkabel beschĂ€digt
Wohl weniger bei einem Wagen mit Trionic, also DI und keinem Verteiler

 

Wo ist der Drehzahlsesor?
Vorne am Motorblock, Getriebeseite. Der schaut auf eine Zahnscheibe, die auf der Kurbelwelle noch im Motor sitzt.
Wohl weniger bei einem Wagen mit Trionic, also DI und keinem Verteiler.

Das ZĂŒnd?kabel oder Kabelbaum von der Kassette abgehend mußte ich tauschen wegen Kabelschaden...als nach Tausch DI das Ruckeln nicht weg war hat der :-) dort den Fehler gefunden

ist das so ein wellenartiges leichtes zuckeln bei Vollgas?
ist das so ein wellenartiges leichtes zuckeln bei Vollgas?

was wÀre es dann?

was wÀre es dann?

 

Dann hĂ€tte man das GefĂŒhl, man wĂŒrde sich wellenartig fortbewegen :-)

was wÀre es dann?

könnte evtl. ein nicht sauber arbeitendes Wastegate sein

Dann hĂ€tte man das GefĂŒhl, man wĂŒrde sich wellenartig fortbewegen :-)

schaukelstuhl.....................und was wÀre es dann?........westgate......nee oder doch?

ich wollte das Problem, die Wahrnehmung etwas besser beschrieben haben. Weil fĂŒr mich Aussetzer nach etwas hĂ€rteren stottern anhören.

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