Veröffentlicht 25. Oktober 201410 j SAAB 9-3 I 2.0 tu Bj. 2001 T7 mit gehirschten SteuergerĂ€t Problem: leichte Aussetzter bei Vollast- kein schöner Durchzug. Was gemacht wurde: - Kerzen ersetzt: NGK BCPR7ES-11 - 3 verschieden DI ausprobiert - APC-Ventil ersetzt - UnterdruckschlĂ€uche ersetzt - das obere Ventil an der Spritzwand re ersetzt - keine Fehler mit Tech2 ersichtlich  Kann die Drosselklappe der ĂbeltĂ€ter sein oder was hab ich vergessen? Gruss Raphi
26. Oktober 201410 j Autor Bleifrei 98 ! Nein, zu hören ist nichts- nur zu fĂŒhlen. passiert auch nur unter Last!
26. Oktober 201410 j Hmm, also er scheint ja zu viel Sprit bzw. zu wenig Luft zu bekommen. Du kannst Dir nochmal den Weg vom MAF zum Turbo anschauen. Hatten wir neulich bei einem 9-5er: Haarriss in dem dicken Schlauch. Alternder Turbo? MAF reinigen ja, mit Bremsenreiniger wÀre ich vorsichtig. Habe damit auch schon einen geschrotet. Die Sensoren sind beschichtet. Beste Erfahrung habe ich mit Bref und einem Pinsel gemacht.
26. Oktober 201410 j SAAB 9-3 I 2.0 tu Bj. 2001 T7 mit gehirschten SteuergerĂ€t Problem: leichte Aussetzter bei Vollast- kein schöner Durchzug. Was gemacht wurde: - Kerzen ersetzt: NGK BCPR7ES-11 - 3 verschieden DI ausprobiert - APC-Ventil ersetzt - UnterdruckschlĂ€uche ersetzt - das obere Ventil an der Spritzwand re ersetzt - keine Fehler mit Tech2 ersichtlich  Kann die Drosselklappe der ĂbeltĂ€ter sein oder was hab ich vergessen? Gruss Raphi - keine Fehler mit Tech2 ersichtlich...drosselklappenstellungen ĂŒberprĂŒft?....feste pedalstellung sollte feste stehende nicht schwankende werte liefern. dann bliebe nur noch der drehzahlsensor od benzindruck/pumpe...?
27. Oktober 201410 j Wenn du vor dem Auto stehst, vorne am Motor, rechts unter dem KrĂŒmmer.  Der macht in der Regel aber erstmal nur bei warmem Motor Ă€rger.
27. Oktober 201410 j Ggf. ZĂŒndkabel beschĂ€digtWohl weniger bei einem Wagen mit Trionic, also DI und keinem Verteiler Wo ist der Drehzahlsesor?Vorne am Motorblock, Getriebeseite. Der schaut auf eine Zahnscheibe, die auf der Kurbelwelle noch im Motor sitzt.
27. Oktober 201410 j Wohl weniger bei einem Wagen mit Trionic, also DI und keinem Verteiler. Das ZĂŒnd?kabel oder Kabelbaum von der Kassette abgehend muĂte ich tauschen wegen Kabelschaden...als nach Tausch DI das Ruckeln nicht weg war hat der :-) dort den Fehler gefunden
29. Oktober 201410 j was wĂ€re es dann? Dann hĂ€tte man das GefĂŒhl, man wĂŒrde sich wellenartig fortbewegen :-)
29. Oktober 201410 j Dann hĂ€tte man das GefĂŒhl, man wĂŒrde sich wellenartig fortbewegen :-) schaukelstuhl.....................und was wĂ€re es dann?........westgate......nee oder doch?
30. Oktober 201410 j ich wollte das Problem, die Wahrnehmung etwas besser beschrieben haben. Weil fĂŒr mich Aussetzer nach etwas hĂ€rteren stottern anhören.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.