Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wo genau unterscheidet sich eigentlich die Leiste der Limousine zu der des Kombis (hintere Türe)?

An der Länge, an der Ausbuchtung beim kleinen Fenster, der eingearbeiteten Wölbung/Kurve ... ?

Bearbeitet von slunli

• Antworten 56
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hintere Tür ist anders.

Und klar das kleine Fenster beim Kombi, wobei die eigtl. kein Problem ist.

• 3 Monate später...

Habe mittlerweile besser erhaltene Gebrauchtteile organisieren können, meine sind völlig hinüber. Perfekt sind sie nicht, weil auch bei denen die Unterrostung beginnt.

Daher habe ich auf der Rückseite, möglichst "minimalinvasiv" Schnitte vorgenommen. Aus denen habe ich lose Rostplättchen/-krümel entfernt und geschüttelt. Danach mit einer Spritze etwas Halböl (= Owatrol für Sparsame) eingeträufelt. Das andere Ende der Leiste sah noch gut aus, aber ein vorsichtiger Schnitt zeigte mir, dass hier auch bereits der Rost loslegte. Also das Halböl noch etwas mehr verdünnt und auch hier paar Tropfen davon eingedrückt.

Die Idee dahinter ist, dass das Öl in den Rost eindringt und so die Korrosion verlangsamt. Wenn das gut durchgetrocknet ist, klebe ich die Schnitte wieder zu und reibe die gesamte Gummileiste mit Polytrol ab (Für ein sattes Schwarz). Bei einem 16 Jahre alten Auto muss man eben paar Abstriche hinnehmen.

• 1 Monat später...

Hier noch ein Tipp in der Sache: Beim SC passen die Leisten vom Cadillac BLS Kombi (habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft). Diese sind dann zwar nicht in schwarzer und/oder gummierter Ausführung, aber man kann die Teile ja auch folieren, bzw. lackieren.

Bei den Limousinen dürften die Leisten an den Hintertüren vom BLS nicht passen.

• Mitglied

Hier noch ein Tipp in der Sache: Beim SC passen die Leisten vom Cadillac BLS Kombi (habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft). Diese sind dann zwar nicht in schwarzer und/oder gummierter Ausführung, aber man kann die Teile ja auch folieren, bzw. lackieren.

Bei den Limousinen dürften die Leisten an den Hintertüren vom BLS nicht passen.

hast du da eine BestellNr.?

Nein, eine Bestell-Nummer habe ich nicht. Die Leisten habe ich als Gebrauchtteile gekauft.

Noch ein Hinweis: Bei Aero-World sind gerade 2 Leisten für den 9-3 im Angebot: 1 x vorne links, 1 x hinten links für die Limousine. Zudem noch 2 Leistern für´s Cabriolet.

Ich würde nicht lange warten...

Die vom BLS passen zwar

haben aber eine leicht andere Form

müssen lackiert werden

und gammeln von innen genauso, nur äußerlich sieht man es ihnen meist weniger an.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.