Zum Inhalt springen

SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Empfohlene Antworten

So, hier nun die versprochenen Fotos und auch die Antworten vom Verlag:

- ich habe also Halbzeit: 15 Modelle sind bei mir eingetroffen, 30 soll es insgesamt geben

- ob auch die Rallye-/Polizeimodelle bei der Museum-Serie dabei sind, die sonst in den anderen Reihen dabei sind, wollte man mir nicht beantworten

- einzeln sind die SAAB-Modelle anderer Serien nicht zu bekommen

- auf meine Nachfrage hin, versprach man mir, mir kostenlos ein weiteres Regal zuzusenden (sonst würde es das wohl nicht geben)

Und hier nun die Bilder meiner ersten 15 Modelle und ein Gesamteindruck ;-)

[ATTACH]127241[/ATTACH] [ATTACH]127242[/ATTACH] [ATTACH]127243[/ATTACH] [ATTACH]127244[/ATTACH]

Genial & Verrückt :top:

• Antworten 538
  • Ansichten 50,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Danke für die Bilder. Wo hast du denn diesen Schrein aufgebaut. Das ist ja echt genial.:top:
  • Autor
Danke für die Bilder. Wo hast du denn diesen Schrein aufgebaut. Das ist ja echt genial.:top:

Das steht alles in unserem kombinierten Wohnzimmer/Büro

Ist aber nicht alles, der Rest passte einfach nicht hinein, z.B. die großen originalen Leuchtreklamen, die hängen in der Garage. Dort stehen auch weitere SAAB-Modelle, die im Maßstab 1:1

Crazy-Boy - sehr coole Sammlung und das auch noch im WZ! :top:
Man könnte denken, dass Du eine klitzekleine Affinität zur Marke Saab entwickelt hast. Seeeeeeeehr schöne Vitrine!
  • Autor
Man könnte denken, dass Du eine klitzekleine Affinität zur Marke Saab entwickelt hast. Seeeeeeeehr schöne Vitrine!

Ich sollte mal versuchen, das als Krankheit anerkennen zu lassen, dann gäbe es weitere SAABs auf Krankenschein

.......... Dort stehen auch weitere SAAB-Modelle, die im Maßstab 1:1

Ja blöd, mußte meine 1:1 Ausgaben auch auslagern.

Sehr schöne Sammlung!

Ich sollte mal versuchen, das als Krankheit anerkennen zu lassen, dann gäbe es weitere SAABs auf Krankenschein

Oder du führst die Leute durch dein "Museum" und verkaufst Kaffee und Kuchen dazu, dann kannste dir auch wieder neue Saabs von den Einnahmen leisten. Saabkuchen wie neulich die tolle Torte hier im Forum zum Beispiel.

Könnte man nicht auch ein Saabbier oder so erfinden. Da sind doch noch einige Möglichkeiten offen, oder......:beer::tee:

• 2 Wochen später...
Heute kam EV-1 [emoji2]

Den EV-I hatte ich heute auch..... Ist ja eine Berühmtheit aus "Zurück in die Zunkunft II"

Trotzdem nicht schön:vroam:

IMG_4802.thumb.JPG.08f545f4eb77403270ff00df621d0d51.JPG

Den EV-I hatte ich heute auch..... Ist ja eine Berühmtheit aus "Zurück in die Zunkunft II"

Richtig - ein wirklich scheusslicher Auswuchs ....

aber technisch fein ... die solar-betriebene Klimaanlage hätte man damals mal in Serie bringen sollen ... der Knaller
  • 4 Wochen später...

Bei mir komischerweise auch, obwohl ich eigentlich alles gekündigt habe.

IMG_8803.thumb.JPG.41e023ff098d2ce0ecfc86724518d8cc.JPG

Bei mir gabs die Tage nur eine Mahnung für 2 bereits bezahlte Modelle:hmmmm:
bei mir kam auch der 9-5 an ... inklusive zweitem Aufstell-Regal und passendem "Collections-Sticker" wie beim ersten Regal auch. Sie merken also, dass der jeweilige Kunde schon 15 Modelle hat und das erste Regal voll ist ... :redface:
  • 2 Wochen später...

Heute lag ein EMS in der Post.

IMG_9003.thumb.JPG.091a1d7e96c1d2e2eab2cb8a95bb76e3.JPG IMG_9004.thumb.JPG.f75280f1f3dd3192685bfdc59ec886f9.JPG IMG_9007.thumb.JPG.ae9c544c3a13b9e550918ca1021f0c06.JPG

• 2 Wochen später...

Ich biete kostenlose Entsorgung an :biggrin:

Bei mir komischerweise auch, obwohl ich eigentlich alles gekündigt habe.

[ATTACH]129775[/ATTACH]

Uih, Cayennerotmetallic!

So wie das jetzt läuft, bedaure ich etwas, kein Durchhaltevermögen besessen zu habe.

Uih, Cayennerotmetallic!

So wie das jetzt läuft, bedaure ich etwas, kein Durchhaltevermögen besessen zu habe.

.... und das von einem SAAB-Fahrer, die doch Durchhaltevermögen gepachtet haben müssten :biggrin:

Weiter geht es mit einer Sonett V4 in silber

hat ne Sonett keine Rückspiegel?!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.