Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

Ich hätte da mal ne simple Frage : wie bekomme ich den schönen Hupenring vom Lenkrad runter, ohne alles kaputt zu machen ? Ist ein Saab 96 aus 1962...

Im Voraus vielen Dank !

Gruss

Marian

Zieh mit der Hand den schwarzen Deckel (mit dem Flieger drauf) ab, der ist nur gesteckt, der Rest erschliesst sich dann von selbst
Moin,

Ich hätte da mal ne simple Frage : wie bekomme ich den schönen Hupenring vom Lenkrad runter, ohne alles kaputt zu machen ? Ist ein Saab 96 aus 1962...

Im Voraus vielen Dank !

Gruss

Marian

Mein `62 hat keinen Hupenring, nur die runde Taste auf der Lenkradnabe

• Autor

mein Lenkrad sieht so aus :

http://i59.tinypic.com/2mwt8k3.jpg

Wenn bei deinem jetzt auch noch das Saab-Logo im Grill integriert ist (statt darüber), dann hast du ein schon ein 63er-Modell. Das Logo im Grill gefällt mir besonders gut :top:
  • Autor

jep, genau das !

http://i59.tinypic.com/x543fq.jpg

Also, wie Ivaran sagte ? Ich versuche, den schwarzen Plastik-Deckel in der Mitte raus zu ziehen ?

Wenn ivaran das sagt, kannst Du ihm getrost glauben. Er weiß, wovon er spricht!
Super, vielen Dank auch von mir. will mein Lenkrad (1962 ohne Hupenring) im Winter restaurieren. Kunsstoffprimer ist schon da, brauche blos noch die richtige Farbe?
...im Handbuch steht : vorsichtig mit dem Taschenmesser unter den Knopf mit dem Flieger seitlich einschneiden,so hab ich es auch gemacht.Den Knopf gibt es als Repro,falls er knackt...
Nochmal die Frage, kennt jemand den besten Farbton für das Lenkrad?
Nochmal die Frage, kennt jemand den besten Farbton für das Lenkrad?

Perlgrau, Saabfarbe GY2

Perlgrau, Saabfarbe GY2

Danke, den habe ich - am Amaturenbrett (Radiodeckel) sieht man aber eine Abweichung (nicht schlimm, aber erkennbar=

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.