Veröffentlicht Dezember 26, 201410 j Hi zusammen, Welche Birne muss ich wechseln, dass die rechten Bedienteile der Klima, also Knopf für Fußraum, Econ, Off etc wieder beleuchtet werden? Auch der grüne Ring um den Kippenanzünder leuchtet nicht. Das ist doch nur ein Birnchen für alles in dem Bereich oder? Und noch was - welche Kühlflüssigkeit brauche ich. Das Display sagt nachfüllen. Heizung geht wunderbar. Gesucht habe ich schon, aber der Behälter ist eigentlich bis zur Hälfte voll, rötliche Flüssigkeit.
Dezember 26, 201410 j Autor Kühlflüssigkeit hat sich erledigt, g34 passt glaub. Nur noch dieses Birnchen, nervt mich einfach, wenn so Kleinigkeiten nicht funktionieren.
Dezember 26, 201410 j vverstehe deine Frage nicht ganz. Wenn die Tasten dunkel sind, dann die Birne für die Tasten tauschen. Schon mal rausgezogen da Teil? An die Birne vom Ascher kommt man auch ran wenn die ACC raus ist.
Dezember 26, 201410 j Autor Achso, ich will halt wissen ob das so ein steck- oder schraubbirnchen ist, eben einfach zu wechseln, oder LED was man evtl von bzw auf ne Platine löten muss. Da wäre ich dann raus.
Dezember 26, 201410 j alles noch Birnchen. Die mit Glassockel sind Standard, die im Kunststoffbajonet gibt es am einfachsten bei Saab, kosten dann aber auch um die 10€.
Dezember 26, 201410 j http://www.autolampen24.com/WebRoot/Store/Shops/61062239/Products/449105/1_4wanzeige_s.jpg 1,4W Anzeigelampe HRQ Daten: 14V 1,4W Sockel HRQ Für das ACC Display (lassen sich etwas schwerer eindrehen funktioniert aber )
Dezember 26, 201410 j da schließe ich mich mal an. Ich brauche eine neue Birne für den obersten Teil, unter dem Display, also die Reihe vom NightPanel und BC. Welche muss ich bestellen?
Dezember 26, 201410 j Habe die Beleuchtung für das SID und ACC dort bestellt .Sind auf jedenfalls günstiger als beim FSH. Ascher & Lichtschalter haben eine andere Glühlampe. Dimmer & Schalter Höhenverstellung andere Glühlampe Schalter Fensterheber haben eine andere Glühlampe . Hier im Forum gibt es auch eine Auflistung ,finde ich auf die schnelle jetzt nicht . http://www.autolampen24.com/epages/61062239.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062239/Categories/Anzeigelampen
Dezember 26, 201410 j ne, das ist nicht zum Ausbau sondern zur Reparatur von Pixelfehlern. Schau dir erst mal die Rückseite an!
Dezember 26, 201410 j Autor Schon klar - die ersten paar Bilder eben dann, das Display funktioniert bei mir einwandfrei, da brauch ich nichts machen. :) Ich bestell erstmal die Lampen jetzt
Dezember 26, 201410 j Nö, auch die nicht. Da wird nix zerlegt oder geöffnet. Da kommt man so dran. Eben nur rausziehen (und abstecken).
Dezember 26, 201410 j Schon klar - die ersten paar Bilder eben dann, das Display funktioniert bei mir einwandfrei, da brauch ich nichts machen. :) Ich bestell erstmal die Lampen jetzt Dur brauchst das SID aber nicht aufschrauben. Das SID Gehäuse hat an den entsprechenden Stellen Löcher für die Lampen
Dezember 26, 201410 j So wie Flemming & Saab-Frank schreibt , einfach mal ausbauen und mal vernünftig lucki lucki machen dann erklärt sich alles von selbst
Dezember 31, 201410 j Autor Es war wirklich selbsterklärend wenn man das Panel vor der Nase hat. In 5 min wars gemacht. Guten Rutsch!
Dezember 31, 201410 j Autor Hier http://www.autoscheinwerfer.com/index.php?stoken=DA3C1B4C&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=hrq
April 3, 20196 j Moin, auch mich hat es mit dem Bedienteil - 9-3 I Cabrio - erwischt. Ende letzter Woche wurde das linke Anzeigefeld schwächer in der Ausleuchtung. Gedanke, daß die Beleuchtung durch ist. Gestern Morgen dann gestartet und nichts funktionierte mehr. Auch mehrmals die OFF-Taste zu drücken brachte nichts. Am Abend war mit dem Starten die ACC wieder an. War wohl nur ein kurzes Hoffen, da Heute (war mehrmals unterwegs) wieder alles kplt. ausgefallen ist. Ist jetzt das gesamte Bedienteil im Eimer? Schaltet sich das Teil ab, wenn die "Birnchen" den Dienst eingestellt haben? Oder wird evtl. noch an anderer Stelle - Relais etc. - eine Fehlerquelle sein können? Danke vorab
April 3, 20196 j Jedenfalls schaltet sich das Bedienteil nicht automatisch ab wenn ein Birnchen hinüber ist.
April 3, 20196 j Jedenfalls schaltet sich das Bedienteil nicht automatisch ab wenn ein Birnchen hinüber ist. Ich dachte nicht an ein "Birnchen", sondern alle Leuchtmittel.
April 3, 20196 j Vielleicht hilft das hier weiter https://www.saab-cars.de/threads/klima-bedienteil-ausfall-luefter-tot.37938/
April 4, 20196 j Gestern noch das Bedienteil raus, die Kontakte blank geputzt und den Stecker mit K61 versorgt. Die "große" Birne für Display raus, und... Da steht tatsächlich 14V/270mA drauf, was meinen Händler vor Ort sehr erstaunte. Habe vorerst eine von den Birnen eingesetzt, die auch in der 3. Bremsleuchte stecken. Kann es da Probleme geben? Die anderen "Birnchen" gleich mit Sockel erworben, da die eingesetzten bereits bröseln. Aber das Wichtigste: Das B.-Teil funzt wieder
April 4, 20196 j Naja, Bremsleuchte ist meine ich 5W. Und ich habe schon ACC-Displays gesehen, die durch zu viel Hitze von der Birne zerstört worden sind. Und 14V*0,27A, sind gerade mal 3,8W. Also auf jeden Fall was dimmen. Ist der Abstand zum Display denn der gleiche? Oder baut die Bremsleuchte auch noch höher, also dichter dran?
April 4, 20196 j Naja, Bremsleuchte ist meine ich 5W. Und ich habe schon ACC-Displays gesehen, die durch zu viel Hitze von der Birne zerstört worden sind. Und 14V*0,27A, sind gerade mal 3,8W. Also auf jeden Fall was dimmen. Ist der Abstand zum Display denn der gleiche? Oder baut die Bremsleuchte auch noch höher, also dichter dran? Die Bremsleuchtenbirne baut nicht höher und der Lampenfuß ist der gleiche. Sollte die Differenz von 1,2W wirklich die Gefahr der Zerstörung haben?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.