Veröffentlicht Dezember 26, 201410 j Hallo. Jedes mal wenn ich am Autobahn mehr als 120 fahre, kommt das check engine licht nach 10-20 minuten an und das Auto fährt in limp home mode. Dann Motor abstellen, einigen minuten warten und alles ist wieder gut. Wenn ich weniger als 120 fahre, gebt es keine probleme. /Jakob
Dezember 26, 201410 j Autor mal mit nem Tester ausgelesen, sollte ein Fehlercode abgespeichert sein.... Ich werde Montag zur Händler fahren. Welches Turbo gibt es eigenlich? GV15V oder GT18V?
Dezember 26, 201410 j Mein Tipp: luftmassenmesser Aus meiner Erfahrung gibt es da keine CE Lampe/Limp mode - er hat nur weniger Kraft und verbraucht mehr Meine Meinung AGR oder Unterdruckschläuche
Dezember 29, 201410 j Autor Ich bin heute beim Händler gewesen und es gab 2 fehler. P0244: Ladedrüch zu niedrich, mechanishe fehler und P0400: EGR ventil, etwas mit position. So nun will ich nochmahl den EGR reiningen und schmieren. Tubo problem ist vielleicht wastegate oder verschmutzung die VNT teile. So Wastegate testen und so weiter. /Jakob
Dezember 29, 201410 j U-Druckschlauch hinten am Turbo/Dose ist wichtig und man sieht ihn kaum! AGR-Ventil ausbauen, Ruß entfernen. Mal etwas frei fahren!
Dezember 29, 201410 j U-Druckschlauch hinten am Turbo/Dose ist wichtig und man sieht ihn kaum! Genau, und egal ob sie betroffen sind - wenn Du nicht weißt wann die getauscht wurden, dann auf jeden Fall tauschen!
Dezember 29, 201410 j Autor Hallo. Als ich das auto bekam, habe ich alle u-druckschlauchen erneuert, EGR und so weiter gereinigt. Das auto hat den ganze zeit eine kleine verzögerung beim vollgas zwichen 140-160 gehabt. Rückelt. Ich glaube dass dieses problem sich entwickelt hat. Ein schlectes wastegate oder ladedrückventil will diese symptome geben
Dezember 29, 201410 j Und beim AGR/EGR zum schmieren Kupferfett verwenden - mache ich alle 50.000km (unausgebaut mit Bremsreiniger besprüchen und danach Kupferfett)
Dezember 30, 201410 j Autor Hallo. Ich habe dass problem gefunden. Die gummischlange zwichen turbo und intercooler Rohr war gebrochen. Ausgetaucht und 80 km probefahrt gemacht ohne probleme. Das Rückkeln ist auch weg. :-) https://drive.google.com/open?id=0BzUGApyFeE6DMmpYbjlORHYtNEU&authuser=0 Frohes Neujahr. Jakob
Dezember 30, 201410 j ttps://drive.google.com/open?id=0BzUGApyFeE6DMmpYbjlORHYtNEU&authuser=0Jakob Dein Link funzt nicht..... :-(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.