Zum Inhalt springen

VIGGEN, gibt es irgendwo einen im Kampflook, Militär ?

Empfohlene Antworten

Wenn schon "military", dann korrekt als schwedisches Original:

http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/600_BSZ_1115.jpg

http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/600_BSZ_1129.jpg

TP 21 "Sugga", RAPTBIL (Radiopersonterrängbil) von 1957,

kein bilskrot, sondern der fahrbereite Volvo für´s Grobe vom Nachbarn in SE. :smile:

• Antworten 83
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ein Viggen Jet war doch in Grau Lakiert? Tarnmuster war eher was für den Bodenkampf

Also ein Viggen in einem UNI Grau (Aber in glanz) währe nicht soo schlimm.

http://i.auto-bild.de/mdb/large/46/generation22011-52f.jpg

So als Farbbeispiel.

Aber lieber gleich den Morgen Threewheeler kaufen :rolleyes:

scheint ja wirklich so zu sein, dass man Saab beim schwedischen Staat nur für die Polizei genutzt hat, das Militär hingehen Volvo. Bilder von V70 und Vorgängern finden sich. Bundeswehr Vectras, Omegas, Gölfe, etc. sind auch recht problemlos zu finden. Aber originale (!) Saabs des schwedischen Militärs habe ich bisher nix gefunden.

ohne Worte :)

camo-saabs_small.jpg.cd512358a5887418202e98666a6417af.jpg

[mention=5325]DasBrot[/mention] -> Warum fragst Du?:confused:

Du hast doch nicht vor, Deinen 902 mit Talladega Spoiler, US-Blinkern und AERO Felgen zu bestücken ?...:eek:

upload_2014-12-28_18-19-1.thumb.jpeg.1520d7f7038fad80773abb711b7aa019.jpeg

Ihn dann noch von der Technik und vom Interieur auf Viggen umzubauen:biggrin:....... um Ihn danach in Ramsteingrün zu folieren?:hmpf:

upload_2014-12-28_18-23-40.thumb.jpeg.257a7d25b5b265a7bcf57e88cf4a16a1.jpeg

Falls ja: den Umbau möcht ich sehen:top:. Aber dann bitte mit dem Endrohr vom Army 9-5:biggrin:.......aber bloss ohne AHKasdf

ischa alles nich orichnoool. Photoshop, Folie oder Walze geht natürlich. Aber gab es auch originale?
Naja,wers braucht,Bitteschön.Kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will.
Interessante Diskussion! Die Meinung fast aller war mir schon nach dem ersten Beitrag klar. Die angesprochene Mutation ist doch das beste, was diesem absolut langweiligen Fahzeug überhaupt passieren kann. Habe, wie schon 'mal beschrieben, seinerzeit meine Jaguar XJR Limousine genau so lackieren lassen - von schwarz zu olivgrün mit RAF-Zeichen der brit. Luftwaffe auf den Türen. Es war einfach geil, besonders die Gesichter der ganzen Spießer, die sich das Werk kopfschüttelnd ansahen. Ich würd's wieder machen lassen.
Habe, wie schon 'mal beschrieben, seinerzeit meine Jaguar XJR Limousine genau so lackieren lassen - von schwarz zu olivgrün mit RAF-Zeichen der brit. Luftwaffe auf den Türen.

gibts fotos vom endresultat? :thrasher:

Ne leider nicht. Habe die Karre dann verkauft ohne Fotos zu machen - schade.
  • Autor

Daytonapete

ich muss dich leider entäuschen, ich habe nicht vor einen zu bauen der Wagen ist schon fertig gebaut ,

nicht nur äußerlich ist er sehr brutal geworden, wird auch von 6 Vorwärtsgängen angetrieben .

Cartier 60

du scheinst zu wissen wovon ich rede, mir war die Meinung der Leute hier auch von Anfang an klar, wie sie reagieren:-) also die meisten finden die Karre absolut Geil,

fällt aber jetzt extrem auf das Teil.

Bearbeitet von DasBrot

...mit RAF-Zeichen der brit. Luftwaffe auf den Türen..

Ein deutsches RAF-Zeichen wäre nicht minder brutal, "Military" und würde das Spießertum wohl noch eher aufschrecken :biggrin:

also die meisten finden die Karre absolut Geil,

fällt aber jetzt extrem auf das Teil.

Zeig doch mal ein Bild von deiner Karre. Dann haben hier wenigstens einige mal einen Grund sich auf aufz...en und der Rest genießt deinen "Umbau"

Aufregen würde sich wahrscheinlich niemand...sonst was denken...schon eher! Falls das "Projekt" überhaupt existiert oder eher nur wiedermal ein lustiger Thread konstruiert wurde

Das Spießertum ist ja bekannt dafür, auf military-gepimpte Mittelklasseautos extrem verschreckt zu reagieren, so viel ist mal sicher.

Das ist mir übrigens auch mal mit meinem Rennrad passiert, nachdem ich es olivgrün angestrichen hatte.

Huh!

sent from mobile

• Autor

Bilder werden keine ins Netz von dem Wagen gestellt, ist nicht für die öffentlichkeit vorgesehen,

einer hat doch geschrieben das kann man sich einfach vorstellen, wie sowas aussieht .

Bearbeitet von DasBrot

wie nennt man das - Hasenfuß - :vroam::vroam::vroam:

soviel zum Thema....

.... ich habe mal einen 9-3 SC mit entspechendem Äüßeren bei einem namhaften SAAB-Händler in olivgrün/grau mit entsprechenden Emblemen gesehen -grauselig - obwohl ich sonst immer photographiere - da habe ich es sein lassen..... auch der Händler hatte diesen nie im Netz.....
Das Spießertum ist ja bekannt dafür

gemäß seiner selbst ernannten Intelligenz auch entsprechend dieser angeblich adäquat zu agieren. "Unvernünftige" Dinge würden da eher auf das Gegenteil schließen und eine Profanität zeigen, welche sich einfach nicht geziemt.

Sie sind gefangen in ihrer eigenen, vernünftigen Langeweile und nicht in der Lage, irgendwo, wie auch immer, aufzufallen. Eine grausame Laune der Natur.

Nur fahren die heutigen Spießer allerdings wohl eher 4 Ringe halbwegs aktueller Baujahre spazieren, als 'nen alten SAAB.

Allgemeiner Ansatz:

Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.

Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:

Nur fahren die heutigen Spießer allerdings wohl eher 4 Ringe halbwegs aktueller Baujahre spazieren, als 'nen alten SAAB.

Allgemeiner Ansatz:

Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.

Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:

Der war gut.:biggrin::top:

Allgemeiner Ansatz:

So ist es wohl, doch wir müssen es nicht rausposaunen und dem Fahrzeug noch nen Camouflage Look verpassen !

Grausam das.........:eek:

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.