Januar 17, 201510 j Autor Ladegerät hängt dran. Der innere Riemen ist total locker, der äußere auch soweit, daß er durchrutscht. Servoriemen passt, ist zwar auch alt, aber hat Spannung.
Januar 17, 201510 j Der innere Riemen ist total locker, der äußere auch soweit, daß er durchrutscht.Nicht dass am Ende einfach nur mangelnde Spannung für den ganzen Ärger ursächlich war. Wann hattest Du denn da zuletzt mal prüfend Hand angelegt?
Januar 17, 201510 j Autor Ich hab das auto seit 12 Tagen. Die Prüfende ging mal vor Abfahrt am alten Standort rein (komme ich damit heim?), dabei hab ich nur festgestellt, daß die Riemen die meiste Milch schon gegeben haben, Spannung war da, wenn auch schon unterschiedlich (deswegen ja die PU-Kollektion von Michael)...... Daß da so direkt eine Panne draus wird, sah ich nicht (klar war mir, die müssen getauscht werden, ich hab halt erstmal Priorität auf einen gesunden Motorlauf gelegt, der ja auch einen Tag vor der ADAC-Aktion erreicht wurde). Evtl haben die Riemen das erste Mal seit langer Zeit Drehzahl gesehen und dann spontan entschieden: "Das is in meim Alder nix mehr für misch, lass misch in Ruh". Das Ladegerät ("kleines" H-Tronic, mal gekauft für die Überwinterung meiner Moped-Batterie) findet die Batterie aber ok, also bin ich guter Dinge, diese behalten zu können. Hab auch vor dem Ausfall nichtmal die Bord-/Ladespannung geprüft, ging ja alles. Nächste Woche gehts weiter, wenn die Riemen da sind.
Februar 9, 201510 j Autor Ich habe das "schöne" Wetter am Sa mal genutzt und die neuen Riemen incl der neuen Lima-Lagerung verbaut. Dank einer Störung auf Arbeit, die mir etwa 2h genommen hat, kams aber nicht mehr zum Startversuch. Die Batterie ist seit ner Woche vom Ladegerät weg und zeigt (draußen gelagert, aber nicht im Fahrzeug) 12,6V - also gesund (und dann auch wieder drangehängt). Nebenbei hab ich mein Cocpit auseinander gerissen, um da mal die Lichtsituation (Mäusekino und Schalter) final zu klären. Nebenbei noch den überarbeiteten Blinkerhebel von [mention=5484]Saabienser[/mention] verbaut und eben dann den Neblerschalter zerpflückt.....
Februar 10, 201510 j Autor Im Trockentest einwandfei, gefahren bin ich noch nicht (hab derzeit nichtmal n Lenkrad drin - Hupe instandsetzen)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.