Zum Inhalt springen

saab 96 Bj '72 suche kupplungsgeber und nehmer

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

suche für meinen neuen/alten sabb 96 bj 1972 neuen (auch nachbau) kupplungsbeger und nehmer - oder kann mir jemand sagen wo man solche teiel bekommT

danke

clemens

Hi!

Hast du es schon mit neuen Dichtungen versucht? Ich habe bei meinen 96ern bisher immer mit einem neuen Dichtsatz den Zylinder (Geber und auch Nehmer) wieder dauerhaft dicht bekommen. Hält seit Jahren.

Ob und wo es neue gibt, weiß ich nicht.

Gruß,

Erik

• Autor
Hi!

Hast du es schon mit neuen Dichtungen versucht? Ich habe bei meinen 96ern bisher immer mit einem neuen Dichtsatz den Zylinder (Geber und auch Nehmer) wieder dauerhaft dicht bekommen. Hält seit Jahren.

Ob und wo es neue gibt, weiß ich nicht.

Gruß,

Erik

auch einen neuen dichtungssatz konnte ich bisher leider nicht auftreiben, hast du da ne idee?

Hi!

Frag mal bei Skanimport Flenner oder bei Skandix nach, die können dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten paßt meines Wissens für den Geber auch der Dichtsatz vom 900er.

Gruß,

Erik

• Autor

Hallo,

Reparatursatz für Nehmerzylinder gibts bei Scandix für ca. 15€ plus Versand. Habe ich mir kürzlich auch bestellt und funktioniert bestens.

Kann Dir auch noch eine Explosionszecihnung faxen, aus der der Aufbau von Geber-/Nehmerzylinder gut ersichtlich ist.

Nehmerzylinder gibts auch bei Scandix, kostet allerdings 175€! Ich habe versucht über diverse private Quellen einen aufzutreiben aber das hat sich als schwierig erwiesen.

Grüße,

Ben

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.