Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

da Saabist0611 und ich nach langer Wartezeit auf die besonderen Ersatzteile endlich mit dem Bremsen-Upgrade fertig geworden sind möchte ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten:

Verbaut wurde:

Bremssattelhalter von den Neobrüdern

308mm gelochte innenbelüftete Zimmermann Scheiben vorne

286mm gelochte massive Zimmermann Scheiben hinten

beides inklusive original Zimmermann Bremsbeläge

Die Bremsbacken haben wir nicht erneuert, wir hatten zwar schon Ersatz besorgt aber die alten waren nicht "alt" :D

Anhang2.thumb.jpg.cc638d863b0359c36b9bb2688b1ac9e7.jpg Anhang3.thumb.jpg.74f496dfcf75fcf06adad8395ddacc0d.jpg Anhang1.thumb.jpg.19031bf6fb72f202e3920f20e96a3908.jpg Anhang4.thumb.jpg.6d5f0e9cd7cc7459d33fdfc15e0b56b3.jpg Anhang5.thumb.jpg.9ceb4dae6aae9e2bfecba770744dcf27.jpg Anhang6.thumb.jpg.a070fbcf7be5ee45e8eda30d86fec3dd.jpg

PS: Wie man sieht passen die 15" Wärmeschutzbleche auf bei der 16" Bremse problemlos

Bremssattelkur mit Schläuchen steht noch an aber nicht sofort...

Kann ein Mod bitte das Fehlende N im Titel einfügen... asdf

Bearbeitet von Fuchs 9-5

Sieht gut aus.

Kurze Anmerkung, die Bremsschilder sind bei deinem Jahrgang in 15" und 16" identisch.

D.h. bei der 15" Bremse sind sie eigentlich zu groß.

Sacit hätte jetzt noch die Sättel und Radnaben gestrahlt bzw pulverbeschichtet und lackiert ..ich denke das wird im Frühjahr mit den Bremsschläuchen erledigt ..
Sacit hätte jetzt noch die Sättel und Radnaben gestrahlt bzw pulverbeschichtet und lackiert ...
Der ist aber auch kleinlich...:tongue:

Und, bist Du mit der Verzögerung zufrieden? Bei den Schläuchen nimmst Du aber Stahlflex, oder?

• Autor
Sieht gut aus.

Kurze Anmerkung, die Bremsschilder sind bei deinem Jahrgang in 15" und 16" identisch.

D.h. bei der 15" Bremse sind sie eigentlich zu groß.

Gut zu wissen, hatte mir den Ar*** abgesucht nach den 16" :D Wäre sehr enttäuscht gewesen dann die selbe Größe zu bekommen...

Der ist aber auch kleinlich...:tongue:

Und, bist Du mit der Verzögerung zufrieden? Bei den Schläuchen nimmst Du aber Stahlflex, oder?

Kein Vergleich zu den standard-Scheiben (die waren aber auch runter...) Natürlich werden es Stahlflex, wahrscheinlich mit einer Ummantlung passend zu der noch kommenden Sattelfarbe ;)

Ich muß mal nachfragen:

wo hast Du die Wärmeschutzbleche (Bremsschilder) bezogen?

Ich hab mich vor ca. 4 Monaten dumm&dämlich gesucht bei den bekannten Saab-Teile-händlern: Überall waren sie nicht zu beziehen!! Hat dann meine Werkstatt in Schweißarbeit also die Alten wieder repariert:redface:

• Autor
Ich muß mal nachfragen:

wo hast Du die Wärmeschutzbleche (Bremsschilder) bezogen?

Ich hab mich vor ca. 4 Monaten dumm&dämlich gesucht bei den bekannten Saab-Teile-händlern: Überall waren sie nicht zu beziehen!! Hat dann meine Werkstatt in Schweißarbeit also die Alten wieder repariert:redface:

Wie oben zu lesen habe ich mic hauch dumm und dämlich gesucht und KEINE gefunden.. deshalb war ich glücklich dass die alten passen

Ich habe die selben Scheiben drauf und bin eigentlich nicht zufrieden. Zumindest waren und sind die nicht besser, als ungelochte ATE &Co. Habe mir mehr von versprochen.

Vielleicht noch wichtig zu wissen: 15 Zoll Räder passen jetzt nicht mehr und bei 16 Zoll Rädern sollten zwingend flache Ausgleichgewichte verwendet werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.