Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

ja - und Du warst in diesem Ort, wo die SAABs stehen bestimmt auch schon...:biggrin:

Wen meinst Du jetzt?

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

El Port de la Selva?
Wen meinst Du jetzt?

Dich - oder wie würde Hawkins sagen "wenn ich mich nich irre"

OK ich probier dann mal eines, nicht ganz so einfach ... aber mit eindeutigen Erkennungsmerkmalen:P1050593.thumb.JPG.270b32638d59e227dafebce5ff7d1e9a.JPG
Dann würde ich danach mal mein Dole Ticket einlösen wollen...
Dann würde ich danach mal mein Dole Ticket einlösen wollen...

Ja gerne ... leider habe ich die Vermutung dass Du bei meinem dieses Mal nicht so ganz erfolgreich bist. Aber der Fred-Ersteller

....
müsste das gut kennen und der ein oder andere auch.

Keine Tipps oder Vermutungen?

Bearbeitet von saab-wisher

Ich tippe mal grob auf Deine Heimatregion...

Das ist schon mal gut. Ist ja jetzt nicht so schwierig zu erkennen welche das ist ... oder?

Der Berg im Hintergrund ist ein markantes Naturwahrzeichen der Region, das Denkmal ebenfalls (natürlich von Menschenhand geschaffen).

Bearbeitet von saab-wisher

Donnersberg?

Super Thorsten:top:, das ist der Berg. Über die Tageszeit der Aufnahme kannst Du in etwa abschätzen, wo das ist und kriegst es sehr schnell raus.

Denkmal und Ort (es sind zwei möglich) Es ist eine tolle Region für Ausfahrten:smile:.

Zellertal, K64, Mölsheim

recherchiert, ohne Google Bildersuche :smile:

Der Hintergrund ist nur für Fotos schön...

9000022015.thumb.jpg.89dd4d3197bc36b73ffc936bc0220d64.jpg

Zellertal, K64, Mölsheim

recherchiert, ohne Google Bildersuche :smile:

Du bist halt einfach super, stimmt natürlich ... und wir sollten da mal hinfahren:smile:

Ist das schon Dein Bilderrätsel?
Ja, kann losgehen...
Du bist halt einfach super, stimmt natürlich ... und wir sollten da mal hinfahren:smile:

Hobby-Sherlock - kein Witz, ich suche gerade für eine Freundin Angehörige in Algerien. Vor vielen Jahren habe ich für einen älteren Franzosen die deutsche Familie ausfindig gemacht, die ihn als junger ausgebrochener Zwangsarbeiter vor der SS versteckt hat. Die Suche dauerte zwar etwas, aber am Ende war ich erfolgreich.

Viel weiter westlich - und die Bildüberschrift zwischen den Zeilen lesen. Auch wenn da nur eine steht...
Bild ist ja heute erstellt, kann, vermute ich mal, nicht so weit weg sein von Dir zu Hause. Irgendwo, wo was mit Stahlproduktion im Pott? Vielleicht auch Walzwerk
Oder hat es gar etwas mit Kunst zu tun?
Werft könnte auch sein.
Bild ist ja heute erstellt, kann, vermute ich mal, nicht so weit weg sein von Dir zu Hause. Irgendwo, wo was mit Stahlproduktion im Pott? Vielleicht auch Walzwerk

Ich habe es gestern aufgenommen. Es ist nicht in meiner Region oder NRW

Oder hat es gar etwas mit Kunst zu tun?

Die Wand als solche schon, aber es ist kein Ort der Kunst gewesen, schon gar kein Ort der (künstlerischen) Freiheit.

Werft könnte auch sein.
Nein, kein Schiffbau.

Braunkohleabbau-"Verschleierung"?
Ein anderer Energieträger war im Spiel...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.