März 27, 201510 j Ein Fluss, ja. Die Stadt weist auf der Karte etwas weiter nordwestlich vom Aufnahmeort der Bilder oben auch ein Industriehafengebiet aus.
März 27, 201510 j schiffbare Flüsse: Oder, ist halb in Polen Elbe, nein Weser? Spree? Weser ist richtig. schätzungsweise im Herbst 2012 Du bist sehr richtig - das Rätsel wäre einfach zu lösen, hieße es "Wann ist dieses Bild gemacht worden?". Aber so... ich sorge wohl immer wieder dafür, das Thema hier total zu bremsen, oder? Dabei sind doch Rätsel zum Rätseln da, nicht zum direkten Auflösen.
März 27, 201510 j ....so, da Strudel unterm SAAB liegt und nicht am Rechner sitzt mache ich mal weiter: ist fast schon ein Suchbild, wo ist der SAAB?
März 27, 201510 j ok, Bremen!, in der Industriehalle werden Cornflakes gelagert! Genauuu. Ich dachte, das wäre recht charakteristisch da. Hier zur weiteren Auflösung noch ein Beweisbild: Bei Deinem, bergsaab, kommt mir direkt Leipzig in den Sinn. Aber ich bin jetzt unterwegs und für einige Stunden nicht da, von daher beteilige ich mich nicht weiter am Lösen und könnte auch auf die Schnelle kein Foto beisteuern.
März 27, 201510 j .... wo ist der SAAB? [ATTACH=full]90671[/ATTACH] Links unten, bei den Müllcontainern.............
März 28, 201510 j ....ne Leipzig ist schon ok, nur hätte ich es gern etwas genauer,.....darum noch ein Bild von dem Gebäude aus dem ich das erste Foto gemacht habe, ok, ist die Rückseite....
März 29, 201510 j Spielt er nicht auf einem Bein stehend Querflöte?! Nö, das war der hier: http://www.tullpress.com/images/live69.jpg
März 29, 201510 j haben sich alle bei dem Wetter in die Höhle verzogen, also Leipzig ist klar noch ein Bild (allerdings ohne Saab, da hätte ich umparken müssen), und in LE funktioniert Street View und Maps mit 45° Ansicht:
März 29, 201510 j Leipzig-Connewitz oder ist das noch Südvorstadt? Bibliothek der HTWK Leipzig. Was haste denn da zu tun?
März 29, 201510 j alles sehr korrekt! Musste mal auf den Fundus der HWTK zurückgreifen und ein paar Unterlagen zum DDR-Plattenbau einsehen. Ob Südvorstadt oder Connewitz kann ich nicht sagen ist ggf. an der Grenze, denke aber eher Connewitz. Na dann stell mal ein schönes Bildchen mit SAAB ein!
März 29, 201510 j :hello:Hab keins (außer denen, auf denen Deiner auch drauf ist). Also mach ruhig weiter!
März 29, 201510 j stell ruhig ein ich halt mich mal zurück...., naja damit es dann doch niemanden langweilig wird: Bearbeitet März 29, 201510 j von bergsaab
März 30, 201510 j zu #1663: mein Gott, wer erlaubt denn so einen überdimensionierten Tetris-Baustein in einer von repräsentativen Altbauten geprägten Gegend? Grausam. Dieser Überhang noch. Immer wieder Schade, wie mit "modernen" Bauten ne ganze Gegend mit historischem Baubestand und Charme versaut werden kann. Ende OT
März 30, 201510 j ....über das Leipziger Stadtplanungsamt könnte man Romane mit Fortsetzung schreiben! Keiner ne Idee zu #1668 ?
März 31, 201510 j ...na was ist denn los ???,...ich mache ab Donnerstag Urlaub bis dahin muß das Rätsel gelöst sein!
März 31, 201510 j Ne ne Pampa ist nicht, Tip Kloster, das Tor ist halb im Dreck, es sehen nur die Kapitele und der Rest der Säulen raus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.