Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Fernmeldeturm Weilerskopf - Herxheim am Berg

Weilerskopf ? Leider nein .... und weit weg davon.

Nur weil ich DÜW drauf hab?:smile: Der Monte kommt in ganz Europa rum. Das Bild ist aber in Deutschland gemacht und zwar am Wochenende. In einem anderen Fred habe ich geschrieben, in welchem Teil Deutschlands ich das Wochenende verbracht habe.

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Weilerskopf ? Leider nein .... und weit weg davon.

.......

Hatte ich ein wenig vermutet - das ich daneben lag, denn der Parkplatz passte nicht :redface:

Dann biete ich nun auf den Königstuhl - Odenwald :rolleyes:

Hatte ich ein wenig vermutet - das ich daneben lag, denn der Parkplatz passte nicht :redface:

Dann biete ich nun auf den Königstuhl - Odenwald :rolleyes:

Porta Westfalica?

Beides nicht, die Nordlichter unter uns sind gefragt:smile:.

Aber die sind wohl alle mit den G20-Nachwirkungen blockiert:biggrin:.

Beides nicht, die Nordlichter unter uns sind gefragt:smile:.

Aber die sind wohl alle mit den G20-Nachwirkungen blockiert:biggrin:.

.....die fegen noch :mad: ......aber wo gibts da Berge :confused: .....Leuchttürme sehen auch anders auch :confused:

....aber dann is es der Sander Dickkop in Hamburg-Lohbrügge

Bearbeitet von icesaab

Mir scheint Du bist schon weit rumgekommen. Aber in Hamburg ist es nicht.

Ja, wo gibt es denn da oben "Berge" :confused: :smile:. Wenn man das weiß, dürfte man wohl die Lösung schnell haben.

Noch ein Hinweis: Man kann sogar Skifahren ... wenn der Schnee reicht.

Bearbeitet von saab-wisher

Bungsberg SH, ?

:top:......JA !! Hatte ich auch gerade gefunden. Die Dächer der kleinen 8eckigen Häuschen passen!

Richtig, sehr schöne Ecke dort. Nette Städtchen, nette Menschen, schöne Landschaft ....:top:

Macht mal weiter, ich beschränke mich aufs antworten.

Grüße

landschleicher

Darf man auch Bilder einstellen, auf denen kein Saab zu sehen ist ?
Darf man auch Bilder einstellen, auf denen kein Saab zu sehen ist ?

Der Fredersteller hat das nicht gewollt. Ich denke es sollte schon ein Saab auf dem Bild drauf sein, sonst ist es ja beliebig ..... und wird langweilig:biggrin:.

Wenn keiner was hat, hier noch eins vom Wochenende. Weil's ein bisschen schwieriger ist, ein Tipp: Es war ein Stopp auf der Rückfahrt.

Nordtour11.thumb.jpg.99615cc3b5a04fefc372d02954b14961.jpg

Der Fredersteller hat das nicht gewollt. Ich denke es sollte schon ein Saab auf dem Bild drauf sein, sonst ist es ja beliebig ..... und wird langweilig:biggrin:.

Ich hätte etwas architektonisch interessantes gehabt..............aber wenn das hier erraten ist, finde ich sicher auch noch was mit mehreren Saabs........das ist allerdings nicht besonders schwer.

Hallo Josef, könnte in der Nordheide sein...

"Könnte" ist richtig, "Nordheide" ist es aber knapp nicht, Stephan, wie man leicht erkennen kann, ist das ja ein Café.

Bearbeitet von saab-wisher

"Könnte" ist richtig, ist es aber knapp nicht, Stephan, wie man leicht erkennen kann, ist das ja ein Café.

Naja, als ich noch im Raum WL/Landkreis Harburg gewohnt und gearbeitet habe, hat es dort einige Cafés gegeben...

:smile:

Das Foto ist sehr schön geworden!

Soviel sei verraten, "Heide" ist schon mal gut. Typisch sind die xxx-Cafés. Man kann es mit den richtigen Suchbegriffen im WWW finden. Wenns niemand findet, bring ich morgen die Auflösung.

Ich möchte auch mal mitspielen.

Wer weiß es?

Saab.jpg.6c55f3eb965f9303ab87d753f7345487.jpg

Ich möchte auch mal mitspielen.

Wer weiß es?

Ich lasse Dir gerne den Vortritt.

Ich habe leider kein interessanten bzw. rätselfähiges Foto mit Saab. Ich müsste, wie schonmal geschehen, mich unbeliebt machen und etwas fotomontieren... :biggrin:

aus Erzählungen vom letzten Stammtisch und gewisser Ortskundigkeit kenne ich die Lösung, aber ich will Berno ja nicht den Spass verderben ... :biggrin:

aber Tipps darf ich geben?! :rolleyes: ganz links am Bildrand sieht man Wasser ...

Andreas: Blödmann...
  • 2 Monate später...
Ich war kürzlich wandern - daher leider wieder nur mit Fake-Saab, ganz in der Ferne. Wem das nichts ausmacht: Viel Spaß beim Raten bzw. Googeln...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.