Veröffentlicht Februar 13, 201510 j Liebe Saabisti, heute hat mich überraschend die nachstehende Mail erreicht. Danach sind beim fast schon traditionellen Oldtimertreffen am 06.09.15 in Rosenfeld unseres SAABs der Ausstellungsschwerpunkt. Wir waren wchon zweimal bei dem Treffen und werden wieder dabei sein. Hat seine eigene Atmosphäre, man parkt "wild" die Innenstadt (Altstadt) zu. Die Beteiligung ist gross (z.B. auch das bekannte Elsässer Oldtimermuseum) genau so wie der Publikumsandrang. "Hallo Herr Seidel, seit vielen Jahren veranstalten wir in Rosenfeld am 1. Sonntag im September den über die Grenzen hinaus bekannten Klassik Tag, der 2015 am 06.09.statt findet. Wir haben Gäste aus Frankreich, der Schweiz und aus Österreich. Die gesamte historische Altstadt steht den Oldtimer in einem sehr schönen Umfeld zur Verfügung. Jedes Jahr wir eine besondere Automobilmarke herausgestellt. Dieses Jahr ist es die Marke Saab. Sie und alle Ihre Saab-Freunde sind herzlich zu dieser überregionalen Veranstaltung eingeladen. Wir bitten Sie, dafür die „Werbetrommel“ zu rühren. Für das Treffen werden keine Start- oder Nenngebühren verlangt, sonder jeder Teilnehmer erhält noch ein kleines Präsent. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Können sie mir vielleicht noch andere Saab Ansprechpartner nennen? Ein schönes Wochenende. Alois Reutlinger Haydnstr. 10 Rosenfeld By the way, wäre das nicht was für ein Treffen der drei grauen 2-Takter aus den Räumen Tübingen und Balingen?
Februar 13, 201510 j Autor Leute, da müssen wir Flagge zeigen, auch wenns nur eine Woche vor unserem Albtreffen ist. Wäre ja peinlich, wenn Saab zum Schwerpunkt ernannt wird und wir sind nicht angemessen repräsentiert! Wir fahren auf jeden Fall hin.
Februar 14, 201510 j Klar doch, bring den 99er mit Gibt es denn für die Saabs einen besonderen Bereich....weil Thema?
Februar 14, 201510 j Autor Weiss ich noch nicht, funktioniert normalerweise so, dass man bei der Einfahrt in die Altstadt begrüsst und das Fahrzeug über Lautsprecher vorgestellt wird. Dann sucht man sich selbst in der Altstadt einen Platz. Denke, dass im Laufe des Jahres weiter Infos kommen.
März 2, 201510 j Autor Termin vermerkt, bringe meinen 99 Turbo Das wird sicher gut. Klasse, sind wir schon zu dritt
März 2, 201510 j Wenn ich im Ländle bin, komm ich auch, ist ja um die Ecke. Nur mit Exotischem wie einem 99 kann ich nicht dienen, muß mit dem 900 CV kommen.
März 3, 201510 j Autor Wenn ich im Ländle bin, komm ich auch, ist ja um die Ecke. Nur mit Exotischem wie einem 99 kann ich nicht dienen, muß mit dem 900 CV kommen. Ist doch auch ein schönes Auto!
März 3, 201510 j Jetzt mal ganz ketzerisch gefragt, der Veranstalter gibt ein Thema vor und sorgt dann selber nicht für eine Präsenz der gewählten Marke? Wieviele Saabs werden insgesamt erwartet?
März 3, 201510 j Wenn ich im Ländle bin, komm ich auch, ist ja um die Ecke. Nur mit Exotischem wie einem 99 kann ich nicht dienen, muß mit dem 900 CV kommen. Da geht es mir in exakt allen Punkten genauso. Termin ist vermerkt, liegt aber zu weit in der Zukunft für eine konkrete Aussage. Danke, dann sind wir ja schon zwei Graue Wenn`s nur um die Farbe ginge schmeiß ich noch Einen in die Runde, aber s.o. halt.
März 3, 201510 j Autor Jetzt mal ganz ketzerisch gefragt, der Veranstalter gibt ein Thema vor und sorgt dann selber nicht für eine Präsenz der gewählten Marke? Wieviele Saabs werden insgesamt erwartet? Doch der kümmert sich auch drum, kennt mich aber von unserem letzten Alb Treffen und bat mich ihn bei der Werbung zu unterstützen
März 3, 201510 j Doch der kümmert sich auch drum, kennt mich aber von unserem letzten Alb Treffen und bat mich ihn bei der Werbung zu unterstützen Das klingt schon anders, bislang kam es für mich so rüber, daß Ihr mit drei Saabs das Thema ausfüllt. Das wäre ja mager. Ich kann Euch nicht unterstützen, zu dem Zeitpunkt werde ich in Paris sein.
März 3, 201510 j Das klingt schon anders, bislang kam es für mich so rüber, daß Ihr mit drei Saabs das Thema ausfüllt. Das wäre ja mager. .......... Wenn jeder hier alle seine Saabse mitbringt, sieht`s schon besser aus.
März 4, 201510 j Autor Sieht ja gut aus - haben schon fast die ganze Alteisenbandbreite präsent - fehlt nur noch eine Sonnet. Kann jemand einen Sonnet-Besitzer mobilisieren. Gibts die hier im Süd-Westen? Offizieller Flyer für das Treffen soll noch diesen Monat kommen - stelle ihn dann ein. Die Idee (Vorschlag, was meint ihr) wäre, dass wir uns treffen und dann mit der ganzen Bandbreite von 95 - 900 I gemeinsam einfahren.
April 20, 201510 j Sieht ja gut aus - haben schon fast die ganze Alteisenbandbreite präsent - fehlt nur noch eine Sonnet. Kann jemand einen Sonnet-Besitzer mobilisieren. Gibts die hier im Süd-Westen? Offizieller Flyer für das Treffen soll noch diesen Monat kommen - stelle ihn dann ein. Die Idee (Vorschlag, was meint ihr) wäre, dass wir uns treffen und dann mit der ganzen Bandbreite von 95 - 900 I gemeinsam einfahren. gute Idee, haben ja noch ein paar Tege Zeit zum festlegen...
April 28, 201510 j Autor Liebe Saabisti, Treffpunkt für die gemeinsame Saab-Einfahrt zum Klassiker-Treffen ist am 06.09. bis 10.50 Uhr auf dem Fabrikhof gegenüber der bft-Tankstelle kurz vor Rosenfeld. Wer von Westen kommt (Autobahn) fährt auf der Hauptstrasse an der Einfahrt zum Treffen vorbei - den Berg von der Stadt runter zum Treffen. Wir wollen uns dort gemeinsam aufstellen und zusammen gegen 11.00 Uhr einfahren. Werde versuchen für uns einen gemeinsamen Tisch in der Innenstadt zu reservieren für das zweite Frühstück/Mittagessen. Von Seiten des Veranstalters wurde bereits Unterstützungsbereitschaft signalisiert. Mit Christoph habe ich gesprochen und wir wollen den Stuttgarter Stammtisch auf diesen Sonntagvormittag verlegen. Können wir hoffentlich am nächsten Termin Stammtisch noch persönlich besprechen. Wäre toll, wenn wir die gesamte "alte" Modellpalette von (mindestens) Saab 95, 96 (Zwei- und Viertakter), 90, 99, Sonett, 900 I zusammen bekommen würden. Bitte versucht auch dafür zu werben, dass wir gemeinsam für unsere Leidenschaft "Flagge zeigen" können.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.