Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde,

ich habe mir originale Ledersitze mit Sitzheizung für meinen 9-5er besorgt, kann ich die einfach tauschen oder muss ich auf was besonderes achten oder nachrüsten?

Aktuell sind Ledersitze ohne elektrischen SchnickSchnack drin, also manuell zu verstellen.

Die Schalter für die Sitzheizung sind die Plug&Play reinzustecken hinter einer der Abdeckungen oder geht da

das zerlegen richtig los?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG SaabTigger

Je nach Modelljahr könnten die Kabel liegen,wenn hinter den Blindstopfen für die Schalter die entsprechenden Stecker sind,sollte es Plug&Play gehen.Bitte dran denken,die nötige Vorsicht wegen der Seitenairbags walten zu lassen!
Mich sollte wundern wenn dort schon Kalbel liegen... Normalerweise wird doch schon aus Kostengründen nur der georderte ab Werk bestellte (also der benötigte) Kabelsatz eingebaut. Sollte der Kunde etwas nicht mitbestellt haben, gibt das der Kabelbaum in der Regel auch nicht mehr her...

Ich denk eher, daß die Kabelbäume "Massenware" sind und da schon alle möglichen Anschlüsse vorhanden sind

....verschiedene Kabelbäume zu konfektionieren ist teurer als einen identischen Kabelsalat in verschiedene Ausstattungsvarianten zu verbauen

in meinem 9-5er (MY 99) ist sogar die Anhängerkupplung und die Standheizung vorverkabelt

Würde ich so pauschal nicht sagen. In den älteren Baujahren war vieles schon vorbereitet z.B. Tempomat.

Also wahrscheinlich liegen die wirklich schon ;-)

Sitzheizungskabel müssen verlegt werden, MY egal

Dafür müssen Sitze, Teppich, Dämmmatten und Mittelkonsolle demontiert werden

Je nach MY auch Armaturenbrett

Ein werksseitiges Kabelbaum ist sehr hilfreich

Bei früheren Modellen liegt tendenziell mehr an Kabeln, das stimmt wohl, aber bei der Sitzheizung trotzdem leider Fehlanzeige. Ich hatte meinen damals 2000 mit Sitzheizung geordert, der Wagen kam aber ohne, also musste der Auslieferbetrieb die noch nachrüsten, und hat entsprechend geflucht, weil eben nichts vorbereitet war… :rolleyes:

Hallo,

Mein 2005er hatte die Kabel samt Stecker schon liegen. Einer gelb, einer grün.

Gruß

Thomas

• Autor

Hallo,

danke für die Antworten, dann lass ich mich mal überraschen was schon verbaut ist und was noch nicht.

BJ ist 2000 Modell 2001 und noch dazu aus Italien, ich lass mich überraschen.

Danke nochmals, ich schreibe sobald ich den Umbau vollzogen habe.

LG Tibor

• Autor

Hallo,

ich hab die Stopsel jetzt mal rausgezogen und ich bin anscheinend ein Glückspilz,

die Stecker sind da so wie Thomas schon geschrieben hat einer gelb einer grün.

Danke für eure Hilfe soweit.

I´m Happy ! ! !

CAM003881.thumb.jpg.f1c0cfd688996013a01d640f8144d855.jpg

stecker sind da, fast immer

ob der kabelbaum da ist ?

[mention=7705]SAAB-Tigger[/mention]: Um den Berufspessimisten ruhig zu stellen: bitte schau unter den Sitz nach einem freien Stecker.
Ich sag schon mal viel Spaß mit dem warmen Hintern :D

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.