Oktober 17, 20186 j Autor Hallo! Messe mal die Sonde durch, 3 Polige 2 mal Sondenheizung und 1 mal Signal masse gibts über die Auspuffanlage, und Kabel vom MSTGR.zur Sonde. Gruß oktron! Achso ich fahre seit Jahren eine Universalsonde bis jetzt keine Probleme AU hat immer gepasst.
Oktober 18, 20186 j Da mein Saab jetzt wieder zum Einsatz kommt, geht's hier weiter. ich bin gerade mit abgezogenem Stecker der Lambdasonde gefahren (mit check-engine natürlich) aber kein ruckeln mehr, zieht sauber durch. Sollte man aber dauerhaft nicht machen oder? Kann aber dann eigentlich nur an der neuen Lambdasonde liegen, oder ? Ich werde jetzt mal eine originale Bosch reinschrauben und sehen was passiert. Es gab her mal einen Beitrag über die originale Bosch Sonde , und dass nur die funktioniert, finde ich aber nicht mehr... weezle Mit einer Billigsonde hatte ich auch mal Probleme (bzw. nicht ich, sondern der 9000er, der so eine von einer Werkstatt eingebaut bekommen hatte)-...
Oktober 18, 20186 j Mit dem Durchmessen der Sonde bin ich etwas überfordert... Die verbaute ist vom Fle… ist glaube ich eine FAE, oder so ähnlich, 4 - adrig für Bj. 96 Jetzt teste ich erstmal eine von Bosch. Weis jemand zufällig gerade die Teilenummer auswendig? Für einen 96er 9000er 2.3 Turbo . weezle
November 7, 20186 j So und hier die Auflösung: Mit der Bosch -Sonde funktioniert die Gasannahme wieder sehr gut. Was kommt eigentlich beim 2.3 er Turbo mit ca. 1,2 bar ( nicht serienmäßig , oder ?) Ladedruck an PS zustande, bzw. was hat der serienmäßig für einen Ladedruck ? weezle
November 7, 20186 j Serienmäßig wäre wohl 0,9x bar., oder beim Aero 1,08... direkt vom maximalen Ladedruck auf die Höchstleistung zu schließen (weil es ja dafür auf den Druckverlauf im höheren Drehzahlband ankommt) ist nicht wirklich möglich, aber von 250 PS wirst Du wohl ausgehen können.
November 8, 20186 j Aha , dann hat der Vorbesitzer wohl am Steuergerät rumgespielt. Aber ob jetzt 200 oder 250 PS ist mir eigentlich egal ,mich wunderte nur das er jetzt wieder recht gut geht. Die Bosch Nr. der Sonde ist 258986601 weezle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.