Zum Inhalt springen

Saab...? Was heist das...?

Empfohlene Antworten

Besser als Katzenpfötchen, Splash, so doofe Augen an der Oberseite der Frontscheibe, oder bunte Flammen an der Seite.
  • Antworten 56
  • Ansichten 4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das heißt doch eigentlich TRIBAL, oder?

 

So was nennt man bei Frauen "Arschgeweih" !

 

Je nach Lageort des Tribals, würde ich sagen ...

Na überm A.... halt!

Sowas sieht man(n) wenn Frau sich bückt.

Auf der Stirn säh´s ja auch blöd aus.

By the way (und voll off-topic):

 

"Tri(e)bel" sagt der Schwabe zur Tretkurbel am Fahrrad :00000465

i wois
  • Autor

Hallo zusammen!

 

Ahi jai jeh! Was so ein "kleiner" Rechtschreibfehler doch alles so nach sich zieht :icon_cool :icon_cool :icon_cool :icon_cool

 

Gut, das wenigstens alle wissen, um was es geht :icon_wink :icon_wink :icon_wink

und Tribbles trieben Kirk fast in den Wahnsinn...
ist schon irgendwie nicht schlecht wie man von dem namen saab zu einer tretkurbel am fahrrad kommt *g*
  • 2 Wochen später...

hallo zusammen

kann mir jemand sagen was Troll R heisst ?

ich bin letztens mal an einem saab vorbeigekommen und hab in genauer angeschaut.

 

[/img]

1280x1024_1_6_612.jpg.e75f008f78d26b18d5faae3714ab82e6.jpg

Ah ja, und obs 9/3von Rinspeed gab, und wieviel die so drauf kriegen (nicht die Anhängelast, sondern NM natürlich!!)

Bin auch kürzlich mal an einem 9/3 vorbeigewatschelt wo so ein Emblem relativ unauffällig angebracht war, also wars wohl seriös gemeint.

er steht neben einem mitsubishi lancer evo 7

der saab hat 300ps während der lancer nur 280 hat

kosten tut er ca. 26 000 schweizerfranken

saab_vs_mitsubishi_137.jpg.d1ddba87a49ebcdf994f404571128415.jpg

Der Troll R ist ein von Hirsch Performance, dem Schweizer Werkstuner von Saab, veredelter Aero/Viggen. Hat einen 2,3-Liter-Motor mit 260 PS und Vierkolbenbremsanlage. Außerdem optische Änderungen, d.h. 18-Zöller, andere Ledersitze, Carbon- und Alublenden, etc.
na, die 280 pferde hat der mitsu aber auch nur auf dem Papier... gab's da nicht mal so ein Rauschen im Blätterwald, daß die Japsen bei den Sportwagen mit der Leistung ganz gealtig untertreiben (untertrieben haben), um ihre freiwillige Selbstverpflichtung nicht zu brechen...
Besser als Katzenpfötchen' date=' Splash, so doofe Augen an der Oberseite der Frontscheibe, oder bunte Flammen an der Seite.[/quote']

 

gefunden in Trollhätten letzte woche hergestellt aus recycled teilen

ximg_4758_206.jpg.e651f76275cfcd6efca34e9d7ffb9a45.jpg

ximg_4759_172.jpg.54b226cab7d696307cedba1a87a29263.jpg

Jo, und geht wie die Sau!!

 

Soll ca. 700PS haben! Und so wie das Ding auf dem Kinnekulle beim Beschleunigen abgezogen ist, glaub ich das sogar... :bayer:

 

Gruß,

Erik

dat nenn ich tuning

 

gruss

 

swiss

ja, da waren einige ungewöhnliche teile im motorraum verbaut (wassereinspritzung ??)

hab ich auch schonmal gehört, da wird so ein Wasser-Alkohol-Gemisch eingespritzt. Soll einiges an Mehrleistung erzeugen

 

Link

ist ja ein geiles geschoss!!! :jump

 

danke für die aufklärung über troll r garett :icon_biggrin

Der Troll R ist ein von Hirsch Performance' date=' dem Schweizer Werkstuner von Saab, veredelter Aero/Viggen. Hat einen 2,3-Liter-Motor mit 260 PS und Vierkolbenbremsanlage. Außerdem optische Änderungen, d.h. 18-Zöller, andere Ledersitze, Carbon- und Alublenden, etc.[/quote']

 

Der erste TrollR basiert auf einem 154 PS LPT mit Trionic5 Steuerung, erst dann wurde auf die T7 Variante umgestellt. Diese hatte dann maximal 280 PS.

 

TrollR Hirsch Evo

na' date=' die 280 pferde hat der mitsu aber auch nur auf dem Papier... gab's da nicht mal so ein Rauschen im Blätterwald, daß die Japsen bei den Sportwagen mit der Leistung ganz gealtig untertreiben (untertrieben haben), um ihre freiwillige Selbstverpflichtung nicht zu brechen...[/quote']

Jepp. Und die Tachos gehen alle nur bis 180. Die Autos auch, soll heißen wer sich nen japanischen GTR M-Spec II in der Serienausführung importiert hat ein Auto mit "280" PS dass allerdings bei 180 definitiv zu macht. :00000465

na' date=' die 280 pferde hat der mitsu aber auch nur auf dem Papier... gab's da nicht mal so ein Rauschen im Blätterwald, daß die Japsen bei den Sportwagen mit der Leistung ganz gealtig untertreiben (untertrieben haben), um ihre freiwillige Selbstverpflichtung nicht zu brechen...[/quote']

 

zumindest beim nissan skyline soll das so sein .... von den mitsubishi evos hab ich in dem bezug aber noch nichts gehört . vorstellen könnt ich mir aber durchaus , dass da mehr unter der haube lauert .

ich hatte leider noch nicht das vergnügen ein solches geschoss zu testen . jedoch war ich mal beifahrender zeuge , als wir in einem e46 m3 von einem evo VII an der ampel von 0 an recht ordentlich stehen gelassen wurden . wir sind bei vollgas bis ca. 90 zwar drangeblieben , aber der evo war def. schneller . und mein chauffeur beherrscht den wagen nach über 2 jahren doch schon recht gut .

 

laut werksangabe ist der evo (0-100 : 4,9s) auch etwas flotter als der m3 (5,4-5,6s in verschiedenen tests) ......

 

aber dieser troll r hört sich auch sehr interessant an - kann man da irgendwo näheres in erfahrung bringen ???

 

edit : da hab ich wohl die 4. seite übersehen :00000434

@sirakey meins du den saab auf meinem bild?

saab_9-3_troll_r_105.jpg.f8fadac2680504caab5ae2c14b5125b6.jpg

  • 5 Monate später...

hallo allerseits.

@saabfreak: woher hast du dieses foto?? alterswil bei ANT? der ehemalige besitzer meines saabs fährt nämlich jetzt einen evo-8 mr-fq320 mit genau derselben farbe wie auf deinem pic. und der (dieser) troll-r prototyp nebenan gehört jetzt mir, hehe.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.