Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Schon klar.

Aber ein einziger Kratzer oder eine Macke im Innenhimmel ist sicher teurer als die Transportalternativen.

Hallo,habe voriges Jahr eine Heckklappe vom 900 cc in einem 900 cc transportiert.Heckklappe ging nicht zu schliessen.Mit einem schmalen Gurt und auflegen auf einen alten Reifen dann mit der Stossstange verzurt ,blieben ca .20 cm zur Belüftung offen. Das war trotz sommerlicher Temperaturen kein Vergnügen,dass offene Schiebedach hat einigermaßen die Abgase ferngehalten . Ich war glücklich nach 500 km die Heimat erreicht zu haben. Habe das für den Saab 900 16V turbo meines Sohnes erledigt ,der z.Z. in der Karosserieinstandsetzung ist. Fazit nie wieder ? ! mfg Saabsedan . P.S. Man muss zu zweit sein beim Be- und Entladen.
Ich habe das selbe vor ca. einem halben Jahr gemacht. Alles ordentlich mit Pappe und Decken geschützt. Die Heckklappe habe ich, mit einem Spanngurt abgesichert, bis auf ca. 20 cm schließen können. In einem 5-Türer soll es wohl leichter sein, als in meinem 3-Türer. Habe sie dann alleine entladen. Zugegeben: es ist etwas Geduld mitzubringen bis man die richtige Position der Klappe gefunden hat, aber der brabbelnde / blubbernde Sound eines ´86er Turbo 16 mit Matrixkat entschädigt für den Aufwand. Unfassbar, was sich für Klangkulissen ergeben!
Funktioniert. Mit Feingefühl schräg reinzirkeln. Klappe läßt sich nach meiner Erinnerung nicht ganz schließen.Meine heutige CC-Klappe habe ich so geholt.Was leider nicht rein geht, sind mit 160 cm breite Motorhauben. Die gehen aber mit Dachgepäckträger. Wenn man mit Spanngurten arbeitet, muß man aufpassen, die Klappe nicht zu stauchen.

... der wahre Transporter ist das 900er Cabrio:

 

SAAB_Tisch.thumb.jpg.f499cb236c01d1b13382773d81b94df9.jpg

 

Schönen Gruss!

 

Matthias

Respekt !
... der wahre Transporter ist das 900er Cabrio:

 

[ATTACH]89104[/ATTACH]

 

Schönen Gruss!

 

Matthias

 

Sehr geil! So einen Tisch suchen wir gerade! Jetzt weiß ich ja auch, dass ich zum Transport keinen Sprinter brauche!

was sagt die rennleitung dazu?

Das willst du nicht wissen...

was sagt die rennleitung dazu?

Das willst du nicht wissen...

Das gibt die schwarze Flagge >

http://www.speer-racing.de/uploads/pics/Bild_Sicherheit_Flagge_Schwarz_220x154.jpg

Der Teilnehmer wird vom Rennen ausgeschlossen und muss unverzüglich in die Box.

:biggrin:

Warum?

Das ist doch der Zusatzspoiler bei 900cvs mit Holzausstattung.:cool:

Das ist die 900er Shooting Brake Studie in der Frühphase.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.