Zum Inhalt springen

Saabrina mag nicht starten (9-3 I Cabrio B204E)

Empfohlene Antworten

Let me google that for you:

http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/benzinpumpe91.jpg

:tongue:

• Antworten 53
  • Ansichten 9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor

Danke Mann! :top:

Gestern alles wieder zusammengebaut, funktioniert(e) tadellos. Ca. 20km gefahren, auf einmal geht die Karre wieder aus. Pumpe pumpt, Sprit ist in der Leitung... Jetzt hat's wohl irgendwas anderes gekostet asdf

Und springt er heute wieder an (über Nacht abgekühlt)?

Dann würde ich als nächstes den Kurbelwellensensor tauschen. Bosch-Original-Teil bekommt man für ca. 70Euro so aus dem Kopf und ist relativ schnell getauscht.

• Autor

Servus,

zum wieder Anspringen kann ich noch nichts sagen, wir gehen ihn jetzt gleich erst heimschleppen.

Wie kann ich den KWS prüfen?

Prüfen schwierig.

Wie alt ist der bzw. wurde er nachweislich schonmal getauscht?

Wenn nein: typische Symptome sind Auto startet kalt ok, wenn man ein Stück fährt und das Auto warm wird geht der Motor plötzlich aus. Läßt sich dann auch meist nicht mehr starten. Läßt man die Kiste eine Weile stehen und abkühlen, startet er wieder und geht dann wieder aus wenn er warm wird. Wird mit der Zeit immer schlimmer.

• Autor

Diese Symptome hatte ich bisher noch nie. Karre sprang immer tadellos an und hat auch nie rumgezickt.

Wie alt der Sensor ist und ob der schonmal getauscht wurde, kann ich nicht sagen. Keinerlei Infos dazu. Kilometerstand so um die 230.000

Die Schläuche an der Pumpe sind aber fest angebracht? (Pumpe fördert ungefähr grob geschätzt 4-5bar)
  • Autor

Okay, läuft wieder. Die ganze Sch%&$§"§e nochmal raus. Der Schlauch vom T-Stück nach unten hatte ein kleines Loch asdf

Hab jetzt alle alten Schläuche runter und neue drauf. Nu sollte Ruhe sein.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! :ciao::top::smile:

Da hast du deinem nickname wohl alle Ehre gemacht und der Umgangsweise mit den Benzinschläuchen...

kleiner Spass! :laugh::beer:

• Autor

:eek: so?

:biggrin::ciao:

• 2 Wochen später...
  • Autor

Kleiner Nachtrag noch:

Habe die Benzinpumpe vom Fiat Punto Mod. 176 verwendet. Die Pumpe selbst passt, die Aufnahme in die obere Gummilagerung aber nicht, zumindest nicht P&P. Musste das Teil mit dem Cutter passend machen. Geht aber ohne grössere Probleme.

Mein gelebe springt auch nicht mehr an. Einen km zum kg gefahren kleine abgelifer und dan zu fuss nach hause. Springt nicht mehr an. :frown:

Hej da,

Du sprichst schwedisch, oder? Ich nicht.

Wenn Gelebe nich springt, Alder, guckst Du puhmpe for Bengzeng. Nimmst Hamma von Bruda un haust unnen auf Tank, abba ohne blaue Augn. Un Bruda dret sclüssl rum... brumm.

Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich so lapidares lesen muss. Ich meine das "deutsh".Technisch wohl gefühlte 10.000-mal besprochen, Alder.

Gruß

Dirk

Hej da,

Wenn Gelebe nich springt, Alder, guckst Du puhmpe for Bengzeng. Nimmst Hamma von Bruda un haust unnen auf Tank, abba ohne blaue Augn. Un Bruda dret sclüssl rum... brumm.

Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich so lapidares lesen muss. Ich meine das "deutsh".Technisch wohl gefühlte 10.000-mal besprochen, Alder.

Gruß

Dirk

Danke. Mein Bruder kommt mit dem Hammer bei dir vorbe:damnmate::creep:Mit der Einstellung solltest kein ausländisches Auto fahren. Die Ausage von dir total fehler am platz. Ich kann lesen und auch sprechen, deutsch und auch drei weitere Sprachen. Und du? Ich habe nicht um hilfe gebeten, sondern das selbe Problem teilen wollen. Aber macht nichts bin sowas gewohnt. Aber hier hätte ich es kaum erwartet. Wen des so hier abläuft, werde ich das Forum natürlich verlassen.:laugh::hmmmm2:

Danke. Mein Bruder kommt mit dem Hammer bei dir vorbe:damnmate::creep:,,, Die Ausage von dir total fehler am platz. Ich kann lesen und auch sprechen, deutsch und auch drei weitere Sprachen. Und du? Ich habe nicht um hilfe gebeten, sondern das selbe Problem teilen wollen. Aber macht nichts bin sowas gewohnt. Aber hier hätte ich es kaum erwartet. Wen des so hier abläuft, werde ich das Forum natürlich verlassen.:laugh::hmmmm2:

Ruhig Brauner!:ciao: Hier sind alle recht freundlich. Wie es in den Wald hinein schallt...

Danke. Mein Bruder kommt mit dem Hammer
...................kannst auch den adac anrufen, der macht es nicht anders!!!!!
Ich habe nicht um hilfe gebeten, sondern das selbe Problem teilen wollen.
...Technik-bereich oder stammtisch?
Wen des so hier abläuft, werde ich das Forum natürlich verlassen.:laugh:

oh wie schade, technische, hochwertige tips wie diesen :hahaha: in #36 sind dir aber nicht entgangen.....:puke:

Habe die Benzinpumpe vom Fiat Punto Mod. 176 verwendet. Die Pumpe selbst passt, die Aufnahme in die obere Gummilagerung aber nicht, zumindest nicht P&P. Musste das Teil mit dem Cutter passend machen.

bei sowas bekomme ich augenkrebs...........

und solange man deinen beitrag verstehen kann

Einen km zum kg gefahren kleine abgelifer und dan zu fuss nach hause. Springt nicht mehr an. :frown:

ich verstehe.......einen km zum Kindergarten gefahren mein Kind abgeliefert, dann sprang der wagen leider nicht mehr an!

.................ist der Hammertip ganz okay, denn wie gesagt der ADAC macht es nicht anders............

ansonsten 20€ tankertip befolgen..............dann dürfte dein satz aber anders lauten..........

zB: mein gelebe volljetankt, Einen km zum kg gefahren, kleine konnte ich nicht abgelifer, war von den dämpfen u auslaufenden benzeng so zugenebelt und dan zu fuss in den kn..... kleine Springt nicht mehr an.

sorry, der Beitrag in #36 klingt wie, bremsen quitschen dann fett drauf!

Und jetzt beruhigen wir uns wieder und benehmen uns wie zivilisierte Menschen, sowas gehört nicht hierher und wird bei Wiederholung auch entsprechend behandelt……zur Not einfach nochmal die Forumsregeln lesen, darüber nachdenken und verstehen……

Gruß, Thomas

Hej da,

Gruß

Dirk

PS. Das mit

...................kannst auch den adac anrufen, der macht es nicht anders!!!!!...Technik-bereich oder stammtisch?

oh wie schade, technische, hochwertige tips wie diesen :hahaha: in #36 sind dir aber nicht entgangen.....:puke:

und solange man deinen beitrag verstehen kann

ich verstehe.......einen km zum Kindergarten gefahren mein Kind abgeliefert, dann sprang der wagen leider nicht mehr an!

.................ist der Hammertip ganz okay, denn wie gesagt der ADAC macht es nicht anders............

ansonsten 20€ tankertip befolgen..............dann dürfte dein satz aber anders lauten..........

zB: mein gelebe volljetankt, Einen km zum kg gefahren, kleine konnte ich nicht abgelifer, war von den dämpfen u auslaufenden benzeng so zugenebelt und dan zu fuss in den kn..... kleine Springt nicht mehr an.

sorry, der Beitrag in #36 klingt wie, bremsen quitschen dann fett drauf!

Hilfreich war mir der beitrag. Sonst wußte ich nicht was min meinem gelben los ist. Danke für eure technische beiträge. Wegen den vertipper von mir entschuldige ich mich. Man braucht es nicht übertreiben. Aber die antwort als guten morgen hat mich total aufgeregt. Bin wieder beruhigt. Entschuldigung.

Ok. Nochmal richtig. Zur Entschuldigung und strafe.

Bin mit meinem gelben schönen lieben Saab einen Kilometer zum Kindergarten meiner Tochter gefahren. Habe sie abgeliefert und wollte wieder heimfahren. Der gelbe wollte aber nicht. Darauf bin ich zu Fuß nach hause gegangen. Durch die vorherige Beiträge denke ich, dass mir mit meinem problem geholfen wird. Ich probiere es mal mit der Benzinpumpe. Und bedanke mich für die technischen Unterstützungen bei Problemen mit unseren schönen Saabs. Danke das es euch gibt.

Grüsse aus München

Selmir

• Autor

...

...

Darf ich höflich nachfragen, was dich an meinem Beitrag #36 so zum Lachen bringt bzw. dir Brechanfälle und Augenkrebs verursacht?

Kann da momentan irgendwie nicht so recht folgen.

VLG,

Grobie

• Autor

Hey, wasn nu los? Keine Antwort mehr? Erst die Klappe aufreissen und dann schweigen?

Wenn ich schon so schief von der Seite angemacht werde, dann würd ich auch gerne wissen weshalb.

Ich denke das der Einbau einer "artfremden" Pumpe mit dem Hinweis das du die Dichtung mit dem Cutter modifiziert hast, auf Ablehnung stößt. Benzindämpfe sind ja nicht ungefährlich.
  • Autor

Sorry, aber das ist doch Blödsinn (also nicht dein Beitrag sondern der überhebliche und beleidigende Schwachsinnsbeitrag des Kollegen majoja02).

Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/threads/ausbau-benzinpumpe-900-ii-2-0i.40129/

Da wird explizit erwähnt, dass diese Benzinpume auch in anderen FAhrzeugen verbaut ist, u.a. Fiat.

Und mit Benzindämpfen hat das doch gar nix zu tun. Die Pumpe hängt doch in diesem Topf mitten in der Spritsuppe. Wer dieses Aufnahme-Gummiteil schon mal in den Fingern gehabt hat, der wird wissen was ich meine mit "mit dem Cutter passend machen".

Da ist das Ding: http://www.saab-cars.de/attachments/35-jpg.66250/

Man kann ja gerne diskuitieren, aber direkt so unverschämt rumprollen... naja, egal.

Ciao,

Grobie

Ich denke das der Einbau einer "artfremden" Pumpe mit dem Hinweis das du die Dichtung mit dem Cutter modifiziert hast, auf Ablehnung stößt. Benzindämpfe sind ja nicht ungefährlich.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn (also nicht dein Beitrag sondern der überhebliche und beleidigende Schwachsinnsbeitrag des Kollegen majoja02).

Fettgedrucktes ........wirft die erste schwachverwirrung auf.....ich nehme an das du es erkennst!

weiter setzt du vorraus das jeder seine bodengruppe aufschneidet, für diejenigen welche das nicht tuen, wäre wie oft, tankausbau angesagt gewesen?

verwendest du eigene Bilder?....wenn ja, wie hast du es mit der abgebrochenen haltenase siehe Bild in deinem Beitrag

gelöst?...

das i tüpfelchen kommt dann hier klick

nun urteile selbst, technisch hochwertig klingt irgendwie anders oder?

insbesondere wenn man sich ein kleinkind auf der rückbank vorstellt !!!

jetzt besitzt du sogar noch die Frechheit, mich als schwachsinnig zu betiteln, nur weil ich dir nicht antworten wollte!

wie schon gesagt wurde..................

Da hast du deinem nickname wohl alle Ehre gemacht und der Umgangsweise mit den Benzinschläuchen...

kleiner Spass! :laugh:

Kein Spass!

• Autor

Hehe... jetzt aber :ciao:

Ich habe nie von einer Dichtung gesprochen, da hast du einen fehlinterpretierten Beirag zitiert. Aber ist ja auch egal. Belassen wir's dabei.

Die abgebrochene Haltenase hab ich so gelassen. Das Teil hält auch so.

:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.