April 1, 201510 j Der Vergaserüberholsatz hilft dir aber nicht wenn die Wellen ausgeschlagen sind... Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meinen 99 mit dem Vergaser seeehr gerne fahre :-)
April 1, 201510 j Bei den Kleinanzeigen gibt es mehr Bilder: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schnaeppchen-!-saab-900-turbo-8v-mit-g-kat-!-klassiker-!/300134610-216-9065?ref=search Wenn man gerne ein bißchen schraubt, ist der 8V doch ein gutes Objekt. Viel wichtiger als die Schadstoffeinstufung (hauptsache grüner Kleber) wäre mir die Substanz. Die sieht bei dem weißen doch wirklich gut aus. Klar, an die Tür-Enden muss der Lackierer zügig ran und wenn ich die Bilder richtig interpretiere würde ich kurzfristig in einen neuen Kühler investieren. Als nächstes Antriebswellentunnel begutachten, ggfs. machen lassen und gut rostschützen. Und die Stoßstangen sehen schon sehr verbleicht aus. Dafür scheint der Rest solide zu sein, vollständig, im Originalzustand (bis auf die Alufelgen), und technisch beherrschbar. Modelljahr 88 = neue Bremse ist auch gut. War grade auf der Retro Classics ... was gibt es da für den Preis ? Mit etwas Verhandlungsgeschick eine Bedienungsanleitung für einen 300SL.
April 13, 201510 j Autor Will mich mal melden und Staus durchgeben: Ich habe ein paar Autos angeschaut und will mich jetzt entscheiden ( ist mir noch nie so schwer gefallen ). Eventuell ist auch ein LPT dabei und deswegen habe ich mal viele Fragen : Im Auto-Forum gibt es ja eine tolle Beschreibung zum Umbau auf Vollturbo. Mit wie viel Euros darf ich ungefähr rechnen für alle Teile komplett inkl. Getriebe Übersetzung? Und gibt es jemanden der mir hier im Forum aus Süd D helfen könnte ( selbstverständlich gegen einen Obolus ) ? DANKE!
April 13, 201510 j mach lieber erstmal ne grundwartung, das ist in 99% der fälle wichtiger als auf vollturbo umzubauen
April 13, 201510 j Also die saabgemeinschaft verstehe ich sowieso gerade nicht. Mensch sagt kauf zu, auf seinen Wunsch hack ich die innenausstattung raus, dann kriecht er 2 stunden durch die karre & kauft sie dann nicht, laesst mich mit ner halb gefledderten karre stehen.Super, danke. Dafuer bin ich ueber 400 km gefahren. Da nuetzt mir dann auch nicht das man feststellt das der wagen meiner Beschreibung absolut entspricht. Solche zeitverschwender brauch ich nicht. Ein anderer kauft blind eine eigentlich nicht angebotene 32 jahre alte Ahk, dann soll ich noch n Foto schicken, hat er sich besseren zustand vorgestellt und feilscht jetzt um 30 euro...Ja nee, ich bin aus spass an der Freude unters auto gekrabbelt und hab das Ding abgebaut. Ey noch so ein paar Spinner und ich hau nur noch in den Container. Ohne vorherige Anzahlung ruehr ich keinen Finger mehr...sowas gibt's bei anderen Marken einfach nicht. Da sind n paar euro mehr oder weniger wurscht, nur bei Saab so schlimm...Kann momentan echt nur vor Fahrzeug- und Teileinteressenten die man nicht kennt warnen. Verkaufe nur noch gegen Vorkasse - bin auch bei Meckerern durchaus kulant, unterscheide dabei aber zwischen solchen, die wirklich Null Ahnung haben (Irrtum) und denen, die mich gezielt verarschen wollen. Auch hier unterscheide ich dann nochmal zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz. Wenn ich eine günstige Winterschlampe mit Resttüv suche und bei Mobile.de der Hinweis fehlt, dass das Faltdach undicht und die Karre innen komplett aufgequollen + verschimmelt ist, inkl. Airbaglenkrad und Armaturen (=Schrott), darf ich mir auch mal bewusst verarscht vorkommen. Das komplette Interieur inkl. Sitzen, Teppich, Dachhimmel und Türverkleidungen war Sondermüll. Unter den Teppich wollte ich dann garnicht mehr gucken. War zum Glück vor Ort, aber sowas find ich dann nicht mehr witzig. Die Beschreibung "Der Audo is geflegt"(meinte wohl gefleckt?) war hier wohl mehr als unzutreffend. Möglichst genau beschreiben und ggf. auch mal Käufer ablehenen (Nein, ich versende nicht nach Australien!), Wer nach einer Woche nicht bezahlt hat, guckt in die Röhre. Zum Ausgleich erfreue ich mich dann an zahlreichen netten und absolut korrekten Stammkunden.
April 13, 201510 j aber du kannst nicht, bei einem als restaurationsobjekt angebotenem fahrzeug: sagen du nimmst das auto auf jeden fall einen verkäufer 400 km fahrt auferlegen die innenausstattung ausbauen lassen weil du sie eh nicht haben willst und einen blick unter die teppiche werfen willst und DANN feststellen: ups, der ist ja wirklich so wie er beschrieben wurde und sagen: ich dachte vielleicht ist er besser verkäufer dann mit so ner halb gefledderten karre da stehen lassen also so nett wie die leutchen waren, aber ich mache NICHTS mehr ohne anzahlung, bei leuten die ich nicht kenne
April 13, 201510 j Autor Bin ein wenig verunsichert wegen der Texte da oben…….die haben mit "meinem" Thread doch gar nichts zu tun….
April 13, 201510 j Hm, mit dir hat das nichts zu tun, aber hier geht's um Saab 900 kaufen, also auch um Käufer / Verkäufer.
April 14, 201510 j Bei mir hat das Theater so absurde Ausmaße angenommen das ich einen Wagen nun selber aufbaue statt ihn zu verkaufen und den anderen Wagen schlachte.
April 14, 201510 j Bei mir hat das Theater so absurde Ausmaße angenommen das ich einen Wagen nun selber aufbaue statt ihn zu verkaufen und den anderen Wagen schlachte. Das sind alles persönliche Entscheidungen, die niemandem vorzuhalten sind. Ich verstehe das Rumgemeckere hier nicht. Ja, es mag enttäuschend sein, wenn wer, der vorher zugesagt hatte, es sich vor Ort anders entscheidet. Doch die eigenen Erwartungen sind und bleiben die eigenen Erwartungen, und die Ent-Täuschung sagt nur, dass da vorher eben eine Täuschung gewesen ist. Das hat mit samsams Interesse nichts zu tun, verdirbt höchstens die Freude, wenn das so empfundene allg. Echauffieren in jedes irgendwie passende Thema reinkommt.
April 14, 201510 j Naja, etwas unseriös ist dieses Geschäftsgebahren ja schon. Vom Kauf zurücktreten mit der Begründung, der Gegenstand habe die vereinbarte Beschaffenheit ist zumindest innovativ.
April 14, 201510 j ... Vom Kauf zurücktreten mit der Begründung, der Gegenstand habe die vereinbarte Beschaffenheit ist zumindest innovativ. Nett formuliert:biggrin:
April 14, 201510 j Das sind alles persönliche Entscheidungen, die niemandem vorzuhalten sind. Ich verstehe das Rumgemeckere hier nicht. Ja, es mag enttäuschend sein, wenn wer, der vorher zugesagt hatte, es sich vor Ort anders entscheidet. Doch die eigenen Erwartungen sind und bleiben die eigenen Erwartungen, und die Ent-Täuschung sagt nur, dass da vorher eben eine Täuschung gewesen ist. Das hat mit samsams Interesse nichts zu tun, verdirbt höchstens die Freude, wenn das so empfundene allg. Echauffieren in jedes irgendwie passende Thema reinkommt. du unterstellst mir aber jetzt nicht täuschung wenn der interessent feststellt das fahrzeug ist wie beschrieben ich kann nichts dafür wenn man bei einem detailiert beschriebenen restaurationsobjekt einen guten zustand erwartet - keine ahnung wovon da geträumt wurde für mich waren es 2 verlorene tage und über 400 km fahrt - für nichts - außer das ich nun ne halb gefledderte karre da stehen habe es gehört nun mal in den thread, ich mecker auch nicht wenn du überall was von din kennzeichen reinschreibst also wenn es hier nicht hingehört, wohin dann? soll ich jetzt einen eigenen thread aufmachen? die dümmsten mails von vermeintlichen interessenten + erfahrungsberichte von besichtigungsterminen?
April 14, 201510 j Macht bitte dafür einen Thread auf. Wunderbare Bier und Chipstüten-Thread wird das. "turbo-forever", schreib Dir deinen Frust von der Seele. Da wird sich so manch einer wiedererkennen
April 14, 201510 j du unterstellst mir aber jetzt nicht täuschung wenn der interessent feststellt das fahrzeug ist wie beschrieben ich kann nichts dafür wenn man bei einem detailiert beschriebenen restaurationsobjekt einen guten zustand erwartet - keine ahnung wovon da geträumt wurde für mich waren es 2 verlorene tage und über 400 km fahrt - für nichts - außer das ich nun ne halb gefledderte karre da stehen habe es gehört nun mal in den thread, ich mecker auch nicht wenn du überall was von din kennzeichen reinschreibst also wenn es hier nicht hingehört, wohin dann? soll ich jetzt einen eigenen thread aufmachen? die dümmsten mails von vermeintlichen interessenten + erfahrungsberichte von besichtigungsterminen? Nein, in die Richtung ging das nicht, was ich meinte. Wenn wer nach seinerseits fester Zusage dann doch mit solch einer Begründung absagt, ist mir das auch nicht so verständlich, da bin ich bei Dir. Bloß find' ich das "Weil der so und so ist, mache ich das jetzt nur noch so und so" mit dem Unterton, dass die eigene Entscheidung der Masse zum Vorwurf gemacht wird, unangebracht. Ich frag' mich da immer: was soll dazu jetzt gesagt werden? Zustimmung zur allgemeinen Kritik an dem, der anders gehandelt hat als erwartet? Ein paar Streicheleinheiten und "das wird schon wieder"? Ja, bau den einen Wagen auf und schlachte den anderen, aber da kann doch niemand anderes was für, dass Deine Entscheidung so lautet.
April 14, 201510 j Mich nervts einfach nur noch man kann auch mal was so stehen lassen wie es eben da steht...Da muss man sich nicht fragen was man antworten soll. Gibt Beiträge auf die gar keine Antwort erwartet wird, stell dir vor
April 15, 201510 j Autor So, habe heute mein "Saab-Projekt" aus Holland heimgefahren. Kein TOP Auto auch keine Ruine. Ein schönes Projekt in Schwarz mit schwarzem Leder. 92er LPT komplett umgebaut bei Saab auf FPT. Die 700 km Heimfahrt war ein genuss bin Happy :driver:und habe bestimmt bald jede Menge Fragen an Euch Grüße, Samy
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.