Zum Inhalt springen

Scheinwerfer von innen beschlagen - Kondenswasser

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Meinem Cabrio Gestern eine Wäsche gegönnt und nun strahlt er auch wieder :tongue:

Allerdings ist seitdem der eine Scheinwerfer danach komplett von innen beschlagen. :frown:

Dichtung am Gehäuse defekt? Wenn ja, noch zu bekommen?

Sind die Klammern leicht zu lösen?

Welche Empfehlungen habt Ihr?

Habe nichts finden können im Forum.

Zuerst mal den hinteren Deckel aufmachen und (bei trockenem Wetter) mal mit eingeschaltetem Licht 40-50 km fahren.

Dann sind die SW wieder trocken.

Die Klammern gehen -bei ausgebauten Scheinwerfern- einfach au.

Ich würde die Dichtungen nur reinigen und ggf. mit einem Hauch transparentem Silikon versehen wieder einbauen.

Die neuen Dichtungen welche z.B. bei neuen Scheinwerfergläsern dabei sind, sind nicht so dicht wie die alten und sitzen nicht so gut.

Also besser die alten reinigen und wie Klaus schon schreibt mit Silikon wieder einbauen.

In Weichspüler einlegen bei 60C°.
  • Autor

Der SAABisti verneigt sich und sagt: "Danke!" :top:

Werde das am WE mal angehen.

Habe Heute bereits den Deckel abgenommen und mit leicht offener Haube den Durchzug im Carport gebaut.

Schauen wir mal...

Immer mit Licht fahren.....
  • Autor

Sowieso :smile:

Und nicht nur im Winter, wenn es schneit :biggrin:

Da ist die Flüssigkeit rein, also bekomme ich die auch wieder raus :mad:

Die Tipps zum flexibel halten der Dichtungen sind gut :top:

Habe Heute bereits den Deckel abgenommen und mit leicht offener Haube den Durchzug im Carport gebaut.

Schauen wir mal...

Wie o.g. : Einfach Licht an und trocken FAHREN.

• Autor
Wie o.g. : Einfach Licht an und trocken FAHREN.

Jo, das geht Heute los.

Und danach trocken trinken :biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn Du eine "ökölogische" Schnelllösung haben willst, tut es das auch wunderbar mit dem Fön.....

Andereseits sind die SW so schnell ausgebaut und das Glas ab, dass sich da längeres Überlegen nicht lohnt. In dem Zuge dichtest Du die dann ab und gut is....

• Autor

Freut sich meine Frau, wenn sie den Fön nicht finden kann :biggrin:

Das wird ein Spaß :biggrin::biggrin:

Verpaß den Reflektoren aber keine Dauerwelle :biggrin:
  • Autor
...neee, nur eine leichte Tönung und die Ränder werden etwas toupiert :rolleyes::tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.