Veröffentlicht April 6, 201510 j In meinem Saab ist nicht mehr der originale Hbz drin, sondern ein ATE. Sieht ziemlich gebastelt aus. Weiß einer von euch die Kolbendurchmesser des Originalteiles? Da könnte ich prüfen, ob der ATE passend ist. Wie stehen die Chancen einen originalen HBZ zu bekommen?
April 8, 201510 j Bei SK_--X gabs vor kurzem noch neue. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/hauptbremszylinder/536/
April 8, 201510 j In Oldtimer-Markt 2/15 ist ein Leserbrief von Andreas Kolar, Bremsen Schöbel e.K., Nürnberg abgedruckt. Der berichtet für viele Marken und Modelle nicht nur Bremszylinder zu überholen (ggf. neu zu honen), sondern auch NOS-(New Old Stock)-Teile liefern zu können, die er vorsichtshalber mit neuen Nutringen und Manschetten versieht. Klingt sehr vertrauenerweckend (ohne Gewähr).
April 8, 201510 j Es gibt welche mit hohem und flachen Deckel,wer kennt den Unterschied? Ich habe weltweit alle Buchten geprüft bis ich einen hatte,sie werden sogar gelegentlich NOS angeboten,die Überholung ist im OM Sonderheft gut beschrieben,Rep-Sätze gibt es neu und NOS. Die aus GB passen nicht,trotz gleicher Teilenummer,evtl. kann man das Innenleben verwenden. Onno hat überholte im Austausch.
April 9, 201510 j Autor Danke für die Tipps. Austausch nützt mir leider nichts, da ich kein Altteil habe. Mein Gedanke war der, wenn der ATE den richtigen Kolbendurchmesser hat, könnte ich Ihn ja weiter verwenden. Ich müßte mir dann einen Adapter zur Befestigung bauen, da das Lochbild anders ist. Jetzt ist er nur mit einer Schraube fest!!!
April 10, 201510 j noch ne Alternative: http://www.classicsaabparts.nl/a-26311031/remmen/gereviseerde-hoofdremcilinder-bouwjaar-1963-t-m-1964/ oder http://www.classicsaabparts.nl/a-27722601/remmen/gereviseerde-hoofdremcilinder-bouwjaar-1965-t-m-1968/
April 10, 201510 j noch ne Alternative: http://www.classicsaabparts.nl/a-26311031/remmen/gereviseerde-hoofdremcilinder-bouwjaar-1963-t-m-1964/ oder http://www.classicsaabparts.nl/a-27722601/remmen/gereviseerde-hoofdremcilinder-bouwjaar-1965-t-m-1968/ Wohl eher nicht ! Zitat: > De gereviseerde hoofdremcilinder wordt verzonden als wij de oude cilinder retour hebben ontvangen. < Danke für die Tipps. Austausch nützt mir leider nichts, da ich kein Altteil habe. .............
April 10, 201510 j Wohl eher nicht ! Zitat: > De gereviseerde hoofdremcilinder wordt verzonden als wij de oude cilinder retour hebben ontvangen. < Onno ist keine Maschine, anrufen und Problem besprechen dürfte sicher eine Lösung bringen.
April 10, 201510 j @ O-Jens Könnte vielleicht interessant sein !? Weiter im Postfach............. http://www.saabforum.nl/saabmarktplaats/images/DSC02555-W640_1426747309.jpg Gruß->
April 10, 201510 j Onno ist keine Maschine, anrufen und Problem besprechen dürfte sicher eine Lösung bringen. Und sicher wird die Lösung dann auch unter den ca. 840 € von Sdix liegen. Gruß->
April 10, 201510 j ..Die aus GB passen nicht,trotz gleicher Teilenummer,evtl. kann man das Innenleben verwenden..... Wo liegt denn da der Unterschied ? Es gibt welche mit hohem und flachen Deckel,wer kennt den Unterschied?...... Scheinbar haben die "Flachen" einen separaten Vorratsbehälter. Gruß->
April 10, 201510 j die aus GB sind seitenverkehrt,der Knick und die Anschlüsse sind auf der falschen Seite,wg.RHD. Kannst Du bei mir in der Vitrine für seltene SAAB-Teile besichtigen...
Mai 2, 201510 j Autor Dank eurer Mithilfe habe ich einen Hbz als NOS Teil bekommen. Vor Einbau werde ich noch einen neuen Dichtsatz montieren.
Juni 13, 201510 j Hej Leute, ich hab So einen Eingebaut, der Flansch passt 100% Nur zum Anschluß der Kolbenstange muß eine 10er Mutter aufgeschweißt und beim abgang zum Leitungsverteiler eine M10 x 1 Bremst sehr schön und Blockiert, wenn mann´s drauf Anlegt ............. http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylinder-Framo-NEU-/201076861911?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ed11d6bd7
Juni 21, 201510 j Autor Ist aber ein Einkreis, und der Flansch ist ein Dreiloch? Was hast du für ein Auto?
Juni 21, 201510 j Saab 96 mit de Runde-nase von `63 der hat Einkreisbremse, Tremmelbromse ringsrum und vorn am HBZ so ein 3er Verteilerstück
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