Veröffentlicht April 16, 201510 j Hallo, ich möchte demnächst vorne neue Stabi-Gummis einbauen. Ich habe diese schon liegen und meine Frage ist, muss der Öffnung nach vorne oder nach hinten? Ich meine den Schlitz zum draufdrücken. Gruß, Frank
April 16, 201510 j Mitglied Das sollte sich durch die Anordnung der äußeren Wülste doch von alleine ergeben? Bearbeitet April 16, 201510 j von patapaya
April 16, 201510 j Mitglied Wir sprechen doch von diesen: http://statics2.carparts-cat.com/webdata1/ImageData/artbild/2014.1.0/2411/09.9803.jpg
April 16, 201510 j Autor Hab mir das gerade angesehen, die können ohne Probleme um 180° gedreht eingebaut werden. Das heißt mit den Schlitz nach vorne oder nach hinten.
April 17, 201510 j Nach meiner Überzeugung ist das gleichgültig - der Schlitz muss eben sein, um das Gummi über die Strebe zu bekommen. Das wird dann sowieso zusammen gedrückt durch Montage. Ich bekam den Tipp, etwas Fett zwischen Stabistrebe und Gummiinnenseite zu geben zwecks Verlängerung der Lebensdauer (ist glaube ich lt. WIS auch so gedacht..)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.